Welche Marke Schwangerschaftsvitamine habt ihr genommen und hattet einen Abgang ?

Hallo,

irgendwie macht man sich seine Gedanken, an was es gelegen hat.
Ich hatte eine AS in der 10 Woche weil das Herzchen nicht mehr geschlagen hat.

An dem Wochenende waren 14 Frauen dort, die es teilweise ähnlich ging.
Ich weiß, dass es jede 5. Frau trifft aber ich würde gerne mal von Euch hören,
welche Schwangerschaftsvitamine (Marke) ihr eingenommen habt.

Da gibt es ja viele wie Folio, Femibion, Elevit, Velnatal etc.

1

Ich hatte im August in der 10. Woche eine Ausschabung weil es sich nach der 6. Woche nicht weiterentwickelt hat. Bis zu dem Tag an dem ich wusste, dass ich schwanger war hab ich Folio genommen und danach dann das Kombipräperat von DM (Movalis Mama A bis Z). Jetzt bin ich bei Doppelherz gelandet.

2

Hallo,

Es tut mir leid, dass du da auch durch musstest. Hab auch im August eine FG gehabt, aber ich denke nicht, dass das von irgendwelchen Vitaminen kommt.
So etwas ist einfach höhere Gewalt und irgendetwas hat mit dem Fötus einfach nicht gestimmt. Das kommt so oft vor.
Es bekommen schließlich auch Frauen die Kettenrauchen, sich scheiße ernähren usw. gesunde Kinder. Da fragt man sich ja auch wie kann, dass sein ich hab eine FG obwohl ich auf alles achte, Ernährung, Vitamine etc.

Aber mach dir da keinen Kopf, du kannst so etwas einfach nicht verhindern, versuche es weiter und du wirst bestimmt bald ein gesundes Baby auf dem Arm halten. :-)

Alles Gute dir.

3

Danke für deine Worte.
Darf ich trotzdem fragen, welches Präparat du genommen hast ?

6

Folsäure von tetesept

4

Ich hab bei meiner FG die Schwangerschaftsformel von Pure genommen.

Bei der jetzigen Schwangerschaft wieder und ich bin jetzt in der 29. SSW.

LG

5

Ich hatte unter Folio einen Abort in der 7. SSW aber auch unter Folio eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Unter Elevit hatte ich eine MA in der 10. SSW.
Momentan nehme ich mal Folio, mal Elevit, mal dm Mama A-Z im Wechsel.

7

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich hab in jeder SS Folsäure genommen und ein gesundes Mädchen und das zweite ist an anenzephalie gestorben, 17ssw. Eine Freundin ist 2x schwanger geworden, ungeplant, hat keine Folsäure oder ähnliches genommen und trotzdem 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Die meisten Fehlbildungen entstehen bereits vor der Schwangerschaft! Mein Frauenarzt sagt immer, die Natur regelt sich selbst. Kommt es zum Abgang wäre es zu 99.9 Prozent nicht lebensfähig gewesen, warum auch immer. Leider findet dich nicht immer ein Grund dafür.

8

Huhu, ich habe die ersten 12 Wochen Femibion genommen. Aber unregelmäßig, habe es immer vergessen. Jetzt nehme ich noch ab und zu Magnesium + Folsäure, weil ich Jod nicht vertrage... bin kein Beispiel für die Einnahme der Medikamente :-D habe mir aber gedacht, so lange ich ausgewogen esse und früher Frauen ja auch nicht sowas genommen werden, wird bei mir, so Gott will, auch alles gut gehen.

9

4 x ss. Immer folio genommen.
Eine ss MA in ssw 10 mit natürlichem Abgang.

Bei 3 ss gesunde Kinder zur Welt gebracht.