Neuer Versuch nach Eileiterschwangerschaft

Ihr Lieben,
ich auf der Suche nach evtl Gleichgesinnten. Vor ca. 5 Monaten hatte ich eine Eileiterschwangerschaft links, die in der 6 SSW opartiv entfernt werden musste. Der Eileiter konnte zum Glück erhalten werden.
Nun haben wir eine ganze Zeit gewartet und prinzipiell wäre nun ein zweiter Versuch möglich, aber ich habe einfach furchtbare Angst, dass es wieder schief geht. Die letzten Monate waren zeitweise wirklich sehr schwer und ich habe Angst dies alles nochmal durchmachen zu müssen.
Hinzu kommt die aktuelle Coronasituation. Es gibt wohl auch keinen ungünstigeren Zeitpunkt, um evtl ins Krankenhaus zu müssen. Ich bin einfach hin- und hergerissen. Vielleicht gibt es ja jemand unter euch, der ähnliche Erfahrungen hat.
Danke!

1

Hallo, tut mir leid das du eine ELSS hattest. Ich selbst hatte im Oktober 18 eine, wurde in der 7. Ssw eileitererhaltend opperiert. Wir haben 6 Monate Pause gemacht und dann wieder gestartet. Im Januar 20 durfte ich nun endlich wd positiv testen. Natürlich ist die Angst immer present. Dennoch würde ich auf dein Gefühl vertrauen. Wenn du denkst es ist der richtige Zeitpunkt, dann versucht es einfach😊. Bei uns hat es nach der Pause noch 10 weitere zyklen gedauert bis ich schwanger wurde 😉
Alles gute für dich 🍀

2

Danke für deine lieben Worte! Du hast Recht, wahrscheinlich muss man es einfach versuchen. Ich freue mich, dass es bei euch geklappt hat ☺️!

8

Danke dir 😊
Letzendlich wirst du sonst nie dahinter kommen, ob es beim nächsten Mal gut gehen wird oder nicht😋 klar erhöht sich die "chance" für eine erneute ELSS etwas aber ich würde erstmal positiv rangehen 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest. Ich selber hatte letztes Jahr im März und August eine ELSS aber wie du siehst im 4. ÜZ wieder schwanger geworden auch wenns wieder eine ELSS war. Ich finde man sollte auf sein Bauchgefühl hören 😊 du wirst sehen es wird bald klappen 🤗🍀🍀🍀🍀🍀🍀wünsche dir ganz viel Glück

4

Hey,
ohje, es tut mir leid, dass du diese Erfahrung direkt zweimal machen musstest. Schön, dass du trotzdem noch solch positive Worte findest.
Wann wollt ihr es wieder versuchen?

24

Huhu,
bei der zweiten Elss konnte mein linker Eileiter nicht erhalten bleiben somit wurde er entfernt zudem habe ich noch Endometriose im IV Stadium, wir haben einen Zyklus ausgesetzt und es dann weiter probiert leider erfolglos. Ich bin nun in meine erste IVF gestartet diese war leider auch erfolglos nun stehe ich vor der ersten Kryo, mal schauen ob es diesmal klappt. 😊

5

Huhu

Bin eine Leidensgenossin.
Bin jetzt im.40üz...
Vor 1 jahr hatte ich eine elss rechts die mit mtx beendet wurde.
Sind wieder aktiv seit Juli dabei und was soll ich sagen ? NiCHTS
Aber jedesmal hab ich unendliche angst das es wieder im el sitzen wird...
Das war vor 1 jahr echt ein Horrortrip...
Aber wir müssen positiv denken !
Immer wenn icv in den Eileitern ein stechen oder ziehen spüre könnt ich durch drehen...
Aber es hilft ja nix... wir müssen da durch
... alles liebe und gute 🤗

6

Ich verstehe dich so gut. Musste auch noch Mtx bekommen, trotz OP, da es zu einem neuen Hcg Anstieg kam. Allein der Gedanke das alles nochmal mitzumachen......
Ich denke trotzdem, dass wir es im nächsten Zyklus wieder versuchen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt....
Dir auch alles Gute! ☺️

7

Hey du liebe, wir haben eben schon unter meinem Post geschrieben!
Ich hatte auch im feb eine ELSS:( wir versuchen es jetzt wieder im 2 Zyklus nach der op!
Ich glaube es hängt auch von der op ab die du hattest . Wurde an deinem Eileiter geschnitten? Dann würde ich 3 Monate warten damit nichts an der Narbe hängen bleiben kann!
Wenn nicht, dann würde ich es versuchen sobald du dich wieder gut fühlst.
Ich habe auch eine Höllen Angst aber ich Vertraue meinen Körper und bin bereit. Ich glaube das ist das Wichtigste!
Du machst das, glaub an dich und deinen Körper!

9

Hey,
ja, bei mir wurde der Eileiter aufgeschnitten. Deshalb haben wir jetzt auch länger gewartet. Leider habe ich auch noch Mtx bekommen. Da sollte man ja dann sowieso auf Nummer sicher gehen.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt und alles gut geht! 🍀

11

Oh, haben sie nicht alles raus bekommen? Das tut mir sehr leid :((( wie lange habt ihr jetzt gewartet?
Wenn du die vorgegeben zeit eingehalten hast dann steht dem ja zumindest hoffentlich nichts körperliches mehr im Weg!
Ein Risiko haben wir leider alle , ich drücke dir doll die daumen und hoffe sehr, dass wir bald unsere Babys haben 💛

weitere Kommentare laden
14

Hey du, ich bin auch eine Leidensgenossin, ich hatte im Januar - das war unser 3. ÜZ - eine ELSS. Leider musste mir der EL bei einer Not-OP entfernt werden. In diesem Zyklus wollen wir es wieder richtig probieren, wenn der Körper so weit ist, dann wird das schon alles klappen. 💜 Ich habe natürlich auch Angst, dass das im verbleibenden Eileiter wieder passiert aber es hilft nur positiv zu denken! Wir können es eh nicht ändern/beeinflussen...Alles Liebe 🍀😊

15

Huhu,
ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell klappt.
Hat dein Zyklus sich schnell wieder eingependelt? Bei mir hat das ewig gedauert....

16

Danke, das wünsche ich dir auch!
Mein erster richtiger Zyklus war schon wieder sehr regelmäßig mit einer Länge von 26 Zyklustagen und ES an ZT15. Also nahezu fast wieder wie zuvor - glücklicherweise...

weitere Kommentare laden