Bin ich körperlich arbeitsfähig während natürlichem Abgang 7.ssw?

ich habe am Freitag erfahren das ich nun meine 3. fg haben werde. Möchte es dieses Mal aber ohne op versuchen.

Wie läuft denn die kleine Geburt genau ab? Und bin ich körperlich arbeitsfähig oder werde ich zu starke Schmerzen haben? Ich bin Krankenschwester.
Und wann startet sie in der Regel? Habe Donnerstag das letzte mal Progesteron genommen und bisher keinerlei Anzeichen.
Danke euch

1

Hallo,
es tut mir sehr leid das zu hören. Wenn du möchtest und vielleicht auch zur Ablankung ist arbeiten eigentlich erst einmal kein Problem.
Ich würde mich aber ab der Blutung krankschreiben lassen. Bei mir waren die sehr stark, die Schmerzen waren aber okay.
Mach es von deiner Gefühlslage abhängig.
Es kann unterschiedlich lang bus zur Blutung dauern. Ich hatte sie ca. 1 Woche nach Feststellung der MA. Hab aber auch schon von Wochen gelesen.
Ich wünsch dir viel Kraft.
Viele Grüße
Biene

2

Hallo,

Es tut mir sehr leid 😘🥺
Ich würde ab der Blutung erstmal daheim bleiben und dann weiterschauen.
Ich hatte bis jetzt 4 FG's und muss sagen, das selbst bei einem natürlichen Abgang, welche Woche kann ich dir nicht sagen da ELSS und wenig zu sehen im Eileiter, die ersten beiden Tage starke Blutungen waren. Bei einem medikamentösen Abgang ist es gleich nochmal etwas mehr und auch stärkere Schmerzen als normal.
Aber es ist bei jedem anders. Ich würde mir nur gedanklich eine Krankmeldung zurecht legen, notfalls kannst du es als Zyste ausgeben, wenn keiner von deiner FG erfahren sollte...
Alles Liebe 🍀

3

Hallo,
ich hatte einen natürlichen Abgang in der 7. Woche! Die Blutung waren zwar ca 2. Wochen lang und auch doller als normal! Ich konnte aber ohne Probleme weiterarbeiten und ich arbeite im Kindergarten! Für den Kopf war die Ablenkung für mich gut aber da ist jeder verschieden!!!

4

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich. Ich bin aktuell in der gleichen Situation. Seit Freitag Blutungen, Tests werden immer schwächer. Wäre heute 7. Woche. Habe Samstag Progesteron abgesetzt, seitdem werden die Blutungen stärker, aber (noch) nicht richtig stark.

Ich arbeite aktuell, so lange es geht. Ich brauche die Ablenkung, sonst werde ich wahnsinnig zuhause 😢

Bin übrigens Arzthelferin.

Alles Gute und viel Kraft!💕

5

Hallo, ich hatte das auch mal und ich muss ehrlich sagen arbeiten gehen hätte ich nicht wollen. Die Blutung war recht stark und auch sehr schmerzhaft. Da war für mich der beste Platz daheim in gewohnter Umgebung.

6

Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 9. Woche, der Embryo war aber deutlich kleiner. Ich hatte einen Tag lang ein ziemlich starkes Ziehen und in der Nacht darauf den Abgang.

Während des Abgang selbst hätte ich nicht arbeiten mögen. Da saß ich ein paar Stunden hauptsächlich auf dem Klo. Am nächsten Tag war ich dann aber wieder einsatzfähig und die Blutung nicht viel schlimmer als eine normale Periode.

Wenn ich nicht eh gerade Urlaub gehabt hätte, wäre ich vermutlich 2 Tage zuhause geblieben.