Schwanger trotz Blutungen? Fehlgeburt?

Thumbnail

(Habe diesen Text bereits auch im Schwangerschaftsforum gestellt.. vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte, die das schon mal in ähnlicher Art und Weise durchmachten mussten...)

Hallo ihr Lieben,

ich bin Leni, 29 Jahre und glücklich verheiratet. Wir wünschen uns nun schon ca 1 1/2 Jahre sehnlichst ein Kind.

Am 20.09. hatte ich meine letzte Periode, am 25.09. eine Bauchspiegelung (Ergebnis: beide Eileiter frei, leichte Endometriose im Bauchfell, wurde komplett entfernt).

Wir hatten bisher keine Erklärung für unseren unerfüllten Kinderwunsch, Spermiogramm mehrmals top, bei mir eine leichte GKS und ein negativer Postkoitaltest. Bisher mehrere Zyklen mit Clomifen, Gvnp und eine IUI.

So, nun hatte ich ab dem 13.10. ca drei Tage lang eine braun/schwarze Schmierblutung. Danach zwei Tage lang rote Blutung, viel schwächer als bei der Mens und zu keiner Zeit meine gewohnten Unterleibsschmerzen.

Ich dachte dann am Zyklustag 6.. beginne ich doch mal mit Ovus. Mein Zyklus ist nämlich ohne Progesteron (Famenita 200) immer sehr kurz. Ovu war dann fett positiv! Am 6. Zyklustag?? Habe gegoogelt.. Ovus schlagen wohl auch bei einer Schwangerschaft an. Aber das kann nicht sein, ich blute doch?!

Daraufhin habe ich dann getestet.. und was war?! Positiv! Ich konnte es gar nicht fassen. Natürlich noch zwei Tests hinterher (KTX7 & Clearblue) alle positiv!

Wir sind dann ins KH gefahren... im US war eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen, es war also nichts abgeblutet.. HCG war an diesem Tag (letzten Sonntag) bei 132.

Gestern bei meiner Frauenärztin wieder hoch aufgebaute Schleimhaut, wahrscheinlich bin ich ca 4+2 heute...

Ich nehme seit Sonntag wieder mein Famenita, doch die Blutungen bleiben!! Mal mehr, mal weniger... wechseln zwischen rot und braun!!

Bin erstmal bis nächsten Montag krank geschrieben, dann wieder US und Blutabnahme...

Was soll ich nur tun?! Mich macht das so fertig! Die Tests werden täglich stärker... ich bin so verzweifelt 😔

Vielleicht habt ihr Erfahrungsberichte und wir können uns ein wenig austauschen...

LG Leni

1

Huhu,
Für die us ist es noch zu früh um was zu sehen.
Ich hatte auch bei meiner Tochter Blutung 2 sogar wie eine normal Periode nur 2 Tage und weniger ich dachte sogar wäre meine Periode gewesen, ich wusste nicht mal das ich zu dieser Zeit schwanger war. Also vielleicht ist die Blutung ja harmlos wie bei mir es wird bestimmt schon.

2

Danke für deine Antwort, das gibt mir doch noch ein wenig Hoffnung.🍀❤️
Aktuell ist es auch „nur“ noch brauner Ausfluss.
Versuche die Hoffnung nicht aufzugeben..

Liebe Grüße 😊

5

Das ist gut weil Hoffnung brauchst du noch. 🥰🥰🥰 Alles Gute wünsche ich dir.

3

Hallo Lenio,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ob das Pünktchen bleiben will oder nicht, kann dir momentan leider niemand sagen... Allerdings wird dein Test täglich stärker, das würde ich als gutes Zeichen werten.

Ich war insgesamt fünf Mal schwanger. In der ersten Schwangerschaft habe ich bis zur neunten Woche durchgängig geblutet. Endete dann leider mit einer Fehlgeburt. In der zweiten Schwangerschaft das selbe Spiel, Blutungen bis ca 20. Woche - meine große Tochter wurde gesund geboren. Danach hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche (geblutet ab Eisprung) und anschließend, bei meinem Sohn, Blutungen bis ca 14. Woche. Bei meiner Kleinsten Tochter hatte ich mich dementsprechend schon auf Blutungen eingestellt, aber bis auf eine leichte Schmierblutung am Tag des positiven Tests ist nie wieder was gewesen. Warum ich geblutet habe bzw warum ausgerechnet beim letzten Mal nicht mehr, konnte nie geklärt werden. Wahrscheinlich ein sehr empfindlicher Mutter und, der bei der leisesten mechanischen Reizung losblutet. Sowas haben scheinbar viele Frauen, habe das im Nachhinein bei einigen Freundinnen mitbekommen. Natürlich ist sowas mit vielen Ängsten verbunden (die zweite Schwangerschaft nach der Fehlgeburt war die Hölle), aber es muss definitiv nicht das Ende bedeuten.

Ich drück dir die Daumen, dass es sich schön festbeißt.

4

Vielen Dank für deine Antwort!
Ohje, da musstest du ja schon so einiges ertragen.. zum Glück hast du aber auch trotz Blutungen gute Erfahrungen gemacht!

Ich weiß, ich kann nur warten und mich möglichst schonen.. wenn nur diese Ungewissheit nicht wäre 🙄

Danke für deine lieben Wünsche!

Ganz liebe Grüße