Fehlgeburt 10.SSW ohne AS

Hallo,
nur eine kleine Frage, ich hatte zwar schon etliche FGn, aber die etwas späteren waren immer mit AS. Daher kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten und ich hab vergessen meine FÄ zu fragen.
Wie ist es das mit der Verhütung nach der FG? Bei früheren Aborten haben wir gleich weitergemacht, sobald die Blutung weg war. Bei den Fgn+AS habe ich einen Zyklus pausiert, aber wie ist das bei späteren Fgn ohne AS?
Ich gehe Montag nochmal zur Kontrolle ob alles soweit weg ist, würde aber ganz gerne schon vorher wissen ob wir dann ganz normal weitermachen können oder warten sollten.
Was haben euere Fä euch geraten?

LG

1

Ich hatte auch gestern eine FG (mit Tabletten eingeleitet) in der 10 ssw, leider hat das Herz nicht mehr geschlagen. Ich hatte auch schon vor ein paar Jahren 2 weitere FG.
Bei der ersten FG war ich psychisch nicht bereit und habe 3 Monate gewartet.
Wenn der Körper bereit ist, nach einer FG ohne AS, um wieder Schwanger zu werden dann kannst du es ruhig probieren.
Hast du beim Arzt abklären lassen ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist?
Ich messe tempi dann weiß ich immer wo ich stehe.
Ich wünsche dir alles gute und das du bald dein baby in den Armen halten darfst.

2

huhu, hatte auch schon ende der 10/anfang 11 ssw ne fg ohne as.. wenn der arzt gesagt hat das alles soweit raus ist aus der gebärmutter und du dich gut fühlst körperlich und seelisch denke ich nicht das verhütet werden muss. der körper wird wieder schwanger wenn er bereit ist. bei mir hats nach der 2 fg 6 zyklen gedauert. du siehst also der körper macht wie er will :D
alles gute und viel kraft

3

Huhu
Also mein artzt hat mir geraten direkt wieder weiter zu machen da Der körperliche noch komplett auf schwanger eingestellt ist und die Chancen dann Hörer sind direkt wieder schwanger zu werden gesagt getan 😊 das Ergebnis im zweiten Zyklus hat es direkt wieder geklappt und bin heute in die 7ssw gekommen drücke die Daumen 🍀

Aurie im ❤️und wunder im Bauch 🙏 💗

4

Danke ihr Lieben! Das wollte ich hören. Leider muss ich noch warten. Habe zwar Blutungen und auch Unterleibsschmerzen, aber es ist noch lange nicht ausgestanden. Hab vorhin mal einen SS-Test gemacht, in der Hoffnung, dass er wenigstens ein bisschen schwächer ist...fett positiv beim Durchlaufen. War aber wohl zu erwarten.
Also heisst es noch Geduld haben. Ich wünschte, ich hätte schon alles hinter mir.