5+5 schon wieder Schmierblutungen

Hey zusammen,

wie schafft ihr es positiv zu bleiben bzw. neuen Mut für weitere Schwangerschaften zu finden.

Ich hatte bereits vier Fehlgeburten in der 5,7,10 und 14 Ssw. Jedesmal waren Blutungen der Grund. Bei den späteren Fehlgeburten waren Hämatome Schuld.

Und jetzt habe ich wieder Schmierblutungen... solangsam geht mir die Kraft aus. Es ist zwar noch nicht bestätigt allerdings kenne ich den Beginn einer Fehlgeburt zugut.

Dieses Mal dachte ich alle guten Dinge sind drei (hatte dieses Jahr schon zwei FG) und das zweite Halbjahr wird toll... und jetzt verliere ich den Mut und frage mich "soll ich den Wunsch nach einem weiteren Kind begraben?"

1

Oh nein, das tut mir so leid 😪
Fühl dich, unbekannterweise, gedrückt.

Hast du denn schon ärztlich alles abklären lassen, woran es liegen könnte, das du immer Blutungen hast, bzw die kleinen nicht bei dir bleiben?
Wir alt bist du denn, wenn ich fragen darf.
Ich habe 3 Sternchen und wir werden es noch 1x probieren (bin in einer KiWu Klinik), und dann aufgrund des Alters (fast 40) vermutlich aufhören ..auch wenns mit sehr schwer fällt.
Wenn du noch jung bist, würde ich mich komplett durchchecken lassen vom Arzt und es nochmal probieren

Alles Gute euch

2

Danke.

Ich werde jetzt bald 27 Jahre (theoretisch haben wir noch Zeit, praktisch muss ich nach dem Studium endlich wieder mit arbeiten beginnen) Vor drei Jahren wurden unsere Chromosomen und die Gerinnung getestet. Bei der Gerinnung hab ich erst Ende August nochmals einen Termin.
Meine Ärztin weiß auch nicht woher die Blutungen kommen. Theoretisch könnte ich viel operieren lassen (Myome, Uterus Bicornis) mein Arzt, der die letzte Ausschabung gemacht hat meinte auch, dass es bei mir eher ein "mechanisches Problem " ist. Aber da ich bereits zwei Kaiserschnitte und zwei Ausschabungen hatte sei es nicht unbedingt ratsam mich operieren zu lassen. Da das Fehlgeburtenrisiko mit jeder Operation steige.

Und meine Ärztin ist immer im Urlaub wenn ich sie bräuchte. Die Vertretung möchte mich auch nicht sehen. Ich soll ins Krankenhaus falls es schlimmer wird.

3

Oh, das ist gar nicht schön.
Aber hole dir eine zweite Meinung ein bzgl der OPs.
Ich habe selbst auch mehrere Bauch OPs und einen Kaiserschnitt und 2 Ausschabungen. Und kein Arzt in den Krankenhäusern, in der KiWu Klinik oder versch. Frauenärzte haben etwas gesagt bzgl den Bauchoperationen und das das negativ auf die SS wäre.
Klär das nochmal ab 😒

weitere Kommentare laden
8

Es tut mir sehr leid, dass du das auch schon so oft durchmachen musstest.
Nimmst du genug ureogeatan (oder ähnliches)? Ist ja häufig eine Ursache für SB.
Liebe grüsse und ganz viel Glück

9

Ich nehme diese Schwangerschaft zum ersten mal utrogest.

Morgen habe ich endlich einen Frauenarzttermin. Bin gespannt was mich erwartet. Sehe es recht nüchtern im Moment. Wenn es dieses mal nicht klappt dann schließe ich erst mal ab mit der Babyplanung und genieße meine "Freiheiten" mit meinen größeren Kindern.

Mein Energiespeicher ist momentan leer.