Meine Geschichte

mein Name ist maren ich bin 24 Jahre und wir mussten am Samstag unser 2testen Sternchen gehen lassen..

Unser erstes Sternchen mussten wir im September 2019 ziehen lassen in der 7ssw. Nach 4 Jahren kinderwunsch Kampf.. dann hat es im November gleich wieder geklappt als ich am 10ten Dezember den positiven Test in der Hand hielt war ich überglücklich und dachte jetzt bekommen wir unser Glück.es verlief anfangs auch alles gut bis ich dann vom 26.12 auf den 27.12 Blutungen hatte ganz leicht ok hatte eh ein Termin Vermutung war kontaktblutung Herzchen hat am 27.12 geschlagen.ich hatte die ganze Zeit über schmierblutungen..am 03.1 sollte ich den nächsten Termin haben..habe aber am 2.1 wieder frische Blutungen wir sind zum Frauenarzt Baby geht es gut Herzchen schlägt.wieder nichts gefunden wo die Blutung herkam..dann habe ich für den 17.1ein termin bekommen doch solange blieb es nicht dabei das alles gut ist..ab dem Tag fing die Hölle für uns an..am 6.1 abends ganz spät ins Krankenhaus wegen Blutungen die ärztin hat geschallt und meinte nur es tut mir leid die fruchthöhle ist eingefallen und kein Herzschlag eine Welt ist für uns zusammen gebrochen.. da wir es nicht war haben wollten sind wir am 7.1 ganz früh morgens zu meiner Frauenärztin siehe da ein Baby was gewachsen ist und einen schönen Herzschlag hat..wir also beruhigt wieder nachhause..am 10.1 dann wieder der Schock schon wieder Blutungen und es hörte nicht auf also wieder los zur Frauenärztin sie konnte dann 2 Hämatome sehen und meinte es wäre besser stationär ins Krankenhaus zu gehen..da lag ich dann vom 10.1 bis zum 13.1 am 12.1 also Sonntag wurde der Ultraschall gemacht es sah alles super aus Herzchen schlug Hämatome waren weg und keine Blutung mehr..wir sind dann voller Hoffnung nachhause und haben uns auf den Termin gefreut am 17.1..am 15.1 musste ich meinen Mann dann leider ins Krankenhaus bringen er hatte Druck auf der Brust und Schmerzen zum Glück gab es dort Entwarnung am 16.1 konnten wir nachhause.. mir ging es sehr schlecht musste mich übergeben und hatte Fieber wollte dennoch mein Baby am nächsten Tag sehen..wir voller Vorfreude also am 17.1 in die Praxis sind sehr schnell dran gekommen und da sagte sie diese Worte die ich niemals hören wollte.. ich sehe keinen Herzschlag mehr es tut mir sehr leid..😭 wir haben dann darüber gesprochen wie es weiter geht wir sollten das ganze übers wochenende sacken lassen und uns verabschieden..doch es kam nie dazu das es bis heute dauerte..am Samstag bekam ich von jetzt auf gleich starke Blutungen wir sind ins Krankenhaus und dort war dann auf dem Ultraschall schon kein Baby mehr zu sehen..das heißt ich habe unser Baby unser kleinen mensch das Klo runter gespült ich habe damit sehr stark zu kämpfen fühle mich so schlecht damit..wie konnte das passieren..😭 unser kleiner Wurm hat sich entschieden selbst zu kommen..er wollte sein Geburtstag selbst bestimmen..da ich aber so starke Blutungen hatte musste ich dennoch ausgeschabt werden..es tut sehr weh zu wissen das dein Herzchen nicht mehr unter meinem schlägt..ich fühle mich so leer..

Wir sind derzeit echt ahnungslos wie wir weiter vorgehen sollen..

1

Ohje, Du Arme. Das tut mir ganz arg leid für Dich.
Das muss ja der Horror gewesen sein, ich bekam beim Lesen schon Gänsehaut.

Wünsch Dir ganz viel Kraft es zu verarbeiten und bald wieder nach Vorne schauen zu können.

2

Tut mir leid das du sowas auch grade durch machen musst 😔 Ich hatte am 13.1. die Ausschabung. Hatte die Woche davor bei meiner Frauenärztin nen Termin gehabt, da wär ich 11. Ssw gewesen. Dann hies es , das kein Herzschlag mehr da sei und unser baby wohl schon in der 8. Ssw in der Entwicklung stehen blieb... es war für mich sehr schlimm zu wissen das ich schon ca 3 Wochen ein totes Kind in mir rum trug.... Hatte dann 1 tag vor der Ausschabung Blutungen bekommen, musste dann aber trotzdem ausgeschabt werden, da unser baby noch nicht abgegangen war ... ich versteh dich das du es schlimm findest euer kleines im Klo runter gespült zu haben, aber glaub mir dich trifft keine Schuld was passiert ist. Wir sind zudem auch auf ne Kiwu Klinik angewiesen...
Seh es so: die Natur will uns eben ein gesundes Kind schenken ❤🌈
Und jetzt haben wir oben kleine Schutzengel die auf uns und unsre zukünftigen babys aufpassen werden 👼❤
Fühl dich gedrückt 😘

3

Das tut mir sehr leid für euch 😢
Das schlimme ist das ständige Hoffen und Bangen mit schlechtem Ende.
Wenn ich dir vielleicht ein wenig Hoffnung machen kann. 2016 hatte ich auch Blutungen, im KKH hat das Herz geschlagen, beim FA kurz darauf nicht mehr. Mein Krümelchen ging auch still und heimlich davon. Es war ganz schwer für mich, ich wurde wenige Monate darauf aber dann mit meiner Tochter schwanger. Deshalb gib die Hoffnung nicht auf, nach jedem Regen kommt die Sonne ☀️

4

Hallo
Es tut mir für euch auch leid.. das ist immer schwer aber ich kann dich so gut verstehen ....
Bei uns war es so....

Am 25.12 braune Blutung nur ein wenig
Abends dann ein wenig frisches blut darauf sind wir ins kh . Dem Baby ging es gut es sei wohl das hämatom nur war ich 7+2 sie sagte es sei wohl etwas kleiner aber das sei ok .
Also sind wir beruhigt nach Hause.
Am 29.12. Abends etwas mehr blutungen aber immer nur auf dem WC aber nicht wirklich viel also noch mal kh . Der Arzt meinte ja es kommt vom hämatom aber das Herz schlägt ... da war ich beruhigt dann meinte er naja ab und zu ... als ich mich angezogen hab meinte er ja es schlägt noch.... ich dachte so ein d.....
Hab dann beschlossen zu warten weil mein FA am 2.1. Wieder da ist und ich dann da hin geh...
Gesagt getan hatte immer noch blutung rief ich am 2.1. An und konnte abends kommen ...
Naja leider schlug da das Herz nicht mehr ich rief im kh an und es hieß ich soll gleich Notfall mäßig kommen es war aber schon 19 Uhr. Also fuhren wir hin.
Der Arzt und der zweite Arzt im kh der das bestätigte meinte ja kein Herzschlag mehr außerdem ist es bei irgendwo 6+ in der Entwicklung stehen geblieben ich war eigentlich da schon 8+4 ....
Ich soll heim und morgen früh wieder kommen.... ich sagte es hieß es wird gleich gemacht dann fragte er mich ob ich ernsthaft meine er lässt jetzt wegen mir ein ganzen op Team kommen ...😔naja nach langem hin und her haben wir zwei Tabletten bekommen und sind um halb eins nachts heim zu den Tabletten sagte er nix!!!
Ich hab sie genommen .... um halb vier Rum hab ich wehenartige Schmerzen bekommen... um sechs Uhr stand ich auf weil wir um halb acht im kh sein mussten ...
Ich bin aufs WC und was hatte ich am Papier 😳 eine fruchthöhle mit Embryo und so was wie Nabelschnur dran aber ich war so geschockt das ich dachte das kann nicht sein und hab es ins WC geschmissen......
Dann sind wir gegangen und ich hatte im kh keine Chance mit jemand zu reden und bekam kein Arzt obwohl ich erst um 15 Uhr dran kam aber ich wollte das jemand erzählen ... keine Chance.... nach der as kam die Ärztin und mit ihr hab ich gesprochen sie meinte es kam fast nichts raus ich hab es ihr dann erzählt und sie meinte ja dann hatte ich von den Tabletten ein normalen Abgang und hätte keine as mehr benötigt..... ich war so wütend...
Das war für mich auch das schlimmste weil ich auch wusste ich hab es mir noch gedacht und einfach mein Baby das Klo runtergespült ..... warum hab ich das nicht auf die seite getan ... aber ich war so durcheinander und kann es leider nicht mehr ändern. Ich hätte auch gern noch ein Bild gemacht ( für mich halt ) . Ich war so wütend auf Die Ärzte da mit keiner sagte das das passieren kann. Ich hatte bis jetzt auch Alpträume aber so langsam geht es wieder.... ohne sorry für den langen Text...
Ich wollte dir nur sagen fühl dich gedrückt es kann passieren gib dir keine Schuld du sagtest dein Baby hat sich sein Geburtstag selber rausgesucht da hast du recht und seh es so es hat sich auch den Weg selber rausgesucht...
Wir haben keine Schuld manchmal reagiert man anderst wie wenn man darüber nachdenkt wie man reagieren hätte können. Lass es in Ruhe gehen nimm dir Die Zeit und ich sagte mir mein Baby hat sich für diesen Weg entschieden und ich muss es akzeptieren....
Fühl dich gedrückt und ich hoffe der lange Text hilft dir ein wenig es hat mir auch geholfen wenn ich wusste es ging jemand fast gleich
Lg

5

Danke das hat mir grade echt sehr geholfen das auch anderen die Sache mit dem WC passiert ist..ich glaube wen ich gewusst hätte das es mein Baby ist hätte ich es nicht runter gespült aber ich wusste es einfach nicht..

Es tut mir so leid das du im Krankenhaus so behandelt würdest das verdient keiner..

Fühl dich gedrückt