Windei oder Eckenhocker ? Bin verzweifelt

Hallo meine lieben,

Bin total verzweifelt und bräuchte dringend eure Meinung.
Bin nach einem Jahr trotz sehr schlechtem spermiogramm endlich schwanger geworden.

Hatte am 20.01 meine letzte Periode
ES laut ovu und Tempi messen am 07.02

Wäre laut Arzt 6+0

Mittwoch war ich beim Arzt. Er konnte Nur eine leere Fruchthöhle sehen.
Er meinte das die Schwangerschaft nicht intakt sei.
Das sei es gewesen.
War total geschockt.
Bin dann gestern zu einem anderen Frauenarzt.
Wollte mir eine zweite Meinung holen.
Leider sagte er das gleiche.
Dazu kam noch leichte braune Blutungen.
Er hat mir das HCG abgenommen.
Gerade bekam ich das Ergebnis. 9700.
anscheinend viel zu niedrig 😭😭

Dies würde einer ssw von 4-5 Wochen entsprechen.
Kann ich die Schwangerschaft wirklich abhaken?
Bin so traurig
Hatte jemand Ähnliches und es hat sich doch positiv entwickelt ?
Ich danke euch fürs zuhören

Liebe Grüße
Nicole

1

Hallo. Das tut mir so leid für dich. Hatte das gleiche kurz vor Weihnachten durch. Am Montag auch nur eine leere fruchthöhle gesehen und am Freitag setzten die Blutungen ein. 😔
Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft.

Jeannette mit 2 🌟

2

Oh nein. Das tut mir sehr leid.
Das Leben ist manchmal so ungerecht.

Dir auch ganz viel Kraft. 💕🌸🌸
Liebe Grüße

3

Hallo es tut mir leid das du sowas mit machen musst wir hatten auch schon 2 mal ein Wind ei . Hast du ein Bild?.
Lg Kathrin

4

Das tut mir sehr leid.
Nein leider nicht. Er hat mir keins gegeben.
Für ihn war es erledigt.
Der HCG wert finde ich jetzt gar nicht so niedrig.

5
Thumbnail

Vorallem schau doch mal das passt doch oder ?

8

Hm stimmt
Anhand dieser Tabelle wäre der HCG normal

6

Hallo,

ein einzelner HCG-Wert sagt nichts aus, es muss nach 2-3 Tagen nochmals der Wert bestimmt werden um Aussagen treffen zu können, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. In der 7. SSW sieht man oft einen Embryo, muss aber noch nicht zwingend sein. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten bzw. den HCG-Wert nochmals bestimmen lassen (unbedingt im selben Labor wie das letzte Mal, da sonst kein Vergleich möglich ist).

Alles Gute!

10

Das ist richtig.
Dienstag hab ich nochmal Termin um den HCG bestimmen zu lassen.
Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
Aber mir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen

7

Ich würde erst verzweifeln wenn tatsächlich eine richtige Blutung eingesetzt hat. Es kann so oder so kommen. Nicht immer haben die Ärzte recht. Vielleicht hat sich die Einnistung verschoben. Wenn du nächste Woche noch keine Blutung hattest, kannst du ja nochmal kontrollieren lassen.

Alles Gute für dich egal wie es ausgeht.

9

Ja du hast recht.
Aber der Arzt hat halt gleich gesagt das die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Ich soll mich auf ne Fehlgeburt einstellen.
Das macht es halt nicht besser.
Und die Fruchthöhle war definitiv leer. Das hab ich auch gesehen.

11

Bei mir war bei 6+1 eine leere FH, bei 7+3 plötzlich mrin krümelchen mit Herzschlag aber HCG nur 4000 und bei 7+5 mussten wir es ziehen lassen 😥

Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen dass alles gut wird...
Es ist jedoch sehr häufig dass man nur eine Leere FH sieht bei 6,+0. Wie groß war diese denn?

12

Das tut mir sehr leid.
Das muss ja furchtbar gewesen sein.

Bin jetzt auch etwas verwirrt bezüglich des HCG Wertes.
Hat er 900 oder 9000 gesagt.
Ich bin mir jetzt voll unsicher.

Leider hat er mit die Größe nicht gesagt.
Nur das die Fruchthöhle zu klein sein.

13

Ich habe gelernt dass ich nie wieder vor der 8. SSW zum gyn gehen werde. Dieses rätsel und bangen macht einen fertig.
Versuch dennoch nicht so sehr zu grübeln ob 900 oder 9000, wenn es nicht passt wird die Blutung kommen, egal was ärzte sagen oder tun. Aber vielleicht hat sich nur dein ES verschoben 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Hallo Nicole,
ich kann deine Gefühle so gut nachempfinden. Im Mai/Juni 2018 ging es mir exakt genauso wie dir. Ich wurde nach meiner MA im Februar, wieder schwanger. Man sah eine gefühlte Ewigkeit nichts außer der Fruchhöhle. Auch der HCG war nicht absolut in der Norm.
Erst in der 8+? der genaue Tag fällt mir grade nicht mehr ein. Glaube aber es war +3, durfte ich endlich meinen kleinen Eckenhocker mit Herzschlag sehen. Heute liegt er neben mir und schlummert nehnlich vor sich hin.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und drück dir ganz fest die Daumen daß es auch bei dir gut ausgeht.
P.S ich hatte um NMT rum in dieser Schwangerschaft auch ca 3 bis 4 Tage Schmierblutungen und bekam daraufhin bis zur 12 Woche Progesteron.

Viel Glück und fühl dich fest gedrückt 🍀😘

16

Liebe Mone,

vielen lieben Dank für deine Worte.
Das lässt mich ja doch noch hoffen.
Die Ärzte machen einen glaub auch unnötig verrückt.
Für die ist gleich alles erledigt.
Habe so oft gelesen das sich das Baby erst viel später gezeigt hat.
Werde hoffentlich am Dienstag mehr wissen.
Dieses ungewisse ist schlimmer als zu wissen das es halt nicht so sein soll.

Drück dich auch 😘

17

Schau mal im schwangerschafts Forum das ist eine ähnliche Situation titel ist "könnte es ein Eckenhocker sein" .
Und die ist schon weiter wie du .
Lg Kathrin

19

Liebe Nicole,

Ich habe das leider Mitte Dezember auch erlebt. Diese Warten und Bangen hat mich fast wahnsinnig gemacht. Bei mir haben das eine Woche später Blutungen eingesetzt und ich musste mich von unserem kleinen Krümel verabschieden.

Ich drücke dich ganz fest