Erste SS endet im Abort 6. Woche

Hallo . Ich hatte bereits gleich meiner ersten SS im April einen Abort 6. Woche .

Nun bin ich ebtm wieder s s (sicher erst mit stärkerem Test am WE ) und weiss nicht wie ich mich verhalten soll .. habe einfach Grösse Ängste ...dass es wieder passiert ...wenn es sogar schon mal gleich in der ersten SS endete ..

1

Hallo

Das ist völlig normal, daß Du jetzt Angst hast. Aber versuche, entspannt zu bleiben.

Weil Du beim ersten Mal eine Fehlgeburt hattest, heißt das ja nicht, daß es gleich wieder so sein muss.
Die meisten Frauen haben nach einer Fehlgeburt eine völlig normal verlaufende Schwangerschaft.

Ich wünsche Dir eine glückliche unbeschwerte Kugelzeit.

Lg
Cindy

2

Danke das ist lieb ....ja mein Test heute war nur sehr schwach positiv an ES 9 ...hoffen wir dass es hält und stärker wird!

3

Hallo,

Die Angst ist ganz normal, aber im der Regel sollte, wenn man nicht ganz, ganz viel Pech hat oder einen Mangel hat / krank ist, nichts passieren. Sehr viele Frauen gebären nach einer FG ein sehr gesundes und tolles Kind.

Und du musst dran denken, manchmal haben die Zwerge die sich in uns entwickelt Gendefekte und werden deshalb vom Körper "abgestoßen". Das ist leider etwas natürliches, deswegen heisst es nicht, dass dein nächster Versuch wieder so endet. War es halt ein faule Spermium von deinem Mann oder das Ei hat sich blöd geteilt.

Denk lieber positiv, erfreu dich deiner zweiten Linie. Was vielen Frauen hilft, ist mit dem Kind zu reden und zu zeigen, dass es willkommen ist. Das hat meine Mama mir zb bei meiner zweiten SS dieses Jahr gesagt und das hat sie wohl in der SS mit mir gemacht.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Dann denk bitte dran, dich auch jetzt zuschonen und gut mit Folsäure und Obst einzudecken

5

Wow Danke!

Aber warum lese ich hier von anscheinend sooo vielen Frauen die 2 oder 3 oder mehr FG haben Ehe sie gesunde Kids kriegen? Wenn es doch eigtl eher die Minderheit ist ...

6

Meine Süsse, ich bin so ein Beispiel mir 3 und mehr Fehlgeburten. Bisher mit 0 Kindern. Trotzdem gebe ich nicht auf oder sterbe vor Angst. Ich bin traurig, dass ich grade noch immer in einer FG stecke, aber zu wissen, daas ich schwanger werden kann und das Ärzte helfen können, dass es irgendwann klappt, gibt mir Mut. Es gibt einige Faktoren, die das begünstigen können und für alle gibt es Lösungen. Wir können gerne per PM genauer über sowas schreiben :)

Wie gesagt es kann ganz auch einfach ganz viel Pech sein mit dabei sind. Die meisten sind auch etwas älter, da steigt das Risiko. Mein Partner ist 36,ich 32. Unser Erbgut wird mit dem Alter nicht besser.

Du musst bedenken, daas über die Hälfte der SS erfolglos sind, das Kind hat Gendefekte, falsche Zellteilung. Kannst du nix für. Die meisten Frauen merken nicht, dass sie einmal im Leben eine haben, da es in Wochen 4-6 abgeht. Die Frauen wie wie, die Testen und unbedingt schwanger sein wollen, merken es halt leider daher.

Bitte bitte mach dich nicht verrückt. Auch die die mehrere hatten, haben Kinder! Irgendwann klappt es, zumeist, wenn man am wenigsten daran glaubt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo.
Falls dich das etwas beruhigt. Ich hatte in meiner erster ss auch eine Fehlgeburt bei 5+2. Und danach vier gesunde Schwangerschaften und vier gesunde Kinder bekommen.
LG