Elss MTX geplant - hat das bei jemanden nicht geklappt und musste trotzdem operiert werden?

Hallo zusammen
Nun ist es besiegelt - meine Schwangerschaft ist nicht intakt.
Nach zwei FG jetzt Diagnose EUG
Mein HCG steigt nicht (Sonntag 427 heute 870) genügend. Bin heute rein theoretisch bei 5+6. Im US ist nicht zu sehen. Ein Eilleiter könnte betroffen sein. Da ich seit Freitag letzte Woche leichte Blutungen habe und letzten Sonntag starke Schmerzen hatte war ich im KH. (Schmerzen seid Sonntag Nacht wie weggezaubert)
Heute hatte ich die Wahl zwischen OP (sie hätten halt mal geschaut ob sie was finden) oder der MTX Spritze.
Ich habe mich für die Spritze entschieden und bekomme diese morgen
Daher meine Frage: Hat „nur“ die MTX Spritze bei jemanden nichts gebracht und musste trotzdem operiert werden?!

1

Tut mir sehr leid, wegen deiner ELSS und der FG davor. Fühl dich gedrückt #herzlich
Ich habe im Januar 2020 ähnliches erlebt. Die Werte waren ähnlich und auch die starken Schmerzen waren plötzlich weg. Bei mir hat man allerdings was im linken EL gesehen. Habe MTX bekommen und musste glücklicherweise nicht operiert werden. Ich glaube OPs nach MTX sind selten, wenn dann bekommst du eher noch eine zweite Dosis MTX.
LG und alles Gute #winke

2

Wollte "den FG" schreiben, sry.

3

Danke für deine Antwort
... dann hoffe ich mal, dass der Traum der jetzt Alptraum ist morgen sozusagen ein „Ende“ hat und ich bald damit komplett abschließen kann 😢
Wie lange musstest du warten auf einen neuen Versuch schwanger zu werden... ? Mir Haben heute zwei Ärzte etwas unterschiedliches gesagt 🙁

weitere Kommentare laden
6

Hey du, ich gehöre leider zu einem der Unglücksraben, der trotz MTX notoperiert wurden musste. Die Ärzte meinten, es kommt wohl sehr selten vor, dass man unter der Gabe von MTX noch operiert werden muss. Oftmals wird eine zweite Dosis MTX verabreicht. Bei mir war es dann aber zu weit fortgeschritten und zu risikoreich für eine weitere MTX Gabe. Ich hatte wohl einfach riesiges Pech 😞 Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir alles Liebe für morgen 🍀 Melde dich gerne, solltest du Fragen haben.

Liebe Grüße,
Thessa

7

Hallo,
mir ist das leider auch passiert bei der letzten meiner 4 EUGs (siehe VK). Nach der 2.MTX Gabe musste ich dann doch noch operiert werden.
Aber es hat bei mir auch mehrmals ohne OP geklappt ;-). Das eine Mal war einfach riesen Pech!

Wir haben jedes Mal danach 2 Zyklen gewartet und dann wieder probiert.

Ich würde immer wieder für MTX einer OP vorziehen.

Liebe Grüße