Unendlich traurig 11+5

War heute beim FA.
Mein baby lebt seit ca 3 wochen nicht mehr.
Warum? Warum ich?
Warum hab ich nichts gemerkt?
Warum regelt das mein Körper nicht alleine?
Ich bin so geschockt 😔😔😔

1

Liebe Emmi,
ich kann dich total verstehen. Diese Fragen lassen mich auch nicht los. Am 4. Mai habe ich es erfahren. Ich war gleich weit wie du. Mein Baby war seit 2 Wochen tot. Es ist so traurig und ungerecht.
Alles liebe
Kiva

2

Ja es ist sooo schlimm...
Ich verstehe auch nicht wiso ich nie blute!?
Ist das gut oder nicht gut?
Mein fa meinte dass es ein zeichen ist dass die plazenta gut funktionierte, dem kind allerdings was fehlte 🥺

4

Ich hatte auch kein Anzeichen. Ich dachte es ist alles okay. Hatte Mini rosa Schleim und dann sagte die Ärztin noch, ach nein das kann nichts sein. Dann der Blick in den Ultraschall und dann ist meine Welt zusammen gebrochen. Es tut so unendlich weh. Ich habe nur immer gesagt. Warum warum.

3

Liebe Emmi, dein Verlust tut mir unglaublich Leid. Ich habe vor fast 4 Wochen bei 11+4 erfahren, dass mein Krümel ca. 2 Wochen vorher gestorben ist. Ich habe bis zuletzt, bis zur Absaugung, gar nichts gemerkt.

Die Frage nach dem Warum stellen wir uns alle. Es gibt darauf keine gute Antwort. Am häufigsten sind Chromosomenstörungen. Das heißt, dass du wahrscheinlich gar nichts hättest ändern können. Dein Körper hat dein Baby beschützt und bewahrt, über den Tod hinaus.

Du hast nichts bemerkt, weil dein Körper weiter alle Hormone wie vorher produziert. Ich habe hinterher auch gedacht, ich hätte doch irgendetwas merken müssen. Das ist Unsinn, das HCG steigt manchmal sogar trotzdem noch.

Trauer um dein Baby. Ich tue es auch nach einem Monat noch, immer wieder. Der Verlust wird nicht weniger, aber es wird leichter.
Du bist nicht allein!

5

Danke euch allen ❤️
Es tut so weh...
Und man weiß nicht wie es weiter gehen soll...

13

"Dein Körper hat dein Baby beschützt und bewährt, über den Tod hinaus."

Wow. So habe ich das noch nie gesehen. Mein MA ist schon fast 9 Jahre her, ich war damals auch am Boden zerstört. Wenn man in der Situation steckt, legt man den Fokus nur auf die Defizite und verliert das Vertrauen in den eigenen Körper. Du eröffnest mir gerade eine ganz neue Sicht auf die Dinge. Danke dafür ❤️

Lg Takko mit 3💓 und 3✨

6

Das tut mir so leid für dich - es ist einfach nur gemein und schlimm und schmerzhaft.

Ich habe vor 2 Wochen auch meinen Krümel verloren, war erst in der 7. Woche, aber hab ungefähr 2-3 Tage nur immer wieder geweint. Danach kam die Leere und inzwischen plane ich wieder nach Vorne (wir sind in einer Kinderwunschklinik).

Kann man denn untersuchen, woran es lag dass sich dein ⭐️ nicht weiterentwickelt hat?

Fühl dich gedrückt! 💜

8

Ich weiß nicht? Kann man das?
Hast du das gemacht?

10

Bei einer AS geht das vielleicht. Habe ich schon so gelesen jedenfalls. Bei mir war es ein natürlicher Abgang und es war außer fruchthöhle nicht viel da zum untersuchen...deswegen leider nein.

weitere Kommentare laden
7

Mir gehts genauso.
Hab letzten Dienstag erfahren, das mein Baby tot ist.
Eine Woche vorher hat das Herz noch geschlagen.
Hab seit Freitag periodenähnliche Blutungen, aber unregelmäßig und mit kleinen Gewebestückchen.

Morgen Termin beim FA, wahrscheinlich geht’s am Mittwoch zur Ausschabung😢

9

Bei mir auch am mittwoch 🥺
Allein, ohne mann...
Wegen corona...
So schlimm alles ❤️

16

Ich hab doch erst nächste Woche Mittwoch die Ausschabung, weil ich erst noch auf Corona getestet werden muss (ohne Test kein Corona)

Ich werde morgen an dich denken und wünsche Dir viel Kraft❤️

11

Dein Verlust tut mir sehr leid. Wir mussten unser kleines am 13.1.20 bei 10+6 zu die Sterne ziehen lassen, da hatte ich meine Ausschabung. Unser Baby hat sich wohl auch schon in der 8. Woche zu entwickeln aufgehört und es war kein herzschlag mehr da als ich bei 10+1 den Termin bei meiner normalen frauenärztin hatte. Wir sind in einer kinderwunschklinik in Behandlung und von Anfang an war es etwas hinterher (niedriger hcg anfangs, erst bei 7+1 kleiner embryo mit Herzschlag gesehen, von der Größe aber ca 1 Woche zurück). Ich hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl gehabt das evtl. was nicht stimmt und leider hat es sich dann bewahrheitet 😢

Nimm dir die Zeit zum trauern, mir tut es gut auf dem Friedhof in unsrer Stadt immer zum allgemeinen Grab für Sternenkinder zu gehn um unsern kleinen dort nahe zu sein!
Der Schmerz wird nie ganz weg gehen, aber iwann lernt man damit umzugehen und leben zu können. Ich sehs so, das wir einen kleinen Schutzengel oben haben der uns hoffenlich bald sein Geschwisterchen schicken wird ❤👼🏾

Fühl dich gedrückt ❤

Lg Suma mit 🌟 im ❤

12

Hallo liebe emmi91

Ja so ähnlich ging es mir auch. Mein Baby lebte seit über einer Woche nicht und ich habe nichts gemerkt. Die FÄ teilte es mir während dem Ultraschall mit. Mein Sohn kam zum 1. Mal mit und genau dann erfuhren wir, dass es doch kein Geschwisterchen gibt. Seine Enttäuschung vergesse ich niemals.

Warum der Körper nicht reagiert ist wirklich gemein. Ich rede mir ein, dass das Baby nicht gehen wollte, es wollte bei uns bleiben solange wie möglich...

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für den weiteren Weg.

Liebe grüsse

15

Du bist nicht allein. Trauere um Dein Baby. Du bist jetzt eine Sternenmama.
Ich habe bei 7+5 erfahren, dass mein Baby nicht mehr lebt. Wir haben gewartet bis 10+1 aber es ist nicht natürlich abgegangen.
Jetzt nach der AS geht es mir besser. Ich konnte meinen Stern jetzt gehen lassen.

18

Hallo emmi91, ich kann dich so gut verstehen. Man steht total unter Schock und versucht zu begreifen warum das alles passiert ist. Kopftechnisch kann man sich immer wieder sagen, dass das Baby nicht gesund gewesen wäre aber der Bauch sagt da etwas anderes und die Trauer ist groß. Ich habe bereits am 3. Mai erfahren, dass sich die SS nicht richtig entwickelt. Da hieß es erst noch dass sich der Körper auf natürlichem Weg verabschieden kann aber leider stieg das Hcg weiter an(nicht adäquat) und nach 3 langen Wochen hatte ich dann Mittwoch auch ein Ausschabung (genau wie du) Nach der langen Wartezeit war ich zunächst fast erleichtert, dass eine Ende in Sicht war, aber kurz vor der OP war es doch sehr schlimm und die Tränen liefen. Jetzt geht es mir okay, aber der Körper hat schon was mitgemacht. Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Arzt? Bei mir ist es morgen so weit und ich hoffe, dass der Hcg Wert gesunken ist und alles gut aussieht.