SSW Symptome vor natürlicher Abgang

Hallo liebe Frauen,

Ich hatte vor 2 Wochen in der 6SSW ( laut HCG doch 5. SSW) einen Abgang. Davor hatte ich nur sensible Brüste und Unterleibschmerzen die stark wie Periodenschmerzen aber eher kurz waren - von allen SSW Symptomen. Kann man daran erkennen dass es zu Fehlgeburt kommt? Und ich dachte es läuft gut. Bis ich das Bluten geträumt habe und an dem nächsten Tag angefangen zu bluten habe. Und es ging schnell - in 3 Tage war es vorbei.
Hattet ihr Übelkeit? Ich habe gelesen dass Übelkeit ein sicherer Symptom einer gesunden SSW ist. Bei mir ist das ganz ausgefallen.
Und sollte ich jetzt an der Unmenge der TestS bestehen oder lieber einfach nochmals probieren?

Übelkeit vor natürlichem Abgang/FG

1

Hey,
ich hatte in der 12. SSW eine FG.
Meine Symptome waren auch nur die schmerzenden/empfindliche Brüste und am Anfang auch Unterleibsziehen. Von Übelkeit keine Spur.

2

Ich hatte weder bei meinen beiden MAs noch jetzt in meiner dritten intakten Schwangerschaft (26. SSW) Übelkeit. Habe zwei gesunde Kinder und hoffe auf ein drittes gesundes Mäuschen. Also, auch ohne Übelkeit ist eine intakte SS oder eine MA möglich.

3

Ich hab auch einen MA warte auf die Blutung bzw. Werde dann irgendwann zur Ausschabung müssen nächste Woche. Mir war auch von Anfang an übel obwohl es wohl in der 6 SSW stehen geblieben ist. Habe auch immer noch Anzeichen obwohl es ja nicht mehr lebt. Also so pauschal kann man das nicht sagen das man dann keine Übelkeit hat etc.

7

Das tut mir so leid ☹️
Mir geht es genauso wie dir.. warte auf die Blutung oder Ausschabung nächste Woche 🥺🥺😢
Wird dein HCG Wert kontrolliert? Wenn ja ist er bereits am sinken?

8

Ich habe den HCG Wert 9 Tage nach dem Abgang kontrolliert und der war i.O. Und 5 Tage danach hatte ich bereits meine Ovulationsblutung. In 6 Tagen erwarte ich meine Periode und danach probieren wir es nochmals.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte starke Übelkeit bis in SSW12/13 und mein Zwerg war da plötzlich nicht mehr am Leben. Eine Woche zuvor schon. Mein Körper hat es nicht realisiert, daher hab ich auch mit meinen Ärzten gestritten, dass es nicht sein kann, das das Kind Tod ist,frei nach dem Motto :"ich habe starke SS Anzeichen, mein Kind lebt".
Manche Frauen haben auch 0 Übelkeit die ganze SS.

Nach einer Fehlgeburt kriegst du bei 95% der Ärzte nicht ein Test. Auch mit betteln und Flehlen nicht . Es fällt unter Natur. Ich habe nach der ersten FG, die weiter war als deine (12/13 ist die minimalst Schätzung der Ärzte gewesen, da ich ein unregelmäßigen Zyklus da hatte) nichtmal eine Untersuchung des Toten Kindes bekommen.
Auch nach FG 2. Nichts. Weil kann nochmal Pech sein.. Erst durch den zweiten MA in Woche 11 hab ich 2 Überweisungen bekommen und immer noch 0 Blutuntersuchungen. Du kannst vll mal fragen, ob Progesteron gegeben werden könnte. Die Schwäche für Gelbkörper ist echt nicht selten.

Alles Gute dir.

12

Danke für den Tipp. Normalerweise ist die Blutung sehr wenig und nur um die Ovulation. Überall was ich gelesen habe dass sollte normale Östrogensenkungsblutung sein. Ich schaue wie es diesen Monat wird, falls mehr Schmierblutung kommt dann lasse ich mich auf Gelbkörperschwäche überprüfen.

5

Übelkeit sagt nichts über eine intakte ss aus... jeder hat andere anzeichen o auch gar keine... ich z.b. habe bis auf schlimm kreislauf null anzeichen... fühl mich richtig unschwanger... bin nun ende 6. Woche

6

Hallo,

Leider sagen Anzeichen nichts über eine intakte und nicht intakte Schwangerschaft aus.
Das musste ich leidvoll zum 4. Mal jetzt erleben.
Bei meiner 3. FG war mir megaübel und dennoch hörte dass Herz auf zu schlagen. Bei der 4. war mir ab und an übel, aber eher weniger ...
Ich habe gelernt, das ich nichts mehr auf Grund der Symptome sagen kann.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀😘

9

Das tut mir Leid zu hören. Hast du Untersuchungen gemacht? Gibt es einen Grund für so viele?

11

Hallo,

Ja wir haben die Genetik Gerinnung und Schilddrüse getestet. Es ist alles in Ordnung 😌🥴
Es war eine MA ohne Herzschlag, eine biochemische Schwangerschaft, eine MA mit Herzschlag und jetzt die ELSS.
Einen Grund wissen wir nicht, bei der ersten nur die Vermutung weil ich krank war und bei der jetzt das es bei der Einnistung Probleme gab
Lg

weitere Kommentare laden