Positiver Test und Panikattacke

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich habe gerade positiv getestet, nachdem ich Ende Januar meine zweite Tochter verloren habe. Wir wollten eigentlich den ET am 17.06. abwarten bis wir es wieder versuchen wollten. Ich hab totale Panik und stand zitternd und heulend im Bad. Es kommt unkontrolliert immer wieder hoch und ich breche in Tränen aus. Ich weiß nicht ob es Angst oder Freude oder was auch immer ist.
Ich habe schon angefangen seit Acelya's Tod über meinem Sohn zu hängen wie eine Glucke und habe extrem Angst, dass ihm etwas passieren könnte. Wie seid ihr damit umgegangen und wie war es bei euch?

Liebe Grüße eure
Cassiopeijaa mit A💚 an der Hand VC❤ und A💜 im Herzen und ⭐⭐im Himmel

1
Thumbnail

Oh mein Gott - als ob du meine Geschichte erzählst. Meine stille Geburt war Ende Dezember, der errechnete Termin war auch der 17.06. 😳 und was soll ich sagen? Ich habe vorgestern positiv getestet. Und weiß auch nicht, ob ich mich freuen oder oder doch in Panik geraten soll. Mein Mann freut sich, aber ich bin einfach nur durch den Wind...drücken wir uns die Daumen, dass wir das gut meistern und am Ende unser Kind im Arm halten können. Ich drück dich.

2

Ich wünsche dir auch alles Gute für Schwangerschaft und Geburt. Vielleicht lesen wir nun im Schwangerschaftsforum öfter von einander.
🍀🥰

3

Meine Liebe,

unser errechneter Termin wäre übermorgen gewesen - unsere Tochter wurde am 20.12. in der 18.SSW geboren. Jetzt ich bin wieder bei 12+5 schwanger. Zum Glück weiß ich, dass dieses Mal alles gut ist bisher und sich die Holoprosenzephalie nicht wiederholt hat.
Denke daran, es ist eine neue SS und ein anderes Kind.

#liebdrueck Strahleface

4

Hey,
ich erinnere mich noch gut an deine Geschichte. Ich hatte damals beim Durchlesen geweint, u.a weil ich zu der Zeit selbst in einer schlimmen Situation war und kurz danach meinen kleinen Jungen ziehen lassen musste.
Ich freue mich sehr für dich, dass du nun wieder positiv testen durftest. Auch ich bin wieder schwanger geworden (direkt mit dem ersten Eisprung nach der Ausschabung) und mittlerweile in der 16. Woche. Direkt in Panik ausgebrochen bin ich bei dem positiven Test nicht, aber ich bin die ersten Wochen recht nüchtern an die Sache rangegangen und konnte es erst so richtig glauben, als ich in der 8. Woche die erste Ultraschalluntersuchung hatte. Weitere Erleichterung gab es dann, als in der 11. Woche die Ergebnisse vom NIPT da waren und keine Hinweise auf Trisomien vorliegen. Natürlich habe ich immer noch ziemlich viele Ängste, da ja immernoch so viel passieren kann, aber ich lasse mich jeden Tag ein Stückchen mehr auf die Schwangerschaft ein und versuche, optimistisch zu bleiben.
Ich wünsche dir sehr, dass du auch nach und nach von deiner Panik ablassen kannst und eine unkomplizierte Schwangerschaft durchlebst.
Liebe Grüße

5

Hey.

Erst mal tief durchatmen.

Ich weiß leider nicht woran deine 2 Mädels verstorben sind, aber ich versteh deine Reaktion total.

Ich habe knapp 7 Monate(1. Üz) nach Stiller Geburt, wieder einen positiven Test in der Hand gehabt. Ich hatte Angst...Angst das uns das selbe wieder passiert und ging erstmal negativ an die Sache ran. Ein paar Tage später hab ich es meinem Mann gesagt und er freute sich. Eine Woche später, dachte ich es sei vorbei. Ich blutete aber nicht doll, setzte mich mit dem Thema Künstliche Befruchtung auseinander.

Nun ja, die Blutung hörte auf und vor 3 Monaten kam unsere Maus zu uns❤

Die SS war alles andere als leicht, mit dem BV in der 16. Ssw habe ich es erst offiziell bekannt gegeben auf Arbeit.

Lass es sacken und geh zur Gyn. Ich wurde oft und sehr gründlich kontrolliert, war Risikoschwanger.

Ich drück dir fest de Daumen das alles gut wird🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

6

Also so wie du das beschreibst würde ich darüber nachdenken mir psychologische Hilfe zu suchen. Das ist keine Schwäche, von der Idee muss man sich frei machen. Vielleicht brauchst du auch nur ein paar Tage, um das Glück zu realisieren. Aber wenn deine Angst nicht weggeht, dann denke mal über den Schritt nach. das kann dich unterstützen und dir guttun. Drücke dir alle Daumen und wünsch eine schöne Schwangerschaft!