Cytotec nach Ausscharbung

Hey, gestern war es dann soweit, ich hatte die AS... Ich muss sagen das es mir Psychisch seitdem etwas besser geht.
Nun aber zu meiner Frage.
Hat jemand von euch auch Cytotec nach der AS bekommen?
Soll 3x täglich eine Tablette nehmen... Frage mich nur warum... War gestern nach der Narkose leider noch nicht so auf Zack, dass ich das hinterfragt habe.
Jetzt ärgert mich das ganze weil ich von den blöden Tabletten echt ordentliche Krämpfe habe... Ich habe versucht es irgendwo nach zu lesen aber ich finde nichts darüber warum man es auch nach einer AS nehmen sollte...
Als wäre das ganze nicht schon schlimm genug, muss ich mich jetzt auch noch mit diesen Schmerzen auseinandersetzen.

Danke schon mal für eure Antworten 🌟💔

1

Hey,
Es freut mich, dass du dir Operation gut überstanden hast. 🍀

Also ich kenne das von meinen beiden AS nicht. Ich wüsste jetzt auch nicht, was der Sinn daran sein soll ?! 🙄
Bitte frage da mal deine Gyn. Ich 3 Tabletten am Tag finde ich nach der AS ziemlich hochdosiert. Das ist ja quasi schon fast die Dosis bei einem natürlichen Abgang.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀😊

2

Danke für deine Antwort,
ich finde es irgendwie auch ziemlich übertrieben die Tabletten jetzt noch zu nehmen... Hab nur noch eine für heute Abend und eine für morgen Früh. Ich glaube ich werde sie einfach nicht mehr nehmen... Verstehe auch denn Sinn dahinter nicht, bin selbst Medizinische Fachangestellte und ich glaube meine Gebärmutter schafft es auch ohne die blöden Tabletten sich wieder zusammen zu ziehen, falls das der Sinn dahinter sein sollte.

3

Ich habe auch keine Tabletten bekommen.. der Sinn erschließt sich mir nicht ausser es hätte vielleicht nicht alles entfernt werden können.

4

Ich musste heute morgen 2 Tabletten vor der Ausschabung nehmen.
Hab gegen Abend aber auch wieder verstärkte Unterleibschmerzen bekommen.

9

Ich wünsche dir alles Gute für heute. 🌟💕

5

Ich habe schon gelesen, dass in manchen Kliniken zur Schonung der Gebärmutter nicht so gründlich ausgeschaut wird, also nur soweit, dass das "Abortmaterial" raus ist aber Schleimhaut lassen sie drin. Eventuell ist dann hinterher Cytotec noch sinnvoll um eventuelle Reste wirklich rauszubekommen.
Aber dass es nötig ist würde ich auch nicht sagen, nach allem was ich als Laie mir über Aborte und Cytotec abgelesen habe denke ich, wenn es dir so schlecht damit geht nimm einfach keine weiteren.

6

Ausgeschaut=ausgeschabt

7

Hallo,
leider wird ja im Normalfall blind, d.h. ohne Sichtkontrolle ausgeschabt. Da geht der Arzt mit der Kürette rundum, immer streifenförmig von oben nach unten. Mit "Schonung der GM" ist da leider nix - und selektiv ausschaben geht gar nicht, weil alles blutig ist und kein Mensch sehen kann, ob er da nun eine Fruchthöhle mit erwischt hat oder nicht (zumindest in frühen Wochen).
Cytotec ist ja nur sinnvoll, um den Muttermund zu erweichen, damit man mit den Instrumenten leichter in die GM kommt. Nach der OP macht das echt gar keinen Sinn......da hätten sie Dir die Tabletten lieber vorher geben und auf die OP verzichten sollen.....
Liebe Grüße, erhol Dich gut. #blume

8

Danke für deine Antwort,
einen Abend vorher habe ich auch zwei Tabletten genommen.
Ich bin auch der Meinung das der Krümel schon Nachts vor der AS abgegangen ist und sowieso schon größten Teils alles raus war. Sie schrieb auch in ihrem Entlassbrief was von wenig Material... Vielleicht hat sie mir deswegen noch Tabletten gegeben weil sie ja nicht wusste das Mein Körper das meiste schon alleine geregelt hatte.