Wann startet die Eizellreifung/der hormonelle Zyklus wieder nach einer Ausschabung?

Guten Abend zusammen!

Genau vor einer Woche hatte ich meine Ausschabung, da das Herzchen Anfang der 9.Woche nicht mehr schlug. Zwei Tage hatte ich Blutungen, jetzt nurnoch wenig rosa Ausfluss. Mir geht es körperlich wieder richtig gut, seelisch natürlich noch nicht... :-(

In einer Woche muss ich zu meinem FA zur Nachuntersuchung.

Weiß jmd, wann genau die Eireifung bzw. der normale hormonelle Zyklus wieder startet? Meine Schwangerschaftstests werden nun endlich schwächer, eben war die Testlinie schon nicht mehr so stark wie die Kontrolllinie. Vor zwei Tagen sah es noch ganz anders aus.

Läuft die Eizellreifung jetzt schon oder erst wenn der HCG Wert wieder auf null ist?

Danke :-)

1

Ich hatte jetzt ziemlich genau 6 Wochen nach der AS wieder meine erste Periode. 4 Wochen nach der AS habe ich meinen ES deutlich gespürt und kam dann auch hin denn genau 14 Tage später bekam ich die erste Blutung nach AS. Die erste Blutung war nicht stärker oder schmerzhafter aber dauert länger.
Es wird aber bei jedem anders sein. Habe von Frauen gelesen die gleich wieder ganz normal ihre Periode bekamen, bei anderen dauerte es 9 Wochen, bei anderen 12Wochen. Ganz unterschiedlich. Vielleicht benutzt du demnächst Ovus um zu gucken ob sich was tut?

2

Danke für deine Antwort! :-) Das hört sich doch gut an bei dir.
Und passen tut es ja auch, wenn das HCG ungefähr zwei Wochen braucht um zu sinken.
Ihr habt aber nun diesen Zyklus verhütet? Wir wollen es einfach drauf anlegen, denke der Körper entscheidet es schon, ob er wieder bereit für eine SS ist oder nicht.

3

Nein wir haben nicht verhütet und es sehr drauf angelegt und ich hatte sehr sehr gehofft dass es gleich wieder klappt. Leider war dem nicht so und ich war sehr enttäuscht und es kam auch alles wieder hoch...

weitere Kommentare laden
5

huhu,
um dir mut zu machen:
bei mir ging es direkt weiter. 14 tage nach As bei der kontrolluntersuchung konnte der Fa das reife ei schon sehen.
es hat dann auch direkt wieder geklappt. bin so gesehen also 14 tage nach As schwanger geworden. war etwas spannend am anfang, weil nicht klar war, ob es noch rest-hcg war worauf die tests reagierten. mein arzt hat dann zur sicherheit dreimal das blut getestet.
wünsche dir viiiel glück.
mein glück ist jetzt schon 16 monate.

7

Guten Morgen!
Das ist ja schön zu hören, dir herzlichen Glückwunsch :-) Da es bei uns ein Jahr gedauert hat um schwanger zu werden, glaube ich nicht, dass es direkt wieder klappt. Aber hoffen kann man ja...
Dann ist also dein "Zyklus" schon wieder gestartet,als dein HCG Wert noch garnicht wieder ganz unten war, oder?
Grüße :-)

8

danke.😊
genau, so war es. der zyklus ist trotz hcg neu gestartet.
ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass frau so recht schnell schwanger wurden (schneller als vorher), eben weil noch alles im körper auf schwangerschaft eingestellt ist.
wie wissenschaftlich fundiert das ist, kann ich nicht bewerten.
ich drück dir die daumen.

Top Diskussionen anzeigen