Verwachsungen - Asherman? welcher Arzt?

Hallo,
ich hatte kürzlich eine GMS ohne Narkose. Leider hat der Arzt die Untersuchung gleich wieder abgebrochen und ist gar nicht bis zur Gebärmutter vorgedrungen, da bereits im Gebärmutterhals Verwachsungen erkennbar waren. Er meinte daher, dass ich die GMS nochmals in ein paar Wochen mit Narkose machen sollte. Er meinte die Verwachsungen wären erstmal nicht schlimm und man muss schauen, ob sie auch in der GM sind.
Nun habe ich in dem Zusammenhang vom Asherman Syndrom gelesen und dass man das auf jeden Fall von einem Spezialisten behandeln lassen sollte. Als einzigen Namen habe ich hier Dr. Nugent in Hamburg gelesen. Bin mit meinem Arzt bisher sehr zufrieden, aber bzgl. Asherman habe ich bisher nichts zu ihm gefunden, ob er sich da wirklich auskennt.
Kann mir jemand helfen, wie ich am besten vorgehe? Noch ist ja kein Asherman diagnostiziert.. oder gelten auch die Verwachsungen im GM-Hals schon als Asherman? Es hatte sich so angehört, dass die Verwachsungen dann auch direkt in der Spiegelung gelöst werden.. daher sollte ich mir wohl schon davor sicher sein, wo ich die Spiegelung machen lasse?!
Hamburg ist leider so gar nicht ums Eck.. kennt ihr dafür einen anderen Arzt in Süddeutschland?
Bisher bekomme ich regelmäßig meine Periode, nur vielleicht etwas leichter als früher. Aber meine Schleimhaut ist wohl eher niedrig.

Danke für eure Hilfe!

1

Hallo,
ja, bei Verdacht auf Asherman unbedingt nur nach Hamburg fahren. Kein anderes Team deutschlandweit (und auch nahezu weltweit) hat diese Expertise und Erfahrung. Dr. Nugent praktiziert meines Wissens nach fast nicht mehr, aus Altersgründen, aber sein Team ist fit.
Du kannst dort anrufen und auf Basis des Verdachts auf Asherman einen Termin vereinbaren. Du brauchst dann nur eine Überweisung Deines FA (oder eines anderen).
Alles andere wird Dir am Telefon erklärt.