Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo meine Lieben !
Doooofe frage...
ich hatte gestern eine Ausschabung nach ca. 8 Tagen Blutungen. Wir wurden so schlecht im Krankenhaus beraten und wissen nun nicht so richtig wie wir uns verhalten sollen. Wir hatten ja nun genug Zeit um uns auf eine Fehlgeburt einzustellen und da es in der 9. Woche war geht es und auch relativ gut.. es könnte viel schlimmer sein. Sooo.. ich habe im Internet nichts gefunden wie lange wir jetzt mit dem Sex warten sollen.. im Krankenhaus wurde gesagt das man 2 Wochen warten soll und eventuell eine Regelblutung. Kann mir einer sagen in welchem zyklustag ich mich jetzt befinde ? Fängt der Zyklus jetzt einfach von neuem an ? Was haltet ihr davon direkt nach den zwei Wochen wieder ungeschützten sex zu haben ?
Liebe Grüße
Melli mit einem Krümel im Herzen und viiiel Mut und Zuversicht. :)

1

Erst mal tut es mir sehr leid das auch du dieses Schicksal mit uns teilst😥 der Beginn des neuen Zyklus ist mit dem Tag deines Abbruchs....ich habe 3 Wochen gewartet da ich einen ich mich gegen eine As entschieden habe und das mit medikamenten gemacht haben ... lg

2

Tut mir leid das du sowas auch grade durch machen musst 😔 Ich hatte am Mo. 13.1. eine Ausschabung in der 11. Woche, da kein herzschlag mehr da war und unser kleines wohl schon in der 8. Woche in der Entwicklung stehen blieb... Zu mir hat die Ärztin gesagt wo die Ausschabung durch geführt hat, dass wir 1 Woche keinen Sex haben dürfen, keine heißen Bäder, keine Sauna, kein Schwimmbad usw wegen Infektionsgefahr. Wir sind aber eh auf ne kiwu klinik angewiesen.
Alles gute ❤

Lg Suma mit ⭐ ganz fest im ❤

3

Hallo, ich hatte im Februar 2019 eine Ausschabung in der 10 ssw und einen natürlichen Abgang in der 9 ssw im Dezember 2019. Bei der Ausschabung wurde mir gesagt 14 Tage keinen Sex und besser 3 Monate warten mit dem erneuten versuchen schwanger zu werden. Bei dem natürlichen Abgang haben wir gewartet bis die Blutungen aufgehört hatten und es mir gut gegangen ist. Auch gleich wieder ungeschützt. Viele Grüße

4

Tut mir leid für dich!
Ich habe nach meiner Ausschabung im Mai 19 nach ca 20 Tagen meine Periode bekommen. Diese haben wir dann noch abgewartet und es dann wieder versucht. So hat es uns meine FÄ geraten :)
Ich wünsche euch alles gute

5

Mit Sex Warten hat ja erstmal mit der Infektionsgefahr zu tun, da der Muttermund mindestens solange es blutet noch leicht geöffnet ist und die ganze Gebärmutter ja auch eine offene Wunde ist.
Deshalb auch kein Schwimmbad oder Schaumbad Zuhause, da kommt einfach immer was rein und belastet ja auch die Scheidenflora.
Ich denke 1-2 Wochen warten ab dem Zeitpunkt wo es nicht mehr blutet ist schon sinnvoll.
Bis zur Blutung warten hat dann vielleicht eher damit zu tun, dass ein Zyklus abgewartet wird, da wird einfach nur geschaut, ob alles sich wieder eingependelt hat. Außerdem kann sich die Schleimhaut einmal komplett erneuern und alle Reste der Schwangerschaft sind garantiert weg.
Wenn du vor der ersten Blutung wieder schwanger wirst weiß man natürlich nicht, ob die Blutung pünktlich gekommen wäre. Fragt sich nur, ob das dann so wichtig ist. Wahrscheinlich nur, wenn der Zyklus vorher schon unregelmäßig war und man da irgendwelche hormonellen Probleme hat.

6

Also ich denke es ist so gemeint, dass ihr 2 Wochen gar keinen Sex haben solltet und dann bis zur Blutung eben lieber geschützt, damit die Blutung auch wirklich kommt.