Leider werde ich es verlieren 😢

Hallo ihr Lieben Mithibbler,
Ich hab vor vielen Wochen positiv getestet und seitdem ist mein Frauenarzt auf der Suche nach einem Embryo. Leider ohne Erfolg. Er hat einmal ein kleines Fleckchen gesehen, das ein bisschen pulsiert und sich bewegt hat, aber heute in der 10. Woche kam die schlechte Nachricht. Der kleine Fleck hat sich nicht weiterentwickelt und er kann auch keinen Herzschlag mehr feststellen.
Ich habe utrogest genommen, was ich jetzt sofort absetze und hoffe, dass dann alles von allein abgeht.
Hatte jemand schon mal so eine bescheidene Situation? Ist es nach absetzen der Hormone schnell abgegangen? Wann habt ihr erneut versucht schwanger zu werden? Und wann hat es geklappt?
Ich versuche nach vorn zu blicken.
Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Antworten.
D

1

Mein Beileod 😢😢 fühl dich gedrückt

2

Beileid

3

Danke schön 😘

4

Nein!!!

Fühl dich gedrückt.

Erst einmal solltest du dich ausreichend damit auseinandersetzen. Nichts verdrängen, viel darüber reden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Früh- oder Spätabort. Verlust bleibt Verlust. Irgendwann wird dein Körper wieder entsprechend aufgestellt sein und eine erneute Schwangerschaft zulassen.

Ich wünsche dir alles Gute. 🙃🍀

8

Danke für deine lieben Worte. Ja, ich werde mir ausreichend Zeit nehmen. Habe viel Austausch mit meinem Partner und auch mit zwei guten Freundinnen, die auch beide schon eine Fehlgeburt hatten. Und das Forum hier hilft natürlich auch. 🍀🥰
Ich habe allerdings einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Frauen mit Fehlgeburten:
Ich wusste schon sehr früh, dass nichts zu sehen war und wahrscheinlich etwas nicht stimmt und sich nicht entwickelt. Ich hab mich also schon seit der 6. Woche darauf eingestellt, dass diese Schwangerschaft nicht intakt ist. Gestern kam dann die traurige Gewissheit. Es fühlt sich nicht an, als hätte ich etwas verloren, sondern als wäre ich nie (richtig) schwanger gewesen.
Ich bin einfach nur frustriert. Da hilft mir der Gedanke, es bald wieder zu versuchen. Ich hoffe, dass es gelingt und dann alles gut geht. Werde wahrscheinlich bis zum Ende des 1. Trimesters sehr unentspannt bleiben...

5

Oh das tut mir so leid für dich... 😔 ich habe keine Erfahrungen damit, aber fühl dich gedrückt 🌺

9

Danke schön!

6

Hallo meine Liebe... erstmal tut mir sooo sooo leid was du da durchmachst :( ich fühle mit dir bei mir war es gleich erst Herzchen gesehen nächsten Termin Herzchen hat aufgehört zu schlagen :( Mein früher Abbort war damals im Februar im Juni war ich dann wieder schwanger.
Ich drück dich ganz fest aus der Ferne

10

Danke für deine guten Wünsche und danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Ich versuche nach vorn zu blicken.

7

Das tut mir von Herzen leid :( ich hatte genau das selbe letztes Jahr - und zwar gleich 3mal hintereinander ... ich bin aber ein etwas komplizierter Fall mit mehreren Krankheiten von denen ich damals nix wusste... mir hat’s ehrlich gesagt damals zu lange gedauert, und nach 14 Tagen habe ich dann eine Ausschabung machen lassen, weil mich das warten so belastet hat...
ich wünsch dir alles alles 💓

11

Danke für deine Lieben Wünsche. Ja, ich habe mit meinem Arzt auch besprochen, wenn die Blutung nicht von allein kommt und alles von allein abgeht, komme ich wieder...
Ich hoffe natürlich nicht, dass es dazu kommt.

12

Ich drücke die Daumen - und selbst wenn: ich hatte schon 4 Ausschabungen - das ist wirklich absolut nicht schlimm gewesen ... trotzdem wünsch ich dir, dass sich das kleine von allein auf den Weg macht ❤️ fühl dich gedrückt

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

tut mir leid das du das auch durchmachen musst.
Wenn du abwarten möchtest würde ich dir raten eine Hebamme zu suchen, die dir in der Zeit zur Seite steht.

Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich wusste auch ab der 6. Ssw das es wahrscheinlich nichts wird. Habe auch Progesteron genommen.

Da ich 2 Ausschabungen hatte, wollte ich keine weitere.

Bereits 3/4 Tage nach dem Absetzen haben Schmierblutungen angefangen. Gestern, nach ca 10 Tagen kam die Abbruchblutung. Habe zur Unterstützung Tee getrunken und Schüßler-Salze genommen.

Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

15

Das klingt doch gut, so würde ich es mir wünschen. Dass es sich ein paar Tage nach Absetzen der Hormone mit SB ankündigt und dann nochmal ein paar Tage später alles mit ner kräftigen Blutung abgeht. So dass natürlich im besten Fall nichts mehr bleibt und alles gesund ist und bleibt.
Was für Tee hilft denn da? Dann würde ich den auch besorgen.

16

Hallo,

Meine Hebamme hat mir Eisenkraut (den hab ich nur gestern getrunken) empfohlen. Zusätzlich hatte ich von selbst angefangen Ingwertee (frischer Ingwer) mit Zimt und Nelken zu trinken.

Ansonsten hab ich Schüßlersalze nr 10 und 5 genommen.

Besorg dir ausreichend Binden, trink viel und leg dir was Süßes bereit. Es blutet wirklich stark.

Ich drücke dir die Daumen das dein Körper es alleine schafft.

weitere Kommentare laden
17

Sehr traurig. Musste grad weinen als ich es gelesen habe. Das gleiche ist mir im Juli passiert. Fruchtblase ist gewachsen. Aber baby nicht. Herzschlag war nur ganz wenig zu sehen. Das ganze 4 Wochen lang. Dann hatte ich eine fehlgeburt. Auf natürlicher weise. Hat auch super funktioniert. Jetzt üben wir weiter 😔

19

Danke für dein Mitgefühl. Aber ich wollte niemanden zum weinen bringen 😣
Wenn du es selber erlebt hast, kommen die Gefühle natürlich wieder hoch.
Ich hoffe, dass es bei mir auch natürlich funktioniert.
Ich wünsche euch alles Gute, dass es bei euch zügig wieder klappt und dann alles einwandfrei verlauft.🍀