Nach Eileiterschwangerschaft wann Periode?

Hallo an alle
Ich muss hier mal nach euren Erfahrungen fragen.. bei mir wurde vor einigen Wochen eine Eileiterschwangerschaft mit anschließender Notoperation diagnostiziert..
Der Eileiter konnte zum Glück noch erhalten werden und die Heilung verlief anscheinend schnell und problemlos, aber mir wurde erst bei der Nachuntersuchung gesagt das auch eine endometriose festgestellt wurde und im Eileiter und wirklich viele weitere Stellen entfernt wurden.
Nun warte ich immer noch auf meine Periode und langsam werd ich etwas nervös..
wie war das bei euch?

An allen hier in diesem Teil des Forums, mein Tiefstes Mitgefühl.

Liebe Grüße Ally mit Püppi an der Hand und Sternchen im Herzen

1

Hallo, tut mir sehr leid das du sowas durchmachen musstest. 😕
Ich hatte nach meiner ELSS, auch organerhaltend, ca. 5 1/2 Wochen später meine erste Periode. Das kann manchmal etwas dauern bis der Körper sich einpendelt. Wird dein hcg kontrolliert?
Liebe Grüße 🍀

3

Er wurde nur 1 mal bisher kontrolliert und war auf 7 gesunken und ich habe weil er gleich sie gut gesunken war erst wieder im September ein Arzttermin
Ich hab die Nacht die Bekannten schmerzen mit denen es sich immer ankündigt bekommen
Ich hoffe das es morgen wie gewöhnlich kommt

2

Bei mir wurde der Eileiter am Freitag gesäubert und Sonntag oder Montag hatte ich meine Blutung. Dies wurde auch von den Ärzten so prophezeit. Bin ganz erstaunt, dass das bei euch so lange gedauert hat.

4

Du meinst die Blutung direkt nach dem Eingriff? 🤔

5

Direkt nach dem Eingriff hatte ich keine Blutung. Ich habe 2 oder 3 Tage später echt meine normalen Tage bekommen. :-)

6

Ich wurde auch Eileiter erhaltend operiert, der hcg war nach ca. einer Woche bei 0. Die Periode kam dann genau 12. Tage nach der OP. Das pendelt sich alles wieder gut ein, hatte auch direkt nen Eisprung und nen normalen Zyklus.