Baby verloren 10 +2

Es war meine 1. Schwangerschaft und die Freude war natürlich riesig. Ich hatte von Anfang an ziehen im Unterleib und Übelkeit. Seit 1ner Woche war die Übelkeit weg und das ziehen sehr leicht nur noch spürbar. Nachdem ich innerlich einfach ein komisches Gefühl hatte bin ich heute ins KH zum Ultraschall gegangen und das Herzchen hat aufgehört zu schlagen :( morgen habe ich die Ausschabung - ich bin traurig und kann es einfach nicht glauben fühle mich aber auch innerlich leer. Man macht sich Gedanken wieso, weshalb warum sowas passiert ist :(

Trotzdem hoffe ich so sehr darauf, dass es bald wieder klappt.

1

Hallo!

Tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Mir ist das selbe vor zwei Wochen in der 9 ssw passiert!

Hast du einen natürlichen Abgang mit Medikamenten in Erwägung gezogen?
Ich habe mich im KH sehr zur Ausschabung gedrängt gefühlt und mich dann dagegen entschieden!

Wie du dich auch entscheidest ich wünsche dir viel Kraft und alles gute

Lg Crystal mit zwei ⭐️⭐️ Im Herzen

2

Hallo, das tut mir sehr sehr leid für dich ! Auch ich hatte einen MA in der 9 ssw Woche im Januar! Keiner kann dir diesen Schmerz nehmen, und auch wenn es jetzt nicht hilft... im nachinein habe ich über den Satz vor nachgedacht ... die Natur regelt das ... und die ersten 12 Wochen sind ein alles oder nichts Prinzip ! Was ich damit sagen will, mach nicht den Fehler und suche die Schuld bei dir - da liegt sie definitiv nicht ... ich bin sofort wieder im ersten Zyklus wieder schwanger geworden und jetzt in der 26. Woche , aber mein Würmchen bleibt immer unvergessen ! Suche dir etwas einen Gegenstand , einen Ort was dich immer an das kleine erinnert , das hat mir sehr geholfen !
Ich hatte auch eine Ausschabung und das war das beste was ich in der Situation machen konnte , ich hatte nicht auf einen natürlichen Abgang warten können und Wollen , mich hätte es innerlich zerrissen ! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute , du bist nicht alleine mit einem Sternchen

3

Mein Beileid ich weiß wie du dich fühlst.
Alle versuchen einen zu trösten aber es kann keiner.

Ich habe gestern erfahren das eins meiner Zwillinge gestorben bist. Dem anderem geht es wohl gut aber man macht sich riesige Sorgen.

Denk immer an das kleine Wesen was du in dir hattest und vergiss es nie was anderes kannst du leider nicht machen.
Es gibt keine richtigen Worte die nun einer zu dir sagen kann.

Mein Trost ist es das es zu 80 Prozent Chromosomen Störungen sind und man möchte ein schwer krankes Kind nicht am Leben erhalten

4

Fühl dich erst mal fest gedrückt.
Ich musste mich leider auch vor knapp 3 Wochen an 11+6 von unserem Baby verabschieden, das Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Gleich an nächsten Tag habe ich die Ausschabung durchführen lassen. Ich hatte wirklich große Angst davor, aber im Nachhinein betrachtet, war es die richtige Entscheidung.
Es ist wirklich egal was ich dir jetzt sagen würde, ich weiß du bist untröstlich und den Schmerz kann einem leider keiner nehmen. Es wird aber mit der Zeit erträglicher. Wünsche dir von Herzen alles Gute!

5

Das tut mir sehr leid 😢
Ich glaube diese Gedanken gehören dazu aber du hast absolut keine Schuld. Dein Frauenarzt wird dir das auch bestätigen. Ich habe meinen arzt auch gelöchert.
Hoffe du kommst nach der ausschabung zur Ruhe und kannst es dann in Ruhe verarbeiten. Es wurde bei mir besser als die blutungen nachgelassen haben.

6

Ich danke euch für diese netten aufbauenden Nachrichten - es tut gut sowas zu lesen.

Wenn die AS morgen mal überstanden ist, wird es vermutlich ein klein wenig leichter, denn dann kann der Prozess der Verarbeitung beginnen.

Mein einziger Wunsch ist, dass alles gut geht und ich bald wieder schwanger werden kann.

Mein kleines 1.Baby wird immer einen Platz im Herzen haben <3

7

Ich fühle so mit dir .. gestern bei 9+5 habe ich die gleiche Diagnose bekommen und heute erfolgt die OP. 😢 Es war auch meine erste Schwangerschaft, für unsere Eltern das erste Enkelkind und die Freude grenzenlos.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und glaube daran, dass wir ganz bald dieses Wunder wieder erleben dürfen und eines Tages ein gesundes Baby im Arm halten. ❤️

8

Ich bin in Gedanken bei dir <3 es ist furchtbar was wir da durchmachen müssen und trotzdem glaube ich ganz fest daran, dass irgendwann alles gut wird. Diesen Verlust gilt es jetzt mal zu verarbeiten und weiter nach vorne zu blicken. Alles Gute und viel Kraft.