Doofe Frage

Hi,
Sagt mal würde der Bauch auch wachsen, wenn das Baby nicht mehr leben würde? Eigentlich doch nein oder🙈

1

Tut mir leid aber was ist das bitte für eine Frage und vor allem wie kommst du auf so eine Frage ????
Und nein da wächst nichts mehr wenn da nichts mehr lebt was wachsen kann.

3

Sorry aber voll verfehlt

4

Weil wir gerade eine Diskussion zuhause hatten und die Meinung total auseinander gingen. Meine Freundin meinte das ihre Schwägerin eine Ma in der 12 ssw hatte und der Bauch trotzdem gewachsen ist und es erst in der 17 ssw festgestellt wurde.

Und ich konnte mir das nicht vorstellen.
Daher war die Frage, auch eine doofe Frage...

weiteren Kommentar laden
2

Also ich habe eine Freundin, bei der der Bauch noch gewachsen ist. Die Fehlgeburt wurde erst ca. 14. SSW festgestellt. Anhand der Größe des Embryos konnte man sehen, dass es etwa 9. SSW gestorben ist. Sie hatte in der Zwischenzeit allerdings keinen Termin und ihr Körper hatte sich trotzdem weiterentwickelt...
Also ich denke, dass es eher eine Ausnahme ist, sie hatte davor auch schon 2 FG und ist generell jedes mal auch nur durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Aber scheinbar kann es passieren.

5

Also geht es doch😳

Ich konnte es nämlich nicht so recht glauben als meine Freundin meinte ihre Schwägerin hatte einen Bauch obwohl das Baby starb.

Danke fürs Antworten

6

Ich musste sowas erleben, aber im letzten Trimester. Der Bauch wächst normal weiter...

7

Das ist echt krass. Hätte ich mir nicht vorgestellt.

Ich hoffe du konntet es überwinden und hast Kraft und Liebe von den wichtigen Menschen im Leben bekommen 💜

8

Puh, rein rational wäre die Frage, ob das Gebärmutterwachstum ausgelöst wird durch das Kind wachstum oder hormonell (Embryo ist aber ja sehr klein, also vielleicht hormonell). Wenn also trotz totem Embryo der Körper weiter Schwangerschaftshormone produziert, würde dann auch die Gebärmutter weiterwachsen und der Bauch.

Emotional ist das völliger Blödsinn, mit einer Schwangeren über sowas zu diskutieren, es reichen schon die ganz normalen Ängste. Dein Baby lebt, alles gut! Ich mag es auch nicht, wenn Frauen irgendwelche Horrorgeburtstorys zum Besten geben, ich werde mich rächen, wenn die selbst schwanger sind 😂

9

Das geht. Ich hatte in der 8. SSW eine MA, ich wurde nach Hause geschickt um auf einen natürlichen Abgang zu warten. In der Zeit ist sowohl der Beta-HCG weiter angestiegen als auch die Fruchthöhle und Gebärmutter gewachsen. Der Körper hat es nicht verstanden, dass das Embryo tot ist und eine Scheinschwangerschaft aufrecht erhalten. War halt noch nicht soweit, dass man es sehen könnte, wäre aber natürlich möglich gewesen, wenn ich weiter wäre.

11

Ja das geht.
Meine erste Schwangerschaft war eine partiale Blasenmole. Mein Bauch und meine Brüste sind wie verrückt gewachsen, als mein Kleines schon nicht mehr war.