2. MA innerhalb 4 Monate

Hallo Mädls,
Hab am Montag beim 9+1erfahren das mein kleines Würmchen leider wieder nicht weitergewachsen ist und das kein Herzschlag mehr da war (bei 6+1 war alles Bestens) und vor 4 Monaten war ich auch schon in der gleichen Situation. Damals hatte ich eine Curettage und dieses Mal wird es medikamentös gemacht. Hat jemand vin euch Erfahrung mit medikamentöser Variante? Wie lange habt ihr danach gewartet bis ihr wieder einen Versuch gestartet habt?

1

Ich habe es medikamentös gemacht mit Cytotec.
Bei mir verlief es relativ unkompliziert, die Entwicklung war bei ca. 8+0.
Ca. 2 Stunden nach der Einnahme hatte ich Krämpfe wie starke Periodenkrämpfe. Ich habe Ibuprofen genommen, insgesamt 3 Stück in einem Zeitraum von ca. 20 Stunden.
Ich habe viel geschlafen in der Zeit, als ich auf die Toilette wollte, habe ich gemerkt, dass etwas in meiner Vagina ist und das war tatsächlich die Fruchtblase, sie ist ganz gewesen und ich konnte sie gerade noch in einer Schüssel auffangen.

Danach haben wir es sofort wieder versucht, aber im ersten Zyklus hatte ich glaube ich keinen Eisprung und jetzt im zweiten hat es auch nicht geklappt.
Nach dem Abgang kam meine erste Periode übrigens 5 Tage später als sonst und jetzt noch 2 Tage später, es pendelt sich bei mir also ziemlich schnell wieder ein.

2

Daaanke für deine Antwort. Ich drück dir die Daumen das es bald klappt :-)

3

Hallo, es tut mir leid, dass du da schon ein zweites Mal durch musst.

Ich habe erst letzte Woche in 10+2 erfahren, dass sich unser Schatz auch nicht entwickelt hat. Musste wohl in der 7 Woche stehen geblieben sein.

Mich interessieren deine Fragen auch, da ich jetzt auf einen natürlichen Abgang warte. Meine Ärztin verschreibt mir leider keine Medikamente. Verstehe auch nicht warum es andere machen, sie aber nicht.

Ich denke, ich werde direkt weiter probieren, da der Körper noch auf schwanger getrimmt ist.
Sollte ich denn Eisprünge und eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut haben.

Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Wunder bald kommt🍀

6

Falls du wirklich Medikamente willst geh zu einem anderen Arzt. Hat bei mir geklappt.
Wie lange möchtest du denn warten?

7

Heute morgen habe ich SB bekommen und hoffe dass es ein gutes Zeichen ist und es bald losgeht.
Sollte es dann noch ein paar Tage dauern würde ich ins Krankenhaus gehen und Sie bitten es unter Beobachtung mit Medikamenten zu versuchen.

weitere Kommentare laden
4

Hey Liebes, fühl Dich gedrückt! Ist mir leider auch innerhalb von 5-6 Monaten so ergangen. Erstes Mal AS bei 10+0(Ma 9+3) im April '19, auf die wegen Resten eine zweite Anfang Mai folgte! Im August wurde ich wieder schwanger, aber Anfang Oktober leider die selbe Diagnose bei 7+4(MA 6+2)! Ich wollte auch auf keinen Fall wieder eine AS und habe mich mit Händen und Füßen gewehrt. Habe es mir 2 Tage später bei 7+6 nochmal bestätigen lassen und 2 Tabletten Cytotec mit nach Hause bekommen, die jedoch rein garnichts bewirkt haben. Daraufhin entschloss ich mich zu warten und das war auch gut so...der natürliche Abgang hat zwar eine Weile auf sich warten lassen, aber ziemlich genau 3 Wochen später bei 11+0 (genau 4 ab Entwicklungsstopp!) war es dann soweit! Das war ende Oktober und wir haben dann 1-2 Zyklen pausiert und versuchen es seit Ende des Jahres wieder. Wünsch' Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und hoffe, dass Du ganz bald wieder nach Vorne sehen kannst! Alles Liebe und Gute für Dich! 🍀✊🏼❤

11

Hallo meine Liebe.
Danke für die lieben Wort. Das tut mir sehr Leid das es dir auch so ergangen ist. Wünsch dir Alles Alles Gute und hoffe das du bald wieder einen positiven Test in der Hand halten kannst.
Wir werden jetzt mal einen Zyklus abwarten und es dann vielleicht wieder langsam versuchen.
Lg

13

Sehr gerne! 🤗 (...und vielen Lieben Dank!) 😘 Ja, das ist eine gute Idee! 👍🏼 Ich glaube man merkt, wenn man wieder bereit dafür ist! ❤ Wünsch' Dir ganz viel Glück und hoffe für uns beide, dass alle guten Dinge drei sind! 🍀✊🏼🍀✊🏼🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte bei 7+3/4 eine MA, ab 7+5 begannen schon die Blutungen.
Ich kann nur jedem raten natürlich zu versuchen... ich kann halt zum Glück zwecks warten nicht mitreden...
Ich sitze grad beim Tätowierer und bin als nächstes dran um mein Engelchen unter die Haut zu bringen ❤.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit 💪💪

12

Danke für die lieben Worte.
Das tut mir sehr leid das es dir auch so ergangen ist. Wünsch dir Alles Gute und das du bald wieder einen positiven Test in der Hand halten kannst