angst vor Fehlgeburt

hat einer von euch schon Erfahrungen mit clotrimazol gemacht am anfang der schwangerschaft. muss die Tabletten zum einführen nehmen. und hatte heute morgen leichte hell rote schmirblutung. jetzt habe ich angst sie wider zu nehmen. bin in der 5+3 woche

1

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen.
Clotrimazol ist in der Schwangerschaft schon lange erprobt und ok. Siehe dazu auch bei "Embryotox" .
Vor allem am Anfang einer Schwangerschaft hat man aber oft Kontaktblutungen, da alles viel besser durchblutet ist. Das ist nichts ungewöhnliches.
Sollten die Blutungen aber anhalten, mehr werden oder völlig unabhängig von dem Medikament auftreten, sollte es abgeklärt werden.
Alles Gute

2

mache mir nur Gedanken weil in der Packungsbeilage steht das es in der 1-12 Woche zur Fehlgeburt führen kann

3

Du hast es doch sicherlich von deinem FA verordnet bekommen, oder? Ich würde dem Arzt vertrauen.
Wenn du bei Embryo liest, steht dort, dass sich der Verdacht auf die Auslösung von Fehlgeburt nicht bestätigt hat.
Aber wie gesagt, wenn du unsicher bist und Angst hast, was man bei Blutungen absolut verstehen kann, dann lass jemanden nachschauen.
Oder du lässt dich bersten, ob es ein anderes Mittel oder eine andere Therapie für dich gibt.