Abgang vor 3 Wochen - Arzttermin?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche euren Rat.

Ich hatte vor 3 Wochen einen natürlichen Abgang in der 9. Woche. Die Blutung dauerte ca 1.5 Wochen. Die ersten 3 Tage heftig, mit teilweise großen Geweberesten und Schmerzen.

Mein HCG scheint jetzt wieder runter gegangen zu sein, ich mache regelmäßig Schwangerschaftstests.
Seit 2 Tagen schlägt der Ovulationstest positiv an und mein Zervixschleim sieht auch aus, als würde ein Eisprung stattfinden.

Kann das überhaupt jetzt schon sein?

Morgen hätte ich einen Termin beim Frauenarzt. Zum schauen, ob alles in Ordnung ist und alles raus ist. Aber ich überlege, den aufgrund aktueller Situation mit dem Coronavirus abzusagen um ein unnötiges Infektionsrisiko zu vermeiden.

Meine Frage ist nun : Was für Konsequenzen kann es haben, wenn noch nicht alles aus der Gebärmutter raus ist? Könnte ich trotzdem wieder schwanger werden? Und wenn ja, ist dann das "alte" Gewebe negativ für das Baby?

Mir geht es ansonsten körperlich gut und mein Gefühl sagt mir, dass mit meinem Körper alles ok ist.

Dennoch bin ich verunsichert....

Liebe Grüße
Fischleinc

1

Guten Morgen
erst einmal tut es mit leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat.

Ja, es kann sein, dass dein Körper schon wieder so weit ist. Das kann dir morgen auch dein FA sagen. Den Termin würde ich jedoch auf jeden Fall wahrnehmen. Denn falls nicht alles rausgegangen ist, muss es weiterhin überprüft werden oder ausgeschabt. Es kann ansonsten zu Entzündungen kommen oder es kann für weitere Schwangerschaften schwierig für eine Einnistung werden. Vielleicht merkt der Körper dann auch, dass dort noch etwas „altes“ ist und versucht es mit Blutungen abzustoßen.
Aber wie geschrieben: kann. Und in den allermeisten Fällen schafft es der Körper gut alleine.

Alles Gute für dich #winke

2

Also wenn du mit SST geprüft hast dass dein HCG sinkt ist das doch schon mal gut.
Entzündungen durch Reste entstehen nicht so schnell bzw. würde es sich durch Schmerzen bemerkbar machen. Selbst wenn noch etwas da ist geht es normal mit der nächsten Regelblutung ab, das ist vollkommen ok und es muss nicht in jedem Fall ausgeschabt werden!
Selbst meine Ärztin hat nichts großartig getestet, Blut abnehmen etc., sie meinte nur ich soll auf Schmerzen oder Fieber achten.

Ich hatte nach eingeleiteten Abgang nach 5 Wochen meine Periode.
Es gibt auch Körper die pendeln sich wieder recht schnell ein.

3

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich war nun doch heute Morgen beim Frauenarzt. Es sind keine Reste mehr in der GM und wir können wieder probieren, schwanger zu werden.

Ich bin nun froh, dass ich da Klarheit habe.

Liebe Grüße
Fischleinc