Abgang bei 4+4 SSW, muss ich zum FA?

Sorry wenn die Frage etwas komisch klingt.
Sonntagabend hatte ich etwas braunen Schmier auf dem Toilettenpapier, kurz danach fing die stärkere Blutung an. Wie der erste Tag der Periode (stark). Fast zeitgleich mit der Blutung waren alle Anzeichen wie von Geisterhand verschwunden. Ich rief daraufhin beim FA an um meinen ersten Termin abzusagen und erzählte was passiert ist. Ich könne dann Ende der Woche mal zur Blutabnahme kommen. Aber ist das wirklich notwendig? Ich finde, es ist schon ein eindeutiger Abgang, da auch alle Anzeichen verschwunden sind. Bei meinen großen Kindern hatte ich soetwas nie. Wer hat einen Rat?

1

Ich denke, sie wollen auf Nummer sicher gehen, dass alles richtig "abgeht". Ich persönlich vertrete die Meinung, dass ein Abgang in dieser frühen Woche etwas völlig natürliches ist. Viele Frauen wissen zu dem Zeitpunkt noch gar nichts von einer Schwangerschaft und denken zum Beispiel, die Periode kommt verspätet... Ob es bei dir speziell nun medizinisch notwendig ist, würde ich mir nie anmaßen zu beurteilen. Aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass etwas zurückbleibt. Beobachte doch erstmal, wie die Blutung verläuft und dann fragst du nochmal beim FA nach, ob es notwendig ist...

2

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, da genau kontrolliert werden muss, ob auch wirklich alles abgeht und dein HCG Wert runter geht.
Ich hatte auch eine FG in der 7ssw und meine Ärztin hat es trotz starker Blutung kontrollieren wollen.

3

Hallo,
so früh war ich nie beim FA. Ich habe noch SS-Test gemacht, die waren recht schnell negativ.
Mein Zyklus lief dann weiter wie bisher.
LG

4

Danke für Eure Antworten.
Ich denke ich werde es als verspätete Regel ansehen.
Sommersonnenkind, war dein ES dann genau wie davor oder hat er sich verschoben?

5

Einen Schwangerschaftstest würde ich aber in ein paar Tagen nochmal machen. Um eine ELSS sicher auszuschließen.

weiteren Kommentar laden
7

Das tut mir leid!

Ich musste das gleich auch durch machen.
2Tage positiv, dann kam an NMT+2 abends die Mens. An NMT+3 hatte ich viel Blut und an NMT+4 waren sie schon fast wieder weg.
Meine FA wollte mich sehen. 2mal zum Blutabnehmen um zu gucken wie das HCG ist und 1mal zur Untersuchung um zu gucken ob alles wirklich weg ist und um eine ELSS aus zu schließen.
HCG war von 5 letzte Woche auf jetzt Montag 0 gesunken.
Also war es ein früher Abgang.

Würde mich einfach trotzdem untersuchen lassen. Ich hatte auch anhand des sst gesehen das sie schwächer wurden. Sollte trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Wünsche dir alles gute!

8

Tut Mir leid für dich!
Ich würde zur blutabnahme gehen, um sicher zu gehen, dass sich wirklich alles abgegangen ist... das könnte sonst zu heftigen Entzündungen führen!

Viel Glück