Nach ELSS (EL erhaltend) direkt schwanger ?

Ihr lieben,

Ich habe nochmal eine Frage :
Mir wurde gesagt, dass wir es direkt wieder versuchen können ( da der EL nicht operiert wurde und sozusagen ausgedrückt wurde)
Heute ( 4 Tage nach der OP) haben endlich Blutungen eingesetzt ( man tut das weh 😢🤕)
Ich würde es den Zyklus dann tatsächlich gleich gern wieder versuchen.... vorausgesetzt, ich habe einen ES.

Gib es jemanden ähnlich?
Würdet ihr dazu raten? Oder ist es (trotz nicht beschädigten EL) eine Gefahr? Hab Angst, dass es direkt wieder passieren kann oder mein Körper es nicht schafft genügend Schleimhaut aufzubauen ( durch die langen Schmierblutungen die letzten Wochen)

Viele Grüße 🍀💚🌈

1

Hallöchen :),

erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass du sowas schlimmes auch durchmachen musstest.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Eileiterschwangerschaft und der Eileiter wurde bei der OP erhalten. Mir wurde von meiner Frauenärztin geraten mindestens drei Monate zu pausieren. Nach 4 Monaten haben wir es wieder versucht, aber mein Kopf und mein Körper waren bis jetzt einfach noch nicht soweit. Wir werden den Kinderwunsch erstmal bisschen bei Seite schieben und Ende des Jahres unser Glück versuchen 😊.

Ich würde dir empfehlen auf deinen Körper zu hören und ihm etwas Zeit zu lassen. Wenn es dir seelisch gut geht kann das nächste Hibbeln ja bald wieder los gehen.

Wünsche dir viel Glück! 🍀

LG Jasmin

2

Wurden deine Eileiter denn operiert oder wurden sie „ausgedrückt?“

Tut mir auch für dich leid, dass ist wirklich eine schmerzhafte Erfahrung :///

Ich habe aber das Gefühl, dass ich wieder bereit bin, wir müssen mal schauen, hab natürlich auch echt Angst. Hatte Glück im Unglück, dass es noch so früh bei uns war!

Vielen Dank für deine liebe Nachricht!

Alles Gute für dich 💛💚🍀

3

Mein rechter Eileiter wurde operiert..also wieder zusammen genäht. Hatte schon starke innere Blutungen und es war alles kurz vor knapp.

Dann orientiere dich nach deinem Gefühl, das ist das Beste.

Viel Erfolg und alles Gute! 😊🍀

4

Es tut mir sehr leid



Zu meiner Geschichte
Ich hatte November 19 eine ells
Erst hatte ich eine As und dann MTX

Bin Dan 1 zuklus später direkt wieder schwanger geworden
Und leider war das jetzt auch eine ells


Da es meine 3 fg ist
Geht es jetzt in die kinderwunsch Klinik


Druck dir die daumen

PS beide Eileiter habe ich war beide ohne OP beendet