Fehlgeburt Statistik

Thumbnail

Die Statistik sagt 5% der Frauen erleben 2 Fehlgeburten in Folge, nur 1% 3 Fehlgeburten in Folge. Kommt mir das nur viel zu wenig vor weil ich mich aktuell damit beschäftige?

Wie seht ihr das?

Wieviele Fehlgeburten in Folge habt ihr erlebt?

Anmelden und Abstimmen
1

Aktuell hatte ich mein 2 jetzt

Juli 4+4ssw ohne as

Jetzt November 7ssw
Mit as und MTX

2

Ich denke, man sieht immer das vermehrt, womit man sich gerade beschäftigt.

Jede von uns kennt es doch sicher, dass man NUR noch Schwangere sieht, wenn man selber einen großen Kinderwunsch hat (und arbeitet dann mal beim Möbelschweden - ich sag’s euch.. 🤭). Und in einem Forum wie diesem häufen sich nunmal die Fälle von den Frauen, die Fehlgeburten haben/hatten.

1% und 5% finde ich eigentlich verschwindend geringe Zahlen. Das Problem ist eben, dass wir Frauen alle individuell sind und unsere Körper die Statistiken nicht kennen..

3

Hallo,
ich hatte 3 FG's in Folge und eine biochemische SS noch dazwischen.

Aber wie hier schon jemand schrieb, tummeln sich natürlich vermehrt Frauen in einem Forum, die Probleme mit einem bestimmten Thema haben.

Mir kommt es such viel.mehr vor als die paar Prozent...

LG und alles Gute für ein Folgewunder!

4

Es tut mir leid für euch alle, dass ihr das auch erleben musstet.

🍀

Was ich mich frage - macht es wohl einen Unterschied, ob man schon ein (oder mehr) Kind(er) hat und häufen sich Fehlgeburten bei bisher kinderlosen Frauen? (Bitte nicht falsch verstehen, es sind einfach Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.)

5

Bei mir war die 2.SS eine FG in der 6.SSW und nun bin ich grad das 4. Mal ss und mein Baby lebt seit 1,5 Wochen nicht mehr. Nun warte ich, dass mein Körper das von allein regelt. Beim 1.Kind war ich 29 Jahre und beim 2.Kind (3Monate nach der FG wieder ss geworden) war ich 34Jahre. Nun bin ich 36 und habe auch das Gefühl, dass es immer schwieriger wird ss zu werden oder zu bleiben. Klar, ich bin dankbar, dass ich 2 gesunde Jungs habe, aber der Wunsch nach einem weiteren Kind ist nunmal sehr groß.
Ich wünsche allen, die dieses Jahr ihr Baby ziehen lassen mussten, einen baldigen positiven SS- Test mit einer erfolgreichen Schwangerschaft und einem gesunden kleinen Wunder!

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte eine gesund Tochter, dann einen spätabort 23 ssw.
aber nicht weil meine Tochter krank war es war einfach Schicksal.
Danach habe ich einen gesunden Jungen bekommen.

2005 💓 14 Jahre, 2018 🌟 23 ssw , 2019 💙 13 Wochen

10

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn! ☺️ Und es tut mir leid, dass du deine Tochter so spät hast gehen lassen müssen. Eine FG ist sicher immer schlimm, aber ich persönlich denke, dass es nochmal etwas ganz anderes ist, wenn man sein Baby schon spüren durfte. 🙁

Dann bist du auch recht schnell wieder schwanger geworden, oder?!

11

Ja 5 Monate später, und auch mit einer Diagnose wo 3 Ärzte sagten das es sicher nicht klappt.

4 cm Zyste, Periode blieb aus Monate davor, eizellreifungsstörung.

Und genau heute vor 1 nem Jahr durfte ich trotzdem positiv testen.

Danke

13

Nur Fehlgeburt?
Wir hatten bisher 2 in Folge aber insgesamt 4 Sternchen. 🤔
⭐ 40. ssw (ohne erkennbare Ursache)
👦🏼
⭐ 7. ssw ELSS
👦🏼
👧🏽
Erst mit dem Wunsch nach einem Nachzügler (unsere Jüngste wird jetzt 6 J) hat es uns in Folge getroffen womit wir in Leben nicht mehr gerechnet haben
⭐ 8. ssw Einnistung außerhalb der GM, die Ärzte meinten, dass wäre einfach Pech gewesen da sich unser Würmchen gut entwickelte.
⭐ 19. ssw Spätabort (hätte eigentlich verhindert werden können zu schwere Zervixinsuffizienz durch Konisation...).

Denke aber auch das sich hier halt vermehrt Frauen tummeln die da durch müssen, logisch, im realen Leben kenne ich kaum eine Frau die mehrere Kinder verloren hat, ganz im Gegenteil, ganz viele Basteln nicht lange und bekommen das Kind im Anschluss nur wenige (u.a. ich) haben mindestens 2 Kinder verloren.

15

In der 40 ssw 😲😲😲😲
Das tut mir wirklich leid, was du schon erlebt hast :(

14

Hatte im Juli meinen ersten frühen Abgang in der 6 Ssw. (5+4) und jetzt im Oktober nochmal bei 5+1 😢😞
Ich glaube das kommt viel häufiger vor.. Und ich glaube es spielt auch eine Rolle ob man bereits ein gesundes Kind hat oder ob man mit FG startet.. Und das Alter ist denke ich auch ausschlaggebend. Ich hätte nie damit gerechnet, dass mir das passiert, geschweige denn, ein zweites Mal.
Ich bin 23.. Meine Blutwerte soweit in Ordnung, auch die Untersuchung bei meiner Fa hat ergeben, dass bei mir soweit alles OK ist.
Wir hoffen auf unser erstes Wunder.