Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo zusammen,

habe mit dem Kinderwunschforum angefangen, gefolgt vom Schwangerschaftsforum und nun hier. Leider.

Hatte genau vor einer Woche eine Ausschabung wg. eines Windeis. Befand mich zu dem Zeitpunkt in der 9. SSW.

Nach der Ausschabung hatte ich 3 Tage lang ganz leichte Blutungen, war aber reines Blut und auch nur ganz wenig. Danach ging es mit den Schmierblutungen weiter. Diese sind relativ stark, normale Einlagen reichen leider nicht, muss Binden verwenden.

Ist das normal? Wie lange kann das dauern? Ich weiß, es ist erst eine Woche her. Aber wie ihr sicher wisst, ist das ganz schön nervig ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hallo silviax, bei mir sind es nun 8 Tage nach stiller Geburt und Ausschabung. Wir waren in der 16. SSW. Die Schmierblutung lässt heute deutlich nach. Habe in der Notop in der Nacht zum Dienstag viel Blut verloren. Der Arzt hat eine bestimmte dicke an GS gelassen um nichts kaputt zu machen. Glaube aber, dass die Blutung nun dauerhaft nachlässt. Trinke auch schon wieder himbeerblättertee.
Wünsche dir alles Gute.

2

Hallo Silviax,

Ich hatte heute vor genau einer Woche meine AS in der 9+5 Woche. Die SS war bei 9+2 stehengeblieben. Und ich habe nur 3 Tage lang ein paar wenige Tropfen Blut gehabt. Manchmal kommt nach dem Abwischen vom Pinkeln leicht bräunlicher „Schleim“, aber auch das nur ganz wenig.

Wann hast du denn deinen Nachsorgetermin? Dort wird ja auch noch mal geguckt, ob alles gut verheilt und wie die Gebärmutter generell aussieht.

Viele Grüße 👋🏼

3

Danke für eure Nachrichten. Habe am freitag meinen nachsorge termin. Dann werd ich schon sehen ob das normal ist oder nicht 😉 wollte nur mal die meinung der Allgemeinheit 😊