Umgang mit "zu bemühten" Kollegen

Hallo

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist oder ihr mir Tipps geben könnt.

Ich hatte vor 2,5 Wochen einen Abgang in der 6. Ssw.
Das ist schon schwer genug, alles so Unreal weil es ein Wunschkind war und wir so lange darauf hin gefiebert haben.
Seid dem bin ich Zuhause und arbeite ich nicht .
Generell habe ich ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen, aber einige Kollegen schreiben mir öfters und wollen natürlich auch Antworten.
Eine Kollegen/Freundin hat dem Team vorsorglich mitgeteilt , dass es besser ist mir nicht alle zu schreiben .
Dafür war ich ihr sehr dankbar, weil ich mich zurück ziehe und gerade keinen Kollegen schreiben mag .
Von dem Abgang haben sie auch nicht von mir erfahren, leider hatte es dir Chefin ohne mein Einverständnis auf einer Besprechung Preis gegeben .

Wie kann ich nun mit Kollegen umgehen, die sich Sorgen machen und mir oft schreiben, aber mit die Kraft fehlt jedem einzelnen ausführlich zu antworten?

Viell hat jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht, was ich keinem wünsche:(

1

Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Aber ich war in einer ähnlichen Situation und ich habe einfach Stumpf nicht geantwortet. Du bist niemandem dazu verpflichtet.
Deiner Chefin würde ich aber die Leviten lesen, geht gar nicht. Daher schieb ihr den schwarzen Peter zu: sie soll die neuen Umstände auch verkünden mit der Bitte, dass sie Kollegen dich nicht drauf ansprechen.
Ich zünde eine Kerze für dein Baby an ♥️

2

Danke für deine Antwort.
Tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest
Ich habe erst mal nicht geantwortet , darauf kam noch eine Nachricht.
Irgendwann muss ich das noch mit meiner Chefin klären, das wird dann auch kein Spaß.

3

Leider ist das echt unangenehm. Ich habs per Mail gemacht. Wollte keine mitleidsblicke und losflennen, wenn ich es erzähle.

weitere Kommentare laden
13

Ja, das ganze ist schwer.
Versuche, wieder ins normale Leben zu kommen. Arbeiten gehen muss da gar nicht schlecht sein, bringt dich wieder in den Alltag.
LG

14

Ja, ganz bestimmt.
Der Anfang ist nur schwer . All die Kollegen und die Eltern, die mich natürlich fragen, wie es mir geht usw.
Ich arbeite im Kindergarten

15

Darf ich fragen in welcher Stadt du arbeitest ? LG

18

Ich arbeite in Kiel.
Und du ?

20

Achso 🙈 in Berlin...aber die Beschreibung hätte total auf eine meiner Kolleginnen gepasst. Bei deiner Chefin würde ich das auch echt nochmal ansprechen was sie da in Teamsitzungen alles fröhlich ausplaudert....das geht halt nicht.
LG und einen schönen Tag

weitere Kommentare laden