Blutung nach Fehlgeburt erst weg, dann wieder da ?

Hallo,

irgendwie verwirrt mich das, deshalb wollte ich mal hier nachfragen. Letzten Samstag habe ich unser totes Kind (das Herz hatte ungefähr in der 9.SSW aufgehört zu schlagen, letzten Samstag war ich Anfang der 12.SSW) geboren, ohne Ausschabung. Anschließend hatte ich bis Mittwoch eine regelähnliche Blutung, die am Schluss auch nicht mehr blutig, sondern eher gelblich war und dann komplett aufhörte. Zwei Tage kam nichts mehr. Dann hatten mein Freund und ich heute zum ersten Mal wieder Sex, anschließend kam für 1-2 Stunden wieder frisches Blut, danach hörte es wieder auf #kratz
Erst dachte ich mir, dass sich nun meine Regelblutung gleich anschließt, da es aber wieder aufhörte, kann es das nicht gewesen sein. Könnte das eine Kontaktblutung gewesen sein, wie sie auch manchmal während der Schwangerschaft vorkommen kann ? Kennt das hier jemand ?
Ich finde es sowieso sehr seltsam, überhaupt nicht zu wissen, an welchem Zykluspunkt sich mein Körper gerade befindet, es fühlt sich wie Blindflug an ...

Liebe Grüße,

Katrin

1

Liebe Katrin,

ich kann Dir nur von mir berichten - ein wenig anders, aber vielleicht hilft es Dir:
eingeleitete Geburt (Spätabort) in der 18.SSW mit anschließender Ausschabung, da sich die Plazenta nicht vollständig gelöst hatte. Danach 11 Tage Blutung (Lochien). An Tag 20 dann wieder einen ES und pünktlich die erste Mens wieder in meinem typischen ca.33 Tage Rhythmus.

Ich würde den Abgang somit als "normale" Blutung ansehen.

LG Strahleface

2

Hallo tekelek,
bei mir war es ähnlich. Hatte nach meiner AS fast keine Blutung, wenn wir Sex hatten, dann kam aber immer wieder ne Schmierblutung. Den gesamten Zyklus über. Im US war noch Blut zu sehen. Die erste Periode war dann sehr stark und da ist dann der Rest abgeblutet. Denke nach dem Sex, das war dann durch die "mechanische Beanspruchung". Nach der ersten Periode war das vorbei.

Würde das an deiner Stelle beobachtet und wenn es dir nicht gut geht zum Arzt. Die Fehlgeburt ist ja auch wirklich noch nicht lange her. Wann hast du den Termin zur Kontrolle?

LG

3

Ich hatte auch leichte Blutungen nach dem ersten Sex danach. Ging dann weg und meine Regel kam dann 5 Tage später als gewohnt, gerechnet seit dem Abgang. Hatte glaube ich in dem Zyklus keinen Eisprung.