Schmerzen nach FG?

Hallo, ich bin neu hier
Hab durch google suche dieses Forum gefunden weil irgendwie es nirgendwo viel zu lesen gibt über eine FG mit Tabletten danach.
Bei mir wurde in der 9 ssw ein windei festgestellt
(Danke corona dass ich nicht früher zum Ultraschall durfte)
Im kh hab ich dann ne Tablette bekommen und zwei Tage später stationär 4 eingelegt und dann ist es eben los gegangen
Bei mir sind 2 von 4 Tabletten abgegangen und eine war tags drauf noch vollständig drin
Ergo nur eine aufgelöst
Laut arzt ist auch nicht alles abgegangen aber es würde von selbst rauskommt
Ich bin heim, über die Tage mit schmerzen abgang von einigen gröberen gewevestücken

Nun ist es 14 tage her und ich hab nur noch schmierblutung. Aber dafür seit 3 Tagen jede Nacht (ca 1-2 uhr in der früh) unglaubliche schmerzen.
Aber kein blut. Tagsüber gehts mir recht gut
Hab mit meinem gyn telefoniert und er glaubt vllt eine Entzündung gepaart mit früher mens. Ich soll aber nicht kommen weil corona und so. Außer ich blute oder es wird schlimmer

Hat jemand Erfahrung gemacht mit schmerzen nach der FG mit Tabletten? Bei der mens oder Entzündung?
Oder ist vielleicht noch was drin?
Ich hab solche Angst wegen Komplikationen oder schäden.
Aber mir gehts eigentlich gut, deshalb will ich nicht panisch zum Arzt laufen in Zeiten wie diesen..
Wie ist es euch ergangen?

Liebe Grüße Melisa & danke

1

Hallo Melisa,
ich war eine Woche nach der Tablette noch einmal zum Kontroll-US!
Es kann ja sein, dass nicht alles abgegangen ist. Bei dem, was du beschreibst, würde ich dir raten, unbedingt noch einmal beim Gyn einen US machen zu lassen. Corona hin oder her! Falls dann noch eine AS nötig ist, würde ich das lieber zeitnah angehen!
Gute Besserung und alles Liebe!

3

Hey

Danke für deine Antwort.
Tja, dank corona nimmt dich in Ö niemand. Du darfst nicht einfach hin ohne Termin und da es mir tagsüber gut geht und ich keine Blutung habe ist es anscheinend nicht notwendig. Ich hab im Krankenhaus angerufen und die sagen das selbe. Ohne Fieber und Blutung soll ich zuhause bleiben. Vielleicht ist es wirklich eine Entzündung aber ich schieb irgendwie Panik und hoffe halt dass nichts anderes drin ist.

2

Hallo,
Ich habe nach dem Abgang auch noch etwas gespürt, war aber eher ein Ziehen, würde es nicht als Schmerzen bezeichnen.

An deiner Stelle würde ich auch Mal nachschauen lassen. Komisch, dass deine Ärztin dir nicht vorschlägt vorbei zu kommen, ich war neulich bei der normalen Vorsorge. Zur Not anderen Arzt suchen.

Aber vielleicht ist auch alles soweit ok, Meine Ärztin meinte damals zu mir, falls etwas entzündet wäre würde ich die Schmerzen auf jeden Fall erkennen, das ist dann nicht nur ein leichtes Ziehen.

Du kannst auch Mal Temperatur messen, bei Fieber sollte man auch nachschauen lassen.

4

Ja das hatte ich auch, dieses ziehen. Und eben vor 3 Tagen (10 Tage nach der FG) schmerzen mit eher brennen nachts.
Fieber hab ich keins. Blut auch nicht.

Mich machts unglaublich nervös dass ich nicht zum US darf. Aber selbst KH sagt ohne Fieber und blut zuhause bleiben. Andere Ärzte nehmen bei uns jz niemanden wegen corona. Bei uns sind alle Untersuchungen auch abgesagt in ö außer Notfälle.

5

Ohje ist ja wirklich blöd.
Bei uns in Baden Württemberg ist ja alles noch sehr locker.

Dann bleibt dir wohl nichts übrig als deinen Körper zu beobachten. Außer du willst flunkern und sagst du hast erhöhte Temperatur gemessen oder sowas.
Das blöde ist eben auch wenn man aktuell ins KH geht kommt man wohl mit Corona wieder raus.
Aber ich verstehe echt nicht, was gegen einen Ultraschall sprechen sollte.

Bei einem ungute Gefühl würde ich persönlich alles tun, damit mal nachgeschaut wird.

Oder du gehst in die Apotheke und fragst dort nach. Vielleicht haben die ja auch was entzündungshemmendes, schaden kann sowas wahrscheinlich nicht.

weiteren Kommentar laden