Wann Periode nach Ausschabung?

Ich hatte eine MA inder 12ssw und musste am 22.2. eine Ausschabung machen lassen.
Meine Gynäkologin meinte, dass nach 4 Wochen die Periode eig wieder einsetzten müsste.
Ich habe auch seit einer Woche so mens artiges Ziehen aber von der Periode ist nichts in Sicht.
Wie lange hat das bei euch gedauert ?
Und wie lange habt ihr pausiert?

1

Hey,

tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest.

Ich hatte im Juni 2018 auch eine Ausschabung nach einer MA in der 8. Woche (festgestellt in der 10. Woche).

Nach 6 Wochen kam die Periode wieder. Meines Wissens "muss" sie nicht nach 4 Wochen kommen. Jeder Körper braucht eben seine Zeit, um sich wieder zu erholen. Kommt ja darauf an, wann man wieder einen Eisprung hat. Das kann etwas dauern bis das HCG wieder abgesunken ist. Das ist sehr individuell. Gib deinen Körper noch etwas Zeit.

Ich hatte nach der Ausschabung ziemlich oft dieses periodenartige Ziehen ohne dass eine Blutung einsetzte. Hatte auch einige Monate verkürzte Zyklen mit Zwischenblutungen. Das hat sich aber alles wieder eingependelt.

Liebe Grüße

2

Hallo,
erst einmal tut mir die Erfahrung leid, die machen musstest.

Ich hatte letztes Jahr auch 2 MA mit AS.
Bei der 1. in der 12. SSW kam die erste Mens am 34. Tag und
bei der 2. in der 11. SSW an 31. Tag (AS=ZT1).
Ich hatte jeweils die ersten 2 Monate keinen ES und diese 2 Monate und die Mens waren anders als normal.
Der 3. Zyklus war dann wieder wie früher 26-28 Tage und im 4. wurde ich jeweils wieder ss.
Aktuell bin ich circa 2 Wochen nach der 3. AS und denke mal,
dass mein Körper wieder die ersten 2 Zyklen durcheinander sein wird...

LG

3

Hallo tut mir leid das du es auch durch machen musstest 😪bei mir kam die erste Periodenblutung nach 5 Wochen da war die Blutung auch normal . Jetzt hatte ich sie wieder nach 5 Wochen und hatte starke Blutungen. Wir haben bis jetzt keinen neuen Versuch gestartet uns wurde aber auch empfohlen 3 Monatsblutungen abzuwarten.

4

Hallo !

Hatte am 13.01. meine AS (MA 9+2) . Meine 1. Periode kam nach 4 Wochen wieder (aber ganz schwach) meinen 1. Eisprung hatte ich vorige Woche (vom Doc bestätigt). Auch mein Zyklus ist noch durcheinander, da ich jetzt an Es+8 schon wieder Blutungen habe.

Von meinem FA und im Krankenhaus wurde mit gesagt, dass es zwischen 4 und 8 Wochen dauern kann, bis wann wieder seine Periode bekommt.
Mit GV warten sollte ich nur bis die ersten Blutungen u. etwaige Schmerzen nach der AS vorbei waren. War dann auch 2 Wochen nach AS zur 1. Nachkontrolle und da wurde mir dann auch grünes Licht gegeben.

Alles Gute & viel Kraft für dich weiterhin !

5

Hallo, erstmal tut es mir leid dass du da auch durch musstest !
Bei mir war ist in der 10.ssw , 24.1. zur Ausschabung ! Nach 28 Tagen kam meine Periode - allerdings sehr schwach ! Nächste Woche muss ich nochmal zur Kontrolle - gucken was die Gyn dann dazu sagt !
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

6

Hallo, ich zeig dir mal meine Daten:
17.12.19 AS in der 10./11. SSW
07.01.20 Eisprung
20.01. positiv getestet
Ich hatte also ca. 3 Wochen nach der AS meinen Eisprung, wurde ohne Periode schwanger und bin jetzt in der 10. SSW

Denk immer daran, nach jedem Regen 🌧 kommt wieder Sonnenschein! ☀️