Missed abortion

Hallo Mädels, ich bin soo verzweifelt 😥 ich hab vor 2 wochen erfahren das unser kleiner stern nicht mehr weiter gewachsen ist, ich wäre da bei 7+3 gewesen aber es ist bei 6+1 stehen geblieben. Natürlich hat mich mein gyn zur Ausschabung geschickt was ich nicht wollte, sie hat mir dann angeboten zu einer anderen Frauenärztin zu gehen die das Medikamentös macht. Gut ich nächsten tag hin wir haben drüber geredet jnd waren beide dafür einfach erstmal zu warten ob der körper noch von alleine reagiert. Ich bin so ratlos was ich machen soll? Denn leider ist noch keine Blutung oder schmerzen in sicht, hatte das schon mal jemand? Bei mein anderen 3 Fehlgeburten fing alles immer mit einer Blutung an die mich das wissen lassen hat das es vorbei ist. Was meint ihr kann ich noch warten oder lieber mir die Medikamente geben lassen? Sorry für den langen text 😅

1

Hi Nicky,

Tut mir Leid das zu hören - es ist so traurig, dass es so vielen passiert :(
Bist du Usachenforschung gegangen, wenn das schon deine 4. FG ist ? Meine Ärztin hat damals gesagt, solang kein Fieber oder Schmerzen ohne Abgang auftreten kann man warten ( viele wissen ja wochenlang nicht mal von ihrem MA und das geht auch ). Es kann mitunter aber sehr lange dauern und du musst dir halt überlegen, wie du psychisch damit klar kommst. Sobald du aber Fieber u.ä. hast solltest du aber Fieber zum Arzt, damit du keine Entzündung riskierst. Ich selbst hab Tabletten genommen, weil ich es nicht ausgehalten hätte, aber ich habe aucjd schon oft gelesen, dass der natürlich Abgang als sehr heilsam für den Kopf empfunden wird. Da muss wohl jeder auf seine eigene Stimme hören. Glg

5

Entzündung lass ich regelmäßig kontrollieren, war am freitag im kh da meine Gynäkologin krank war, habe mich untersuchen lassen aber keine Entzündung da. Sie meinte sich wenn ich warten will dann soll ich warten. Untersuchen lassen hab ich mich nicht wegen Fehlgeburt, bei mir ist das so gewesen. 1 Fehlgeburt in der 12 ssw dann 1 gesundes kind, 3 jahre später wieder gesundes kind. 3 jahre wieder später 1 Fehlgeburt dann ein gesundes kind und jetzt 2 Fehlgeburt. Also meist kam nach der Fehlgeburt 1 gesundes kind darum hab ich mich nie untersuchen lassen. Wir geben jetzt einfach die Hoffnung auf und belassen es bei unseren 3 jungs.

2

Tut mir leid dass du es auch erleben musstest aber wie wäre es wenn du es ausscharben lässt und ds man eine Untersuchung machen lässt ..?! Ich habe es so gemacht und bereue es nicht so hat man Gewissheit

3

Hi kask, hast du den Embryo nach der AS untersuchen lassen ? Darf ich fragen was dabei raus kam bzw hast du mit der Erkenntnis dann was gegen weitere Fg tun können ? Lg

6

Ausschabung will ich nicht, habe 2 mitgemacht und ich kann es irgendwie nicht akzeptieren und begreifen das ich aufwache und nichts mehr in mir ist. Meine letzte Fehlgeburt habe ich vollkommen mit erlebt und es hat sich einfach anders angefühlt nicht so abrupt ich wach auf und alles ist weg obwohl ich eine stunde zuvor noch was in mir trug auch wenn es nicht am leben war.

weitere Kommentare laden
4

Es tut mir sehr leid, dass auch Dir das so ergangen ist. 😓 Ich war letzten Monat rechnerisch bei 7+6, aber der Embryo ist bei 6+2 stehen geblieben und hatte keinen Herzschlag mehr. Meine Ärztin wollte mir direkt eine Überweisung zur AS mitgeben, aber ich habe dankend abgelehnt - zum Glück! Habe zwar eine ganze Weile warten müssen, aber es hat auf dem natürlichen Weg geklappt. (Die Diagnose bekam ich am 02. Okt. und der Abgang erfolgte am 24. Okt.!) Bin heilfroh, dass ich dieses Mal um eine AS herumgekommen bin. Wenn es Dir soweit gut geht und Du keine Schmerzen oder Fieber bekommst, dann denke ich, dass Du ohne weiteres abwarten kannst! Alles Gute für Dich! 🍀

10

Hallo tut mir leid das du das erleben musst. Ich habe es bei 7+4 erfahren das die Entwicklung stehen geblieben ist und der Abgang war dann 12+6.
Ich hatte eine Woche lange Schmierblutungen bis es dann Ende der 13 Woche von alleine abging.