Ich fühle mich so leer...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gehofft,dass ich dieses Forum nicht öffnen muss aber leider hatte ich letzte Woche in der 10ssw eine missed Abortion und mein kleiner Zwerg hat es wieder nicht geschafft.In der 9ssw war alles super und das Herzchen hat geschlagen :-(. Letztes Jahr im Dezember musste ich bereits einen kleinen Zwerg in der 10ssw gehen lassen.
Ich habe einen Sohn(8jahre) und mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind.
Ich bin so traurig und fühle mich so leer.
Ich kann zur Zeit niemanden sehen oder mit jemandem sprechen...nur mein Kind und mein Mann !
Es fühlt sich so ungerecht an..ich sehe überall Schwangere in meinem Umfeld und Frage mich ob ich das überhaupt noch mal erleben darf.
Beim ersten Mal dachte ich iwann,okay das kann passieren,aber jetzt schon wieder???
Ach Mensch..ist das alles so beschissen!
Fühlt euch alle gedrückt und ich hoffe es hilft mir,hier zu schreiben.

1

Ich kann dich soooo gut verstehen!
Mir geht es genauso. Unsere kinderplanung war eigentlich abgeschlossen. Wir haben 3.
Im Dezember 2019 hab ich trotz Spirale positiv getestet. Wir haben das Kind von Anfang ins herz geschlossen. Es hat sich super entwickelt. In der 10ssw kam ich zum kontrolltermin und dann kam ein befürchteter Satz. Tut mir leid Frau xxx, ihr Baby hat keinen Herzschlag mehr. Die Spirale ist verrutscht. Es war echt schlimm für uns.

Im August hab ich wieder positiv getestet. Herzschlag schon bei 5+4 zu sehen. Baby entwickelt sich super und ist immer ein paar Tage weiter. 8+0 bekam ich Blutungen, im Krankenhaus sagte man mir das ich ein großes Hämatom an der fruchthöhle habe. 50/50 Chance. Ich hab nur einen Tag geblutet. Die nächsten Kontrolle zeigten ein fittes Baby trotz Hämatom. Naja, ich musste die ganze Zeit trotzdem liegen. Letze Woche am Mittwoch bekam ich wieder Blutungen, im Krankenhaus war man der Meinung das Hämatom blutet ab. Donnerstag morgen bei meinem fa, das Hämatom wurde größer....Baby ging es aber gut. Eine Stunde später bekam ich regelmäßige Wehen und hab sehr viel geblutet, abends ins kh, Baby hat kein Herzschlag mehr. Das Hämatom war schon nicht mehr auf dem US zu sehen, es hat wohl die plazenta mitgerissen in der 12ssw.

Ich war mir sehr sicher das diese ss gut verläuft. Den ich hatte ja dieses Jahr schon ein Baby verloren. Zwischen Kind 1 und 2 hatte ich eine frühe fg in Woche 6 und sonst nichts.

Ich habe große Panik das es uns nun nochmal passiert. Ich möchte aber doch so gern noch ein Kind. Der Wunsch wird nach dieser Fehlgeburt sogar noch größer als vorher.

Morgen hab ich Kontrolltermin bei meiner fa. Bin mal gespannt was sie sagt. Die AS ist ja erst 5 Tage her.

Ihr werdet bestimmt auch bald euer Wunder begrüßen dürfen. Ich wünsche es dir!

Ich ertappe mich auch dabei, dass ich es ungerecht finde aber andere Frauen haben es genauso verdient. Meine beste Freundin ist schwanger, eine andere gute Freundin auch. Unsere Nachbarin ist schwanger. 2 Babys im Bekanntenkreis wurden gerade geboren.... es tut schon sehr weh aber ich hoffe einfach h darauf, auch bald wieder schwanger zu sein und dass wir dann endlich nächstes Jahr unser Regenbogenbaby in die Arme schließen können.

Das wünsche ich euch auch !

3

Guten Morgen!
Och Mensch, fühl dich gedrückt!
Es fühlt sich einfach schrecklich an.
Ich hoffe du kommst gut durch diese Zeit und wir können alle nächstes Jahr ein gesundes Baby im Arm halten !!!
Wann wollt ihr es wieder versuchen?Oder habt ihr auch noch keinen Kopf dafür?!

6

Danke, das wünsche ich euch auch!

Ich bin zwar noch wirklich sehr traurig aber für mich steht fest sofort loszulegen sobald meine Periode das erste mal da war. Es zieht sich sogar wie Kaugummi für mich. Die AS ist nun 5 Tage her. Nun sitze ich beim kontrolltermin bei meiner Ärztin. Heute hätte ich einen regulären Termin zum US gehabt, nun sitze ich hier um zu kontrollieren, das man nichts mehr in der Gebärmutter sieht anstatt wie erwartet heute ein zappelndes Baby zu sehen. Das ist schon sehr hart. Meine Ärztin weiß es noch garnicht. Ich weiß garnicht wie ich gleich nicht in mega Tränen ausbrechen soll... naja. Da muss man wohl durch....

weiteren Kommentar laden
2

Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst... meine AS ist jetzt 12 Tage her und mir fehlt mein Krümel so sehr 😢 Alles sah gut aus! Bei 6+5 ein kräftiger, gleichmäßiger Herzschlag... und bei 8+4 dann dieser grauenvolle Satz! Mein Mann hatte schon das Handy in der Hand, aber er konnte den Herzschlag nicht filmen 😭 Wir haben jetzt 2 Sternenkinder und 1 gesunden Sohn (3). Ich lebe nach dem Motto „aufgeben ist feige“, also werden wir weiter machen und uns unseren Wunsch nach einem 2. Wunder erfüllen! Irgendwann...
Gib nicht auf!

Alles Gute 🍀

4

Guten Morgen!
Na dann geht's dir ja wie mir!
Tut mir sehr leid für dich!
Meine AS ist jetzt eine Woche her...
Nein aufgeben möchten wir natürlich auch nicht,aber gerade habe ich wenig Hoffnung und Angst,das alles wieder durchzumachen.
Wann wollt ihr wieder probieren?Mein Arzt meinte 3 Monate soll man auf jeden Fall abwarten...

5

Wir machen direkt nach der nächsten Periode weiter. Diese 3 Monate sind völlig veraltet... es gibt sogar Studien die besagen, dass die ersten 3 Monate nach FG das Risiko einer weiteren FG verringern.
Ich finde die Frau muss bereit dazu sein, der Körper wird schwanger wenn er es auch ist. 2016 hatten wir auch nach 1 Zyklus weiter gemacht, mussten aber 10 Monate warten bis es wieder geklappt hat. Jetzt haben wir genau 1 Jahr gewartet... ich habe auch Angst, wieder alles von vorne zu beginnen... testen, Sex nach Plan, Enttäuschungen. Aber was tut man nicht für die Kinder?!

Vielleicht können wir zusammen von vorne beginnen?! LG

weiteren Kommentar laden