Heute hat das Herzchen nicht mehr geschlagen...

Ich bin so traurig.
Wäre heute 8+4 SSW.
Ich hätte nie gedacht, dass ich hier nochmal schreiben werde.

In den letzten Tagen hatte ich schon so ein komisches Gefühl, da es mir symptommäßig einfach zu gut ging.

Vor meiner ersten Schwangerschaften hatte ich zwei Abgänge in der 5 & 6 SSW.
Es folgten drei gesunde Kinder.

Nun hatte es im ersten ÜZ sofort geklappt.

Ich fühle mich so leer.

Am Mittwoch habe ich keinen Termin zur Cürretage. Meine FA meinte zwar, dass es auch die Möglichkeit gäbe, einen natürlichen Abgang abzuwarten. Dies könne allerdings dauern. Mitte Juli fahren wir in den Urlaub.
Daher haben wir uns gemeinsam für die Cürretage entschieden.

Ich kann das nicht, noch wochenlang mein Sternchen mit mir im Bauch herumtragen.
Ich brauche einen zeitnahen Abschied, um damit abzuschließen und um für meine anderen drei Kinder wieder voll da zu sein.
Sind diese Gedanken falsch?

Gruß, traurige Minitatzel mit kleinem Zwuck im Bauch, den ich furchtbar vermissen werde.

1

Tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast. Ich habe 2 gesunde Kinder, im März Nr. 3 verloren und aktuell bin ich wieder (ungeplant) schwanger.

Ich habe mich im März auch für eine Ausschabung entschieden, weil meine Tochter 2 Tage später Geburtstag hatte und ich nicht ständig zur Toilette gehen wollte um auf den natürlichen Abgang zu warten. Hatte allerdings schon seit 1 woche Blutungen.

Deine Gedanken sind keinesfalls falsch. Wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann ist es das auch. Ich hatte große Angst, aber es ging alles gut und wir konnten besser "abschließen". Vergessen werden wir es natürlich nie.

Fühl dich gedrückt 😊 ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Danke für deinen lieben Worte.
Gestern war die Ausschabung, es lief alles glatt.
Am Samstag hat meine mittlere Tochter Geburtstag. Da geht es mir, wie dir damals.
Ich versuche jetzt positiv in die Zukunft zu blicken und hoffe, dass es schnell wieder klappt.

2

Das tut mir sehr leid f dich, ist es denn von der Entwicklung her heute auch zeitgerecht gewesen?

6

Die Entwicklung war in der 7. Woche noch super zeitgerecht mit Herzschlag und ist wohl in der 8. Woche stehen geblieben.
Gestern war die Ausschabung und alles lief glatt, keine Komplikationen, da Gewebe wird eingeschickt.
Ich versuche jetzt positiv in die Zukunft zu blicken und hoffe, dass es schnell wieder klappt.

3

Mein Beileid!

Nein, deine Gedanken sind nicht falsch. Alles, was sich für dich richtig anfühlt, ist richtig.
Bei meiner ersten FG war die Entscheidung für die AS ähnlich begründet und ich bereue sie auch fast ein Jahr später nicht. Ich wollte einen Abschluss, direkt danach ging es mir auch besser. Zumindest diese akute Belastung wegen der Frage, was besser wäre und wann das Ganze überstanden sein wird, war dann weg. Die Trauer kommt natürlich immer wieder.

Ich wünsche dir alles Gute und euch einen Urlaub, in dem ihr den geschundenen Seelen Erholung verschaffen könnt. 🌸

7

Das für deine lieben Worte. Um das alles besser zu verarbeiten und ein Erinnerungsstück an unser Sternchen zu haben, werden mein Mann und ich nach einem kleinen Goldkettchen mit Sternenanhänger schauen.
Habt ihr es nach der Ausschabung zeitnah wieder versucht?

9

Das klingt schön!

Wir haben eine Periode abgewartet und dann wieder angefangen, ja.

weitere Kommentare laden
4

Es tut mir sehr leid für dich. Deine Worte könnten von mir sein. Ich habe heute erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Wäre Laut FA heute 8+2 Nach ES 9+3 gewesen.

Mir ging es richtig scheiße. Seid ein paar Tagen ging es mir plötzlich besser. Da schlich sich auch so ein ungutes Gefühl ein. Dies hat sich nun leider bestätigt.

Ich habe auch drei Kinder. Und 5 frühe FG jeweils in der 6 SSW. Nach der letzten FG hatte es jetzt auch gleich im 1 ÜZ geklappt.

Ich finde deine Gedanken überhaupt nicht falsch. Ich habe mich mit Absprache meiner Ärztin entschieden bis nächste Woche zu warten ob es natürlich abgeht. Wie lange ich das schaffe weis ich noch nicht. Den der Gedanke wird immer realer, dass ich mein totes Baby im Bauch habe. Von daher Finde ich es völlig in Ordnung wenn du sagst, es sollte ein schnelles Ende sein. Jeder geht damit anders um.

8

Danke für deine lieben Worte, trotz dass du selbst in dieser unfassbar traurigen Situation bist! #liebdrueck #herzlich
Da habt ihr ja schon einiges erlebt, dass tut mir so leid. :-(

Ich habe die Ausschabung gestern hinter mich gebracht und es lief alles glatt und problemlos. Durch das Zäpfchen, dass den Muttermund weich machen sollte, fing es vorher schon stark an zu bluten ( ca. 1 1/2 Stunden vor der OP) und ich hatte das Gefühl, dass schon ganz viel Gewebe abgegangen war, bevor sie mich in den OP schoben.
Jetzt ist da diese Leere.

Mittlerweile denke ich, dass wir bald wieder einen neuen Versuch starten werden und ich hoffe von Herzen, dass bei mir und bei dir alles gut geht #herzlich#liebdrueck#klee