6 + 0 Nur Fruchthöhle mit Dottersack

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier. Am 07.05.2020 durfte ich positiv testen. Seitdem war ich überglücklich! Mein erster Termin war letzte Woche bei ca. 6+0. Meine Frauenärztin sah nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack, jedoch keinen Embryo, bzw. nicht klar umrissen und auch keinen Herzschlag. Sie meinte dann auch im nächsten Satz: kann sein, dass es weggeht. Ich war total fertig und mache mir nun die ganze Zeit unendlich Sorgen #zitter. Sie hat meine Blutwerte checken lassen, HCG und Progesteron seien laut meiner Ärztin gut.
Morgen ist mein nächster Termin. Ich habe solche Angst. Hat schonmal jemand etwas ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
Steffi

1

Also ich hab hier so eine Tabelle, da steht bei 5+6 "Dottersack" und erst bei 6+0 "Embryo mit Herzschlag". Du bist also genau an der Grenze. Mach dir also bitte nicht zu viele Sorgen, das kann total normal sein. Komisch, dass deine FA dich so beunruhigt.

2

Danke dir für deine Antwort. Woher hast du diese Tabelle?
Vielleicht hab ich ja doch Glück! Es wäre zu schön :)

3

Hallo,

Bei 6+0 sah man bei mir auch nur eine fruchthöhle mit dottersack aber es hieß, es sei noch zu früh und ich sollte 9 Tage später wieder kommen ..... Das war eine sehr schlimme Woche, ich hatte mich darauf eingestellt eine fehlgeburt zu erleiden aber eine Woche später war alles in Ordnung, man sah den Embryo samt Herzschlag..... Ich drück dir die Daumen das alles gut wird!
Lg.

4

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir! :) Ich versuch einfach positiv zu denken... auch wenn das leichter gesagt ist als getan, aber du kennst das ja.

5

Huhu,

bei mir sah man in der 7+2 SSW auch nur eine leere Fruchthöhle. Der Dottersack war (wenn überhaupt) nur zu erahnen. Ich wurde auf 6+2 zurück datiert und sollte 4 Wochen später wieder kommen. Bei korrigiert 10+2 war dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Allerdings entsprach die Größe nur 8+5, also wurde ich erneut zurück datiert. Insgesamt hing der Krümel also 18 Tage in der Entwicklung zurück. Lange Rede, kurzer Sinn: Er wurde dann 2 Tage vor Termin gesund und munter geboren und ist mittlerweile schon 13 Monate alt.

Alles Gute für dich!

6

Oh, wow, danke Dir für diesen Lichtblick :)

7

Ich hoffe du hast heute positive Nachrichten bekommen ❤️

weiteren Kommentar laden
9

Hallo liebes Forum,
hab leider heute keine guten Neuigkeiten bekommen. Es konnte keine Entwicklung festgestellt werden.... Dienstag ist nochmal Kontrolle, aber ich habe wenig Hoffnung und meine Frauenärztin meinte auch, dass es unwahrscheinlich ist, da eben gar keine Entwicklung stattfand seit letzter Woche.
Danke euch trotzdem fürs Zuhören und alles Gute euch!

10

Hallo,
Ich drücke dich mal aus der Ferne!
Ich bin heute 8+0 und leider blieb die Fruchthöhle leer, kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Habe jetzt auch 2 Wochen Zittern hinter mir, leider mit keinem guten Ausgang! Ich hoffe, du bekommst bessere Nachrichten ❣