Drohende FG - Medis absetzen?

Hallo zusammen,
ich bin mit der 3. ICSI das erste Mal Schwanger geworden und aktuell in der 8.ssw. Nun steigt der HCG kaum noch und der Embryo ist zu klein 6,6mm. Dazu hat er einen langsameren Herzschlag als ich. Nun stellen wir uns auf eine FG ein. Laut Klinik soll ich die Medis (Prgesteron und Clexane) weiter nehmen.
Was würdet ihr machen?
Und wie es weitergeht weiß ich jetzt auch nicht.
Danke für euren Rat
LG Hibbeldida

1

Hallo,
Wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin?
Schreib deine Schwangerschaft nicht gleich ab und nimm die Medikamente auf alle Fälle weiter.

Alles Liebe dir 🍀🍀🍀

2

Hallo
Ich habe keinen Kontrolltermin mehr. Ich soll mich melden, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekomme.

4

Meine Schwester wurde damals mit ihrem Sohn 2 Wochen zurück gestuft und ihr wurde gesagt sie soll sich nicht mehr all zu große Hoffnungen machen. Der kleine liegt jetzt in seinem bettchen und schläft.

Wenn du mit den Gedanken nicht warten kannst, geh in ein paar Tagen zu einer anderen Ärztin und hol eine zweite Meinung ein.

Ich hoffe nur das Beste für dich🍀🌷

weiteren Kommentar laden
3

Meine Kleine war bei 7+4 ssw 6mm gross. Zu mir hat keiner gesagt, sie sei zu klein. Und ein Herzschlag ist immernoch besser als keiner. Gib Deinen Krümel noch nicht auf!

Mittlerweile wiegt mein Krümel 9kg.

10

So sehe ich es auch...

5

Liebe hibbeldiba,
der schleppende hcg-Anstieg und der sehr langsame Herzschlag sind doch leider eher eindeutige Zeichen, daß es diesmal noch nicht sein sollte, denke ich.
Es tut mir sehr leid, aber im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen würde ich Dir da keine falschen Hoffnungen machen wollen......ich würde die Medikamente absetzen und so dem Körper die Gelegenheit geben, sich selbst zu helfen.
Nimm Dir Zeit, alles zu begreifen und versuche, wenn möglich eine AS zu umgehen, das wäre mein Rat. Lasse Deine Gebärmutter möglichst unbeschadet und gönn Dir Zeit zu trauern.
Herzlich, tatzel #blume

6

Danke
Ich sehe das genauso. Ich war bei 2 Ärzten und beide haben es so gesehen. So langsam realisiere ich es auch. Immerhin hatten wir dieses Mal eine Einnistung, das ist schon ein großer Erfolg. Ich hoffe es geht, ohne dass ich eine AS machen lassen muss.

8

Nimm Bitte weiterhin deine Medis.
Ich rede aus Erfahrung.
Meine Freundin war in der selbe Situation wie du , man wollte auch noch eine AS in der 8 ssw machen.
Jetzt ist die kleine uber 1 jahr alt...
Mutternatur regelt das schon und warte bitte ab.

Ich drücke dir die Daumen

9

Ps: ab einer bestimmte Ssw steigt das HCG nicht mehr!
Laut Kiwu Klinik.
Und das stimmt auch bei mir ist es auch nicht mehr gestiegen ab einer bestimmte Ssw ...