Ich hatte eine Fehlgeburt – Offene Worte von Elisa

Heute redet Elisa über ein sehr emotionales und persönliches Thema: ihre Fehlgeburt. Wie sie damit umgeht, was ihr geholfen hat und wie es ihr heute damit geht, erzählt sie in diesem Video.

https://youtu.be/ILNt1PjlGSU

1

Danke Elisa! Deine Offenheit ist extrem hilfreich!

2

Danke Elisa!

3

Elisa hat vollkommen recht, man muss darüber sprechen. Bei mir war das auch im Oktober das erst die Welt zusammen gebrochen ist weil ich es doch schon im Gefühl hatte seid einer Woche. Irgendetwas stimmt nicht und ich hatte recht eine Woche zuvor schlug noch das Herz und dann in der 8/9 Woche nicht mehr. Ich war geschockt konnte nichts mehr sagen, und wusste ich will auf gar keinen Fall eine Ausschabung und habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden.
Ich bin unendlich froh das ich auf meinem Körper gehört habe und das wir das gemeinsam geschafft haben. Ich möchte noch dazu sagen das ich 5 Wochen krankgeschrieben war, da ich einfach noch nicht klar kam wenn ich vor die Tür alleine gehe. Ich hatte jedes mal den Eindruck das jeder es mir ansieht das ich gerade eine Fehlgeburt durch mache.
Auf meiner Arbeit waren alle geschockt als ich nach der Krankschreibung wieder arbeiten gegangen bin. Ich habe alle beruhigt und gesagt das ich alles gut überstanden habe und das wir auf unser Regenbogenbaby warten.
Es ist nicht schön so etwas durch zu machen aber wenn man weiß und mit seinen Partner darüber redet wird es nur halb so schwer. Wichtig ist es zu reden denn man sollte auch immer im Kopf haben das der Partner auch damit kämpfen muss.
Ich bin guter Dinge das 2020 unser Jahr wird und wir unser erstes Wunder bekommen.