FG

Hallo ....auch ich hatte bei meiner ersten SS gleich einen Abgang in Woche 6 im April ...Ich brauche Rat da ich zwar weiter versuche schwanger zu werden wir uns das sehr wünschen aber ich Angst habe dass es erneut passiert ....da es ja gleich beim ersten mal abging ...hat jemand erfahrungen gemacht ? Und kann mir bisschen die Angst nehmen evtl ? Ich denke mir halt ...wenn s schon bei der ersten SS gleich abgeht ...muss ja was nicht stimmen in mir...so doof es klingt ...

1

Hallo, also kann sein oder auch nicht bei jeden ist es anders und oft spielt da die Natur mit.
Ich hatte bisher 3 FG und bin jetzt mit meinen ersten Baby in der 20ssw ☺️
Also es kann doch noch klappen auch wenn oftmals alle Hoffnungen verloren sind 🙂

2

So viele frauen schreiben hier dass sie 2 und 3 oder mehr FG haben bevor ein gesundes Kind kam ...das macht mir schon Angst .. gerade weil das meine erste SS war ...

4

Die Angst ist sowieso groß wenn man schon einmal eine FG hatte kann mich gut in deine Lage rein versetzen, ich hatte auch immer große Angst und die geht nie zu 100% weg aber lieber Positiv denken als negativ umso leichter verschwindet die Angst ☺️
Und ich gebe dir einen sehr hilfreichen Tipp: niemals Symptome googeln oder allgemeines was einen in der ss negativ auffallen könnte denn das macht es alles nur noch schlimmer sonst steigert man sich in was rein was im Nachhinein doch nur was normales war 😅
Mach dir nicht so große Sorgen und hör auf dein Herz und Bäuchlein denn klappt das schon 🙂

3

Hallo,

dein Verlust tut mir sehr leid.
ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine MA. Die zweite Schwangerschaft verlief gut, trotz Blutungen in der Frühschwangerschaft. Jetzt bin ich wieder schwanger (7.Woche) und bislang sieht alles gut aus.

Liebe Grüße und alles Gute dir!

5

In fast 90 % der Fälle liegt es nicht an der Frau sondern an einer Fehlbildung des Embryo.