Embryo wächst nicht mehr, Kein Herzschlag :(

Hallo zusammen!


Ich bitte verzweifelt um Rat, vielleicht hat jemand dasselbe durchgemacht. Ich bin heute 8+5. Ich wurde durch Icsi Schwanger, Hatte am 30.11.19 die Punktion und am 05.12.19 einen Blastotransfer. 10 Tage später dann die glücklichste Nachricht : es hat geklappt! Hcg bei 106. 4 Tage später Hcg bei 614! Dann die 1. Ssw Kontrolle alles gut, fruchthöhle war zu sehen. Weiter dann sah man einen kleinen Embryo. Bei 8+0 sah man noch keinen Herzschlag daher musste ich heute nochmal hin bei 8+5. embryo ist nicht gross genug meinte die FA. 5 mm und kein Herzschlag! Sie riet mir sofort zur Ausschabung. Habt ihr Erfahrung ? Habe ich Hoffnung? Durch IVf/ICSI sollte die Schwangerschaftswoche ja ziemlich richtig liegen. 8+5 und nur einen 5mm Embryo?

liebe Grüsse

1

Hai liebes, mir tut das so leid.. gehöre gar nicht hier ins Forum aber lese oft hier mit... weil genau das leider immer passieren kann. Wäre ich du , würde ich mir trotzdem eine zweite Meinung holen. Es gibt ja Bummler. Würde den Krümel nicht sofort aufgeben. Gerade wenn man halt diesen Weg geht um überhaupt schwanger zuwerden. Lg Mandy 🍀🍀🍀

2

Bei mir war es auch so ähnlich leider . Ich bin.Zwar natürlich schwanger geworden aber bei 6+3 konnte man einen embryo sehen von 2 mm aber keinen Herzschlag eine Woche später war es 4 mm gross mit Herzschlag. Aber leider von der woche her nicht weiter gewachsen. Dann hieß es abwarten . Paar Tage später war es 5 mm gross aber der Herzschlag nur noch schwach das war montags. Mittwochs unverändert und Freitags war er immer noch 5 mm gross und das Herz hat aufgehört zu schlagen da war ich auch bei 8+5 bei 9+4 wurde ich dann eine AS 😪ich würde mir nochmal eine Zweitmeinung einholen aber ich glaube das du wenig Hoffnung haben kannst leider das tut mir leid. Fühl dich gedrückt

3

Hey mir tut es leid das du sowas auch grade durch machen musst...😪
Ich hab das gleiche durch. Wurde durch eine Kryo schwanger im November. Mwin hcg war von Anfang an sehr niedrig aber verdoppelte sich schneller als alle 2 Tage. An 5+3 sah man nur eine mini mini fruchthöhle mit winzigen Dottersack. 1 Woche später an 6+3 etwas größere Fruchthöhle, Dottersack und embryonale Anlagen aber kein Herzschlag. Dann an 7+1 Embryo mit Herzschlag aber von der Größe mit 4 mm viel zu klein. Trotzdem haben wir gehofft obwohl uns da schon die Kiwu Ärztin gesagt hat das es eher nicht so gut aussieht da es zu sehr hinter her hinkt, aber es auch gut ausgehen kann...nun ja letzte Woche am Mittwoch hatte ich bei meiner normalen frauenärztin nen Termin und wäre 11. Woche gewesen. Da stellte sich dann raus das kein Herzschlag mehr da war und unser kleines wohl in der 8. Woche in der Entwicklung stehen blieb... hab dann auch ne Überweisung zur As bekommen, die fand jetzt am Montag statt. Ich würde dir gern was andres schreiben, aber bei 8+5 (is ja schon 9. Woche) müsste der embryo schon viel größer sein und mit Herzschlag 😔
Ich würde mich an deiner Stelle auf eine nicht intakte Ss einstellen so schwer es auch ist... Ich wollte es Anfangs auch nicht wahr haben das unser Wunschkind niemals zu uns kommen wird sondern jetzt bei den Sternen ist... Aber es werden auch wieder hellere Tage kommen und auch wir werden bald unsre 🌈 Babys in den Armen halten, da glaub ich ganz fest dran ❤

Lg Suma mit ⭐ ganz fest im ❤

4

Es ist so schrecklich. Auch ich kann dir keine Hoffnung machen. Ich erlebe gerade auch eine fg. Bei 6+4 alles gut und an 9+3 kein Herzschlag und nur 6mm groß. 2 Tage später wurde es im Krankenhaus bestätigt.
Ich habe den missed abort mit Cytotec angestoßen. Nach der 2. Gabe ging es dann ab. Das war Montag. Ich hab ziemlich unterleibschmerzen. Dennoch war mir dieser weg lieber als eine ausschabung.

Überlege in Ruhe welchen Weg du gehen magst.

LG

5

Wir sind fast gleich weit, nur dass ich laut meiner Rechnung (ziemlich sicher, bestimmt durch Temperaturmessen) bei 8+2 bin und mein Embryo sich seit 4mm (rechnerisch 6+2) nicht weiterentwickelt hat. Den Herzschlag haben wir in den beiden Ultraschalluntersuchungen auch nie gesehen.

Meine Ärztin war sehr einfühlsam und hat uns erklärt, dass das nicht ungewöhnlich ist und der Körper oft bei einem nicht gesunden Embryo das Wachstum stoppt. Es muss nur ein winziger Fehler in der DNA sein und schon ist das Würmchen nicht lebensfähig.. dass sowas passiert ist nicht unsere Schuld. Mir ist es ein kleiner Trost, dass das Herz wahrscheinlich nie geschlagen hat.

Über Ausschabung oder natürlichen Abgang werde ich mir am Wochenende Gedanken machen. Ich tendiere zur Ausschabung, damit ich es schnell hinter mir habe und nicht so viel Blut sehen muss.

Ich wünsche dir ganz viel Trost und Halt. Wir werden bestimmt eines Tages unsere gesunden Babys in den Armen halten und dieser innere Schmerz wird fast vergessen sein.