Blutungen 7+6 ... früher Abgang ?

Hi meine Lieben,
Ich wäre heute laut meiner schwangerschaftsapp bei 7+6. ich habe am Donnerstag gaanz leichte bräunliche schnierblutungen bekommen.. ich war dann Freitag beim FA und dort wurde ein Ultraschall gemacht. Das Herz schlug und alles war in bester Ordnung. Mir wurde dann noch Blut abgenommen und morgen soll ich dann nochmal zum Blut abnehmen kommen. Am Dienstag soll ich dann erfahren ob der hcg wert gestiegen ist.. seid heute ist die Blutung etwas stärker sodass ab und an ein Tröpfchen Blut ins Klo geht und das Toilettenpapier auch rot ist.. was meint ihr ? Ist das ein früher Abgang oder kann ich mir noch Hoffnungen machen ? ..
danke fürs durchlesen.. ich bin einfach am Boden zur Zeit

1

hatte genau wie du an 7+6 hellrotes blut. hab mich jetzt zwei tage geschont, nur im bett gelegen. jetzt ist nichts mehr vorhanden. morgen habe ich einen us termin und erfahre hoffentlich, dass alles gut ist.

hast du progestan? lass es dir verschreiben. nehme es 3x2 ein. es wirkt unterstützend. aber in dieser phase können die aerzte auch leider nichts machen.

2

Hi ne das habe ich nicht.. ich habe morgen ja eigentlich nur einen Termin zum Blut abnehmen aber ich denke das ich einfach auf einen Ultraschall bestehen werde ..

3

Hallo meine Liebe,

Bitte deinen Frauenarzt dir progestan zu verordnen. Sag du möchtest es weil es dir das Gefühl gibt damit dann alles getan zu haben um das Baby zu halten.
Es kann nichts schaden wenn du es nimmst. Im Gegenteil. Das ist das Mittel der Wahl bei Blutungen in der frühschwangerschaft. Neben Schonung natürlich.

LG und alles gute

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde die Ärztin auf jedenfall darauf ansprechen !

4

Hallo,
ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Auch stärkere Blutungen müssen nicht zwingend eine Fehlgeburt bedeuten.
In der Schwangerschaft mit meiner Ältesten hatte ich ab der 6.SSW Blutungen, teilweise schwallartig, wie bei der Periode. Ich dachte anfangs auch, das war's (v.a.hatte ich gerade erst eine Fehlgeburt gehabt), aber es war nur ein Hämatom, das dann über Wochen abblutete.
Alles Gute und LG

5

Danke für die liebe Antwort. Das gibt mir wirklich Kraft. Ich bin jetzt beim FA und hab mal etwas auf die Tränendrüse gedrückt damit noch ein Ultraschall zusätzlich zur blutabnahme gemacht wird.

8

Hey Melli,

bei unklaren Blutungen wird eigentlich immer ein Ultraschall gemacht.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon relativ früh ab und zu Zwischenblutungen, die sogar bis ins dritte Trimester immer wieder mal aufgetreten sind. Jetzt ist unser Sonnenschein schon 18 Monate alt 😊

Wie war denn die Untersuchung heute?

Alles Gute und liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
7

Hallo :)

Ich hatte 2017 auch Blutungen am Anfang. Fast 2,5 wochen.
Hatte große Angst und war Die Zeit ans Sofa gefesselt..
Mein Sohn ist heute 2 Jahre und 3 Monate alt.
Alles liebe, es muss nicht heißen, dass es ein Abgang ist!