4. FG mit 41, nicht schlimm und selbst schuld für andere?😱

Hallo zusammen,
heute erfuhr ich von meiner Vorgesetzten, dass eine junge Kollegin (27) ihr Baby Ende der 12. SSW verloren hat und
sie deshalb länger verständlicherweise (mitleidiger Ton meiner Chefin) fehlen wird...
Ich sagte dann, siehst du, so etwas passiert nicht nur mir!

Sie erwiderte dann ganz empört, dass das ja was ganz anderes wäre, weil sie jung ist!
Ich wäre ja schon alt und würde nicht kapieren, dass mein Partner noch dazu schlechte Spermien hat (OAT Syndrom) und es deshalb eh nie klappen wird! Wenn ich es trotzdem weiter versuche, dann bin ich auch selbst schuld daran,
dass ich immer wieder eine FG erleiden muss!!😱
Ich solle doch endlich zur Vernunft kommen und den Kiwu
endlich aufgeben, ich hätte ja schließlich schon 2 gesunde Kinder!


Aha, die erste FG ist bei jungen Frauen schlimm!?

Und bei alten Frauen ist es Normalität, weil man gegen die
allgemeine Vernunft noch versucht ein Baby zu bekommen!?

Sorry, was ist das denn für eine Scheißeinstellung!?

Es ist doch völlig egal wie alt die Frau ist, das wievielte Mal eine FG passiert ist und ob sie schon Kinder hat, es ist immer ein schreckliches Erlebnis! Noch schlimmer sind natürlich späte Totgeburten,
aber hier ging es um FG‘s in den ersten 12 Wochen...

Ich bin entsetzt, traurig, enttäuscht 😔

1

Das ist wirklich eine ganz gemeine Aussage!
Ich verstehe nicht, warum Menschen so fies zueinander sein müssen.
Eine Fehlgeburt ist immer schlimm. Egal, ob es das erste oder das siebte Kind ist. Und den Verlust einer Mutter so abzuwerten ist einfach nicht richtig und unpassend!
Ich hoffe, du nimmst dir das nicht so zu Herzen. 🙏🏻
Und ich drücke die Daumen, dass ihr euer drittes Wunder in den Armen halten dürft.

Liebe Grüße und alles Gute!!!

16

Danke fee!

LG und ebenfalls alles Gute!

2

Oh nein du arme, wie können Menschen außerhalb sich das recht nehmen über so eine Situation zu urteilen..
Egal wie alt man ist, das Baby interessiert sich nicht für das Alter der Eltern.
Es ist immer schlimm eine FG zu haben ob mit 18 oder 40 das Paar leidet in der Situation.
Ich hoffe die Worte gehen schnell wieder aus deinem Kopf & ihr übt weiter!
Ich selbst bin jetzt 25 geworden.
Ich hatte mit 19 meinen ersten Sohn tot geboren (26ssw) drei Monate später eine FG in der 6ssw.
Mit 22 kam mein zweiter Sohn gesund zu Welt, 6 Monate später ein Windei in der 9 Woche.
Mit 23 kam meine Tochter tot zur Welt in der 26ssw, mit 24 bekam ich meine Zweite Tochter lebend & gesund.
Ich bin froh das ich die zwei habe klar.
Allerdings war mein Wunsch immer 4 Kinder. Theoretisch habe ich die... dieser Wunsch ist nun Begraben... meine Panik vor einer erneuten Totgeburt ist zu groß...
Och muss die mir immer die Gegenteil von deiner Chefin anhören..
"Ihr seid noch so jung"
"Ihr habt noch so viel zeit"
"Mach dir den Kopf nicht Kaputt du bist erst 19"
" in seinem Alter sollte man nicht an Kinder denken"
Ich finde die Außenwelt sollte sich aus dem Privatleben anderer raushalten..
Hätte ich drauf gehört hätte ich wahrscheinlich gar keine Kinder mehr bekommen..
Weil auch Sprüche wie "man sollte das Schicksal nicht Herausfordern gefallen sind"
Es tut mir leid das di das durchmachen musstest & hoffe das ihr bald weiter macht heutzutage gibt es viele Mamas mit über 40 🙂 und das ist auch nicht schlimm, als ich im Krankenhaus lag waren da einige für mache war es das erste & die planten noch ein zweites 🙃
Klar bist du froh zwei gesunde Kinder zu haben🥰 aber auch traurig um die 4 sterne💖💖
Ich drücke euch die Daumen 💝

3

Oh nein wie schrecklich😨😨😨

15

Oh Xenia,
du hast ja schon viele furchtbare Erlebnisse hinter dir!
Tut mir sehr leid!

Man muss sich wirklich ein dickes Fell zulegen
bei den ganzen respektlosen und kalten Menschen,
die es auf der Welt gibt.
Vielleicht wissen sie auch einfach nur nicht wie sie damit
umgehen sollen...🤷🏽‍♀️

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

4

Ich finde es eine riesige Frechheit und würde mir überlegen den job zu wechseln.
Dass du zur Risikogruppe gehörst weisst du selber, allerdings kann niemand was für eine FG und ich finde es gut dass du deinen Traum nicht aufgibst nur weil du Ü40 bist💪💪
Deine Verluste tun mir sehr leid, vor allen weils so viele sein mussten 😨

5

Hey Daenchen...lass' solche Kommentare bitte an Dir abprallen. Das führt zu nichts und sorgt nur für innere Unruhe, weil man sich tierisch - zwar berechtigt, aber umsonst - darüber aufregt! Eine Fehlgeburt ist immer schlimm und das egal in welchem Stadium oder Alter! Ich habe mir hier bei Urbia auch von einer anhören bzw. lesen müssen, dass es unverantwortlich von mir sei immer wieder kleine Wesen entstehen zu lassen, die dann nicht lebensfähig seien. (Kam besonders gut nach der zweiten MA und insgesamt 3. Fehlgeburt in 2019!) Also Empathie und Mitgefühl bei manchen gleich null - mir fehlen die Worte für sowas. Erschreckend und einfach nur traurig!
Klar...es macht mir schließlich Spaß eine Fehlgeburt nach der anderen zu erleben oder wie? Dass der Körper die Entwicklung stoppt, wenn was nicht in Ordnung ist, passiert ja wohl in jedem Alter oder sehe ich das falsch? Natürlich liegt es am Alter, indem man zwar noch problemlos schwanger werden kann, aber es nunmal nicht mehr selbstverständlich ist auch schwanger zu bleiben, aber die Chance ist doch da! Warum soll man nicht mutig bleiben und an sein kleines Wunder glauben dürfen? Und dass auch noch, wenn man schon zwei gesunde Kinder hat! 💕 Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich weiß das sehr wohl zu schätzen und trotzdem wünsche ich mir ein weiteres Kind. Ich habe mir immer mehr als zwei gewünscht und mein Mann hat z.B. noch kein Eigenes. So vereinen sich zwei Wünsche zu einem und warum es nicht wagen, wenn es sich noch umsetzen lässt? Was sagt man in dem Fall denn zu ihm? "Geb' Dich doch mit ihren zwei zufrieden!" oder wie? 😠 Nicht falsch verstehen...er ist rundherum zufrieden und glücklich...auch wenn es dabei bleiben sollte, aber er hat es halt noch nicht von Anfang erleben dürfen. Schwangerschaft, Geburt und das aufwachsen sehen. Das ist doch was völlig anderes als zwei Mädels ins Herz zu schließen, deren Kindheitsgeschichten man leider nur aus Erzählungen kennt, oder?
Nein, ehrlich...ich gebe den Traum noch nicht auf und solange ich es mit mir noch vereinbaren kann und ich mich stark genug fühle warte ich auf unser Wunder! Punkt!!!
Ich wünsche Dir alles Liebe & gute Nerven für solche Arten von Menschen! Leb' Deinen Traum und glaub' fest an Dein Wunder! ⭐🌈❤

14

Hi nodramalama,

es geht mir wieder gut, habe mich inzwischen abgeregt.


Für meinen Partner wäre es, wie bei dir,
ebenfalls das erste Kind.
Aber ich hatte mir von meinem Exmann auch schon
ein 3. Kind gewünscht, für ihn war der Kiwu mit 2 Kids allerdings abgeschlossen.

Und ja, es ist ein Risiko und ich überlegte schon einige Male
aufzugeben, weil es eben keinen Spaß macht das immer wieder durchzumachen und auch die Partnerschaft darunter leidet, aber irgendwie kann ich es noch nicht...


Ich wünsche Dir/Euch ebenso alles Liebe und bald
das ersehnte Wunder!🍀

6

Mannomann, ich bin immer wieder sprachlos, was einige Mütter so einstecken müssen. Es sollte einfach keine Frau so etwas miterleben müssen.
Du weißt, dass Du vom Alter her ein gewisses Risiko hast, der Wunsch nach einem weiteren Kind ist aber da und da ist die FG vielleicht sogar schlimmer, als bei einer Mitte 20 jährigen - eben weil nicht mehr viel Zeit ist. Es sollte aber niemand darüber urteilen.

Ich bin 37 und wünsche mir auch noch ein weiteres Kind. Wir mussten uns von unserer Tochter im Dezember in der 18.SSW per Schwangerschaftsabbruch aufgrund von Holoprosenzephalie verabschieden. Es war eine Laune der Natur.

Was ich festgestellt habe, dass mich eigentlich nur Leute wirklich verstehen konnten, die selber einmal in einer ähnlichen Situation waren.

LG Strahleface

13

Hallo,

mein Beileid zu eurem Verlust!
In so einem weiten Stadium finde ich solch einen Verlust
noch viel schlimmer. Tut mir leid!

Ich denke auch, dass einen nur Frauen verstehen, die schon einmal das Gleiche erlebt haben...😔

Meine Chefin hat ihren Kiwu aufgegeben nachdem sie und ihr Partner einen längeren, erfolglosen Weg in einer Kiwu-Klinik durchgestanden hatten. Soweit ich weiß, ist sie nie schwanger geworden. Ihr Mann hatte als Kind irgendeine Krankheit wodurch seine Zeugungsfähigkeit geschädigt wurde....

Keine Ahnung, warum sie so eine Einstellung hat?!

7

Mein Beileid nochmal❤️ Was bei dir auf Arbeit abgeht, geht gar nicht. Erstens hat es keinen zu interessieren wie gut oder schlecht die Spermien sind bzw dein Alter ist deine Sache. Deswegen erzähle ich auf Arbeit nie solche Privatsachen, ich will gar nicht wissen was hinter deinen Rücken abgeht. Viel schlimmer geht es ja nicht mehr. Fühl dich gedrückt und halte dich von solchen Personen fern. ❤️❤️❤️☘️🌈

12

Ja, ärgert mich jetzt auch, dass sie das weiß.
Leider ist es schwierig so etwas geheim zu halten,
wenn man länger fehlt. Die direkten Kollegen fragen immer was man hat und die Vorgesetzte muss ich anrufen, wenn ich krank bin (Krankmeldung).
Wie machst du das dann?
Was erzählst du, wenn jemand fragt?

17

Hey, also ich habe nur von meiner stillen Geburt in der 29ssw erzählt. Da hatte ich leider keine Wahl, von meinen Fg weiß niemand in der Arbeit davon. Ich war einfach krank geschrieben und habe nie was erzählt. Es sind schließlich Arbeitskollegen und auch nicht mehr. Natürlich verstehe ich mich mit einigen dort sehr gut, trotzdem erzähle ich Ihnen davon nichts. Die meisten Frauen sind Tratschtanten, deswegen halte ich lieber die Klappe. Alles Gute für dich ❤️☘️🌈

8

Ehrlich gesagt finde ich deinen Spruch schon unpassend zur Fehlgeburt deiner Kollegin. Ich kann nicht verstehen, warum die anderen hier da nicht darauf eingegangen sind.

Warum sagst du das über die Kollegin?

Ich habe mir mal deine alten postings angeschaut. Du bist 12/2016 mit den Kindern ausgezogen und warst 1/2017 schwanger vom Neuen?!?! Das heißt du hast deinen Mann betrogen mit dem Neuen?

****vom URBIA-Team editiert****

9

Was bist Du denn für ein gemeines Biest? Du weisst überhaupt nichts von der TE...und interpretierst irgendwas rein. Und selbst wenn sie betrogen hat,ist ihre FG weniger traurig, hat sie sie etwa verdient? Pfui..schäm Dich..

10

Danke für deinen Zuspruch! Manche Leute echt unmöglich!

Ich bin Anfang Dez./16 bei meinem Exmann ausgezogen,
das stimmt. Und ungeplant schwanger geworden bin ich um/nach Weihnachten, also nix mit betrügen!!!
Außerdem war es mit meinem Exmann endgültig seit Nov./16 aus, aber so schnell lässt sich ein Auszug mit 2 Kindern nicht organisieren...
Hatte dann Jan./17 Anfang der 6. SSW eine natürliche FG!!

LG

weiteren Kommentar laden
18

Ist ja schrecklich.
Ich für mich würde ja eher sagen ein FG ist gefühlsmäßig in jungen Jahren weniger schlimm, weil man Zeit hat es nochmal zu versuchen. Wenn man älter ist, ist das ja wie ein Countdown.
Von außen kann man sowas nicht bewerten und sollte sich auch davor hüten, darüber wertend zu sprechen, geschweige denn jemanden zu kritisieren!

19

Hey also ich finde beide Reaktionen nicht gut! Was aber Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit für Fehlgeburten steigt je älter man wird und gerade ab 35! Und ja auch die spermaqualität spielt zudem noch einen Rolle.