MA in 9SSW mit AS in 11SSW

Hallo ihr Lieben,
Am 25.9. hatten wir nach langen 2 Jahren inkl Hormonbehandlungen in der KiWuKlinik endlich einen positiven SST in der Hand. Alles lief super, bis am Montag bei 10+1 festgestellt wurde, das in der 9SSW das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Am Dienstag hatte ich daher meine erste AS und dementsprechend weiß ich nicht ob alles ok ist oder nicht. Am OP-Tag hab ich noch periodenähnlich geblutet, gestern Morgen bis Nachmittag war fast nix, nur minimale SB in der Slipeinlage. Abends ging es dann los mit Schmerzen, alle paar Minuten tat es im UL weh. Plötzlich kam dann ein brauner Schleimklumpen (hab ich fotografiert falls nötig) mit raus und seitdem blute ich wieder wie bei der Mens. Schmerzen habe ich keine außer ein leichtes UL Ziehen. Ist das normal oder sollte ich nochmal ins KH?
Danke schonmal und alles Gute an jede von euch, die diese Höllentour ebenfalls erleiden musste 🍀

1

Hallo da ich auch erst gestern eine Ausschabung hatte kann ich mich erinnern dass auf dem Aufklärungsbogen hieß das die Blutung mal mehr mal weniger sein kann und das es stärker nachbluten kann auch wenn es weniger geworden ist. Wenn du dir aber unsicher bist dann ruf doch lieber dein FA an. :)

2

Danke dir. Vom Aufklärungsgespräch weiß ich überhaupt nix mehr. Habe am Montag von der MA erfahren und musste sofort alle Unterlagen mit den Ärzten ausfüllen. Ich war sowas von im Schockzustand. Und am Dienstag genauso, jetzt im Nachhinein merke ich, dass das für meinen Kopf garnicht gut war.
Darf ich fragen wie es dir geht und wie du versuchst es zu verarbeiten? Ich habe für mich noch keinen Weg gefunden und habe das Gefühl es wird nie wieder besser werden...

3

Tut mir sehr leid für dich, dass du das auch erleben musstest. ❤

Ich hatte meine AS am 1.11. und am 4.11. hatte ich starke unterleibschmerzen und starke Blutungen mit Klumpen. Bin dann ins KH, dort hat man gesehen, dass man nicht alles ausgeschabt hat. Habe dann noch Tabletten bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich bei Fieber oder Schmerzen, die ich gar nicht aushalte, wieder kommen sollte. Eigentlich wollte der Arzt mich im KH behalten aber mir war das alles zu viel und wollte auf jeden Fall nach Hause. Mittlerweile ist alles raus. Habe aber morgen nochmal einen Termin bei meiner FA.

Ist natürlich bei jedem anders und wenn du dir unsicher bist, kannst du es abklären lassen.

Aber ich kenne das auch, man ist froh, dass man es hinter sich gebracht hat (körperlich) und wenn dann noch sowas kommt, ist man nur noch verzweifelt. Eigentlich will man nur seine Ruhe und alles verarbeiten.

Wünsche euch viel Kraft 🍀