3. FG in Folge - welche Untersuchungen

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich eher die stille Mitleserin hier im Forum. Nun möchte ich mich aber auch Mal zu Wort melden.

Wir sind gerade am Beginn unserer dritten FG in einem Jahr. Bereits am 15.12.19 testete ich positiv nach einem Kryo-Transfer. Der HCG stieg Anfangs auch normal an. Allerdings stellten sich seit dem 23.12.19 immer wieder Blutungen ein. Teilweise mit Gewebe. Bei den Untersuchungen im KH hieß es immer das alles gut sei und es mal vorkommen könnte.

Heute habe ich interessehalber nochmal einen CB mit WB gemacht. Dieser zeigt nur noch 1 - 2 an, wobei die anderen Tests bereits 2 - 3 angezeigt hatten. Also bildet sich das HCG zurück und wir haben ein 3. Sternchen.

Nun meine Frage. Was habt ihr nach 3 FG alles untersuchen lassen?

An sich liegt es eigtl an dem schlechten SG meines Mannes. Gerinnung haben wir auch testen lassen. Alles in Ordnung. Die Schilddrüse ist auch gut eingestellt.

Liebe Grüße
Sabrina mit ⭐⭐⭐

1

Der HCG Spiegel solltest du nicht mit einem CB messen sondern nur über einen Bluttest.
Daher würde ich an deiner Stelle den Ärzten vertrauen resp. ins Krankenhaus fahren.

Ich hoffe für dich, dass doch alles gut ist. Ich hatte auch im Juli eine Fehlgeburt und hatte nun in der Folgeschwangerschaft Blutungen im ersten Trimester.

Hat man dir was mitgegeben wie Progesteron Tabletten und Magnesium?

2

Progesteron und Magnesium nehme ich bereits seit Beginn an. Es war ein Kryo-Transfer.

Natürlich werde ich es auch noch von einem Arzt abklären lassen. Werde morgen mal bei meinem FA anrufen. Allerdings ist ein sinkender HCG im Urin nicht unbedingt positiv in Verbindung mit Blutungen. Ins KH werde ich nicht mehr fahren. Dort war ich die letzte Woche 3x. Diese sagte immer nur abwarten. Ändern kann man nix.

Trotzdem danke für deine lieben Worte

3

Hay,
Das bedeutet aber nicht , dass du jetzt wieder eine FA hast. Drücke dir Daumen.
Nach alle Untersuchungen har mir ein Arzt empfohlen, bei Rheumatologen mein Immune System zu überprüfen und tatsächlich, ich muss in der Ssw Prednilison nehmen und jetzt ist alles in Ordnung.
Alles Gute

4

Es tut mir unglaublich leid, dass du ebenfalls die 3. FG in Folge hast/ hattest oder hoffentlich auch nicht.. :(

Im forum "kinderwunsch plus" hab ich am 27.12 eine ziemlich ähnliche Frage gestellt, die Mädels haben mir einige Tipps gegeben.

Kannst dir ja gerne mal durchlesen.
Bei mir war es jetzt ebenfalls der 3. Frühe Abgang in 7 Monaten.
Wir haben am 13.2 einen Termin beim Humangenetiker. Bei mir wurde bisher aber auch die Gerinnung und Schilddrüse noch nicht angeschaut, was der gleich mitmachen wird. Worauf wir uns da sonst einlassen, kann ich dir erst nach dem Termin sagen

Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut geht! 🍀

Nadine mit ⭐⭐⭐ im ❤️

5

Bei mir wurde Gerinnung, Schilddrüse und Genetik von uns beiden gemacht.