Fehlgeburt nach dem 3. Monat

Hallo ihr lieben.

Ich weiß, es ist ein sehr sensibles Thema, dennoch möchte ich euch gerne um Rat bitten.

Ich bin aktuell in der 21. Woche und habe ständig die Angst, dass das Kind in mir nicht mehr leben könnte. Beim letzten Termin in der 17ssw war alles in Ordnung, aber dennoch hören diese Gedanken und Sorgen nicht auf.
Verstärkt wird es dadruch das ich mein Kind auch leider noch nicht spüre.

Meine Frage an euch wäre, hat man immer symtome bzw Beschwerden, wenn ein Baby verstirbt oder kann dies auch passieren ohne das man zb Blutungen oder Krämpfe bekommt?

Ich danke euch für eure Antworten

Lieben Gruß Julia ❤️

1

Bei mir war es eine Infektion
Ich bemerkte es nur durch ausfluss der stärker war ich dachte mir aber in der 19ten Woche ist es das Kind das Urin bei voller Blase ausdrückt.
Aber dem war nicht so es war fruchtwasser Abgang.

Aber daran solltest du dir kein Beispiel nehmen um deine Angst zu verschlimmern denn es ist immer alles kann nichts muss

Und was bei mir so war ist bei der nächsten anders und könnte bei dir auch ganz anders sein
Daher am besten gelassen bleiben

Mir hat unheimlich ein fetal doppler geholfen
Vielleicht nimmt er eir auch etwas die angst

2

Wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt..
Ich habe 2 Kinder tot geboren Wadim 26ssw ungutes Gefühl & Esther auch 26ssw ebenfalls nur ein schlechtes Gefühl..
Es gab keine Blutung, Krämpfe oder ähnliches..

Nur keine Bewegung aber sie bewegen sich ja nicht dauerhaft..
Bei Wadim bin ich zum Arzt gegangen 3 Tage hintereinander es war immer alles gut außer am dritten Tag..
Bei Esther hatte ich einen Fetal Doppler am Abend schlug das Herzchen so schnell wie es sein sollte, mitten in der Nacht wachte ich auf hörte nochmal rein & hörte nichts um 8 hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin die bestätigte das Esther vor wenigen Stunden gestorben sein muss weil die Nabelschnur noch pulsierte..
Geh bitte zum Arzt wenn du dich unwohl fühlst oder Angst hast, lieber einmal zu viel als zu wenig.

Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft genießen wenn du dein Baby spürst. 💞

3

Guten Morgen. Nein, man merkt es nicht zwingend und selbst wenn, ist das Ergebnis ja unter Umständen das selbe. Ich kann dir nur raten dich von diesem Forum fern zu halten. Statistisch gesehen passieren späte Verluste sehr selten. Hier tümmeln sich aber naturgemäß hauptsächlich die Mütter, die einen oder mehrere frühe Verluste erlitten haben. Die Mütter, die eine oder mehrere ganz normale Schwangerschaften erleben durfte schreiben eventuell nie in solch ein Forum.

Verhalte dich nach bestem Wissen und Gewissen und mehr kannst du in der Regel nicht tun. Und selbst wenn du mal Salami ist, stirbt davon kein Baby. Einige Sachen hat man im Leben einfach nicht in der Hand. Vielleicht schaust du dir mal die Daten der aktuellen Busse, die Nähe am Termin sind, an. Dann siehst du, dass die meisten einfach ein lebendes Baby bekommen.

Mir hat es in meiner aktuellen Schwangerschaft,die leider gerade in einem windei endet, geholfen mir vor Augen zu halten, dass ich mir um meine lebenden Kinder auch nicht permanent sorgen mache. Ich gehe einfach davon aus, dass sie keine fiesen Krankheiten haben und wieder heim kommen. Ich weiß keine Statistiken hierzu, aber da kann eigentlich auch permanent was passieren. Sonst würde man ja durchdrehen.

Versuch darauf zu vertrauen, dass alles gut wird, denn das wird es in den allermeisten Fällen. Ansonsten kann ein fetal Doppler helfen, allerdings kann er auch verunsichern und du wirst dein Baby bald regelmäßig spüren.

Trotzdem gilt natürlich wenn du völlig in Panik versinkst, lass lieber nachschauen. Alles gute für deine Schwangerschaft.

4

Ich wusste das es passieren wird oder kann. Diagnose nicht lebensfähig. Zwei Wochen später war kein Herzschlag mehr da. Da war ich in der 17ssw. Ich hatte es schon vermutet aber nicht direkt gespürt, vermutlich ist sie in der Nacht gestorben in der ich sehr viel gekotzt habe.