Missed Abort 10.ssw- Angst das es nicht mehr klappt

Hallo zusammen ,
Ich hatte im Januar ein missed abort in der 10.ssw- an dem Tag war ich sehr gefasst , der Tag der Ausschabung war es die Hölle für mich ! Ich bin dann zwei Tage später wieder auf arbeiten gegangen , weil ich für mich entschieden habe, die Welt ist Donenrstags um 16 Uhr nicht stehen geblieben und es muss weiter gehen....
In mir steigt aber immer mehr und mehr die Angst- was ist wenn es jetzt gar nicht mehr klappt, was ist wenn ich dieses Gefühl schwanger zu sein nie mehr erleben darf ...
kennt jemand diese Gefühle oder drehe ich jetzt völligst durch

1

Hallo, es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest.
Ich habe diese Erfahrung letzte Woche auch machen müssen. Auch in der 10 Ssw.
Auch ich habe gerade genau diese Ängste.
Ich glaube, die kann uns keiner nehmen. Wir müssen positiv bleiben!
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke uns beiden die Daumen.
Ganz liebe Grüße

2

Hallo, das tut mir sehr leid auch für Dich!
Man fragt sich immer nach dem warum, warum musste mir das passieren, warum ist das Herz einfach stehen geblieben und man findet keine Antworten ...
ich drücke uns Beiden auch ganz doll die Daumen !
Bei mir war es das erste Kind - und bei dir ?

3

Nein, ich habe schon zwei wundervolle Kinder. Das macht es mir einfacher. Ich bin aber leider schon älter und ich wünsche mir sosehr noch ein drittes Kind.
Du wirst ganz bald wieder schwanger werden und es wird gut ausgehen. Ganz sicher!!😀

4

Danke für Deine lieben Worte - ich glaube es ist immer schwer - vielleicht anders - aber immer schwer !
Auch dir drücke ich die Daumen - vielleicht hören wir ja wieder voneinander

5

Das tut mir leid. Ich hatte 2017 auch einen missed abort in der 9.ssw und weiß genau wie du dich fühlst. Und auch die Angst dass es vielleicht nie klappen könnte. Mir ging's danach auch schlecht und hab das Thema erst mal aufgeschoben, Urlaub gemacht und nicht mehr viel dran gedacht. Und ja es dauerte nur 3 Monate und ich war wieder schwanger. Mein kleiner ist jetzt 1,5 Jahre und gesund.

6

Hallo, dein Verlsut tut mir Leid. Auch ich hatte jahrelang die Angst nach den vielen Rückschlägen nie ein gesundes Baby mit nach Hause nehmen zu können. Es sind viele viele Tränen geflossen an den schlechten Tagen, doch an den guten Tagen haben wir uns immer geschworen durchzuhalten und dann auch die Kraft dazu gefunden. Und nach insgesamt 5 Jahren Kinderwunsch haben wir dann endlich eine gesunde süße Tochter bekommen.

7

Hast du denn schon deinen normalen Zyklus wieder? Ich habe Angst, dass der nach dem Eingriff total durcheinander ist. Ich hoffe sosehr, dass sich dieser so schnell wie möglich wieder einpendelt.

9

Ja der kam nach 28 Tagen - zwar ganz leicht aber er war da

8

Ich weis genau wie du dich fühlst und es tut mir leid das du des durch machen musst. Ich hatte am 13.1. in der rechnerisch 11. Ssw eine Ausschabung, auch bei unserm Baby hat des Herz nimmer geschlagen und es is wohl scho in der 8. Ssw in der Entwicklung stehen geblieben. Ich wurde mit diesen Kind durch eine Kryo im November schwanger, davor hatten wir schon etliche negative icsis. Dann klappt es endlich und endet dann so.... Ich hab auch oft nach dem warum gefragt, warum wir, wir sind doch scho auf Hilfe angewiesen, wieso werden wir dann auch noch mit ner Fg gestraft... 😪 Im März starten wir die nächste Stimulation und hoffen das dann so viel wie möglich eingefroren werden kann...
Aufgeben werden wir niemals, denn jetzt will mans ja umso mehr, da mans scho ma hatte und es einen wieder genommen wurde...
Ich wünsch dir das du bald nach vorne sehen kannst um neue Hoffnung zu schöpfen!

Lg Suma mit 🌟 ganz fest im ❤

10

Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen

11

Hallo.
Ja, genau das kenne ich auch, aber ich mache mir mehr Gedanken, dass wir nur noch kranke Kinder bekommen... träume ich auch manchmal! Hatte im Januar eine Ausschabung, es war meine 2. Schwangerschaft. Es gab aber nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und embryonaler Anlage, aber hat sich dann nicht mehr weiterentwickelt. Also es gab noch keine Anzeichen für eine Behinderung o.ä.
Ich versuche mich dann immer zu beruhigen, dass ich Gott sei Dank schon ein gesundes, süßes Mädchen habe und dass diese Schwangerschaft total problemlos war! Also warum soll es nicht wieder klappen. Aber so unbefangen wie in der 1. Schwangerschaft wird es leider nie wieder werden.
Trotzdem müsseb wir positiv bleiben und es bestimmt alles gut irgendwann.

Wünsch dir alles Gute 🍀

12

Ichvhatze 2 fehlgeburten und kenne deine Ängste. Versuch diese Gedanken wegzustossen. Solche negativen Gedanken machen einem nur mehr Druck und behindern euch nur. Der Fa hatte mir damals gesagt, dass beinahe jede Frau mal eine fehlgeburt hat. Manchmal auch unbewusst, weil das Baby direkt nach der periode angeht. Also hinfallen, aufstehen und krone richten und weitermachen. Gib nicht auf. Auch dein kleines Wunder wartet auf dich. Es sollte dieses mal noch nicht sein.