Lange auf SS gewartet. Dann FG. Wann wieder Schwanger

Hallo ihr lieben.
Ich hatte leider diese Woche meine AS weil das Herzchen in der 9 SSW aufhörte zu schlagen. Mein Freund und ich waren eigtl ICSI Kandidaten aber unser Würmchen ist es ganz alleine geschafft.. allerdings haben wir auch 1,5 Jahre darauf gewartet wegen eingeschränktem Spermiogramm.
Jetzt habe ich wahnsinnige Angst das es nicht mehr klappt oder wir wieder lange warten müssen.. hat da jemand Erfahrung?
Lange auf SS gewartet und dann FG?

1

Hey,
es tut mir leid, dass ihr auch so etwas erleben musstet :-( Ich hatte meine AS letzte Woche, auch bei mir war in der 9.Woche kein Herzschlag mehr zu finden. Und auch wir haben 13 Zyklen dafür gebraucht.
Hänge mich also mal an deine Frage mit dran und bin gespannt, was für Antworten kommen...
Bezüglich eures eingeschränkten Spermiogrammes: Hat dein Mann Nahrungsergänzungsmittel genommen? Meiner hatte im Februar ein eingeschränktes Spermiogramm, zu wenig Spermien und viel zu wenig bewegliche...durch Promotil&Maca war das Kontrollspermiogramm im August der Hammer. Vllt wäre das ja was für euch :-)

3

Also komisch war bei uns dass das erste Spermiogramm eigtl recht okay war. Nur die Beweglichkeit war eingeschränkt wegen Bakterien auf den Schwimmern. Mussten dann beide Antibiotika nehmen. Das Kontrollspermiogramm hat ergeben das die Bakterien weg sind. Aber das Spermiogramm super schlecht geworden ist. Anzahl etc. Also in die Kiwuklinik. Dort wurde wieder eins gemacht was nochmal schlechter war und wir auf einmal ICSI Kandidaten wurden. Wir wussten nicht wie sowas sein kann... aber für eine SS hat es doch gereicht.
Mein Freund hat seitdem das Rauchen beendet und nimmt auch einiges an Vitaminen. Wir haben es seither nicht mehr kontrollieren lassen weil ich ja schwanger wurde.

2

Geht mir genauso. Hab gestern und heute Tabletten für den Abgang bekommen.

4

Wir haben 16 üz und eine Hormon Behandlung für die erste ss gebraucht, die in der 7. Ssw wegen windei endete.
2 Monate später, im 2. stimulierten Zyklus wurde ich wieder schwanger und bin es noch und die kritische Zeit ist bald geschafft.
Wenn der Körper einmal weiß wie es geht, klappt es beim nächsten Mal viel schneller!
Die ersten 3 Monate sollen besonders fruchtbar sein. Ich würde jederzeit wieder nach der ersten richtigen Periode weiter machen.
Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit. Es wird wieder besser. Nehmt euch aber auch die Zeit, zu trauern.
Viel Glück #klee
Tomife 10+5 ♥️

5

Hallo,
ich steuere vermutlich auf die 5.FG in Folge zu. Bin da gerade auch sehr traurig und deprimiert, Montag habe ich Gewissheit.
Es hat jetzt im 28.ÜZ wieder geklappt, gleich nach dem Abgang in der 6.SSW, es kann also auch ganz schnell wieder gehen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir ganz schnell wieder klappt.
Spermiogramme sind ja nicht in Stein gemeißelt und können sich auch verbessern.
LG

6

Ich habe leider schon eine kleine "Karriere" hinter mir. Meine 1 Fehlgeburt war am 1.11.18, am 6.12.18 wieder positiv getestet. Am 28.05.19 meine Tochter still in der 29ssw zur Welt gebracht. Immer war alles in Ordnung und aufeinmal hat dann das Herzchen aufgehört zu schlagen. Nun 3 Monate später wieder ein Abort, zum Glück relativ früh aber es kotzt einen trotzdem an. Man will doch endlich ein lebendiges Baby in den Armen halten... Wir machen gleich weiter und haben trotzdem unseren Termin im Kinderwunschzentrum. 😔

7

Ich musste auf die erste Schwangerschaft mehrere Jahre inkl. aller möglichen Behandlungen in der Kinderwunschklinik warten. War dann ein MA in der 7 SW mit Ausschabung in der 11.
danach bin ich sofort im ersten Versuch wieder schwanger geworden. Leider wieder ein MA. Diesmal bei 8+2 mit sofortiger Ausschabung

8

Echt schlimm das man sowas erlebt =( du hast noch solange darauf gewartet, das muss echt hart sein. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was das für eine Belastung sein muss. Alles gute wünsche ich dir

9

Hallo corny,

ich hatte 01/2017 meine 1. FG natürlich 6. SSW, danach klappte es nicht mehr.
Also 2018 in die Kiwu und beim Partner wurde mehrfach OAT Syndrom diagnostiziert, also zeugungsunfähig.
Es folgten 1 Icsi und 1 Kryo, erfolglos.
Dann habe ich meinem Schatz hochdosiertes Maca verordnet (ab 10/2018)
und im Januar 2019 war ich spontan schwanger.
Leider MA mit AS in der 12. Woche...
Erneut schwanger im Juli 2019 und wieder MA in der 10. Woche mit AS.
Die MA's luegen wohl an meinen alten Eizellen (letztes Sternchen hatte Trisomie 14).

Bin mir sicher, dass das hochdosierte Maca der Durchbruch war nach fast 2 Jahren ohne einen positiven SSTest. Andere Mittel wie Fertilisan M haben nicht geholfen....

Viel Glück!

10

Hallo meine liebe

Vor zwei Monaten musste ich meinen Sohn in der 17 ssw gehen lassen aufgrund von hydrops fetalis 2 jahre habe ich auf ihn warten müssen und war am ende als er von uns ging nach der stillen Geburt war mein Zyklus zum glück direkt wieder normal und zu unseren völligen Überraschung war ich direkt im zweiten Zyklus direkt wieder schwanger und bin jetzt in der 6ssw ❤️
Ich denke der Körper entscheidet wann er wieder fit ist das einzige was man tun kann sind schöne stunde mit seinem Partner 🙈😅ich drücke die daumen das es auch bei dir bald wieder klappt 🍀🍀🍀

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏💕

11

Hallo,
auch wir waren absolute ICSI-Kandidaten. Nach 5 Jahren hibbeln ist unser Sohn durch ICSI entstanden. Danach haben wir es weiterhin drauf ankommen lassen, aber jetzt erst, nach weiteren 6 Jahren und nach der Aufnahme eines Pflegekindes, bin ich im Mai plötzlich ganz spontan schwanger geworden. Leider hat uns das Kleine auch in der 11. Woche verlassen. Und ich dachte, ich würde nie wieder schwanger werden. Nach dieser Vorgeschichte hatten wir nur an einen Glückstreffer geglaubt. Aber siehe da, im August bin ich wieder schwanger geworden, nur 1 Zyklus nach der AS. Nun bin ich in der 13. Woche.
Wie schon gesagt wurde: ich glaube auch daran, dass der Körper dann schwanger wird, wenn er (und die Psyche!!!) dazu wieder bereit ist. Und es hat bei euch ja schon so geklappt... ich drücke feste die Daumen!!!

Top Diskussionen anzeigen