2. AusschabungWARUM? GEWEBERESTE

Hallo ich hatte am mittwoch meine Ausschabung und muss heute nochmal aussgeschabt werden 😔😔😔
Warum????
Hatte das schon mal jemand?
Haben die Ärzte gepfuscht oder einfach nur pech?
Ich bin fertig 😔😔😔

1

Das kann vorkommen. Man ist bei der Ausschabung eher vorsichtig und macht nicht zu viel, da man ja wenig beschädigen und verletzten möchte.

Ich wurde direkt nach der Geburt ausgeschabt, weil noch ein Plazentarest vorhanden war. Trotzdem hat man 12 Wochen später immer noch einen Rest gefunden. Da meine Blutwerte aber ok waren und es keine Anzeichen einer Entzündung gab (und ich eh schon geblutet hab wie blöd), hat man erst mal auf eine zweite Ausschabung verzichtet. Aber prinzipiell sollte alles raus sein wegen Infektionsgefahr.

2

Was ich natürlich denke...
Wird es jetzt nicht noch viel schwieriger nochmal schwanger zu werden...
2 ausschabungen inerhalb 2 wochen 😔
Ach gott, ich hab so angst und auch angst vor danach.. Vielleicht ist das dann immer noch nicht raus dann kommt eine 3.
😔😔😔😔

5

Das wird schon, mach dir nicht so viel Sorgen, ich hatte vor der letzten SS zwei Fehlgeburten, davon 1 MA. Bei mir waren eben aller guten Dinge drei und ich war schon 37 bei der Geburt meines Sohnes...

3

Moin

Ich hatte auch wegen Resten eine zweite Ausschabung. Bei mir ging es wieder stark an zu bluten.
Es war von der OP her nicht schlimmer, und ich bin nachher auch normal schwanger geworden.

4

Nach der 2. Op hast du wieder stark geblutet?

Wann bist du wieder schwanger geworden?
Lg

6

Ich habe nach der zweiten OP nur wenig geblutet und ich bin 5 Monate später wieder schwanger geworden. Ich hatte nach der zweiten OP immer noch einen Rest, und damit er schnell abgeht, habe ich auf Rat des Arztes für drei Monate die Pille genommen.

Sonst wäre ich vielleicht früher schwanger geworden.

7

Ich hatte vor kurzem auch eine zweite Ausschabung. Die erste donnerstags, die zweite am Montag danach weil ich nachts Fieber hatte. Im US hat man gesehen, dass viel Blut in der Gebärmutter war. Im OP-Bericht stand, dass es keine Reste der Schwangerschaft war sondern Blut. Ich hatte dazu eine Strepptokoken-Infektion. Ich bekam daher nach der zweiten OP ne Menge Antibiotika.

Das war alles sehr anstrengend, körperlich und seelisch. Aber mittlerweile bin ich wieder auf der Höhe.

Lass dir Zeit ♥️

LG
Muriel