Richtige Entscheidung?

Hallo, einige verfolgen meine Geschichte.

Hatte in der 14ssw einen Blasensprung.
Heute war Gespräch wie es weiter gehen soll, da sich seit einer Woche kein neues Fruchtwasser gebildet hat, das Herzchen dennoch weiter schlägt.
Habe nun 2 Möglichkeiten was ich machen könnte,
1. Wäre ein Schwangerschaftsanbruch

2. 7 Wochen im Krankenhaus bleiben und hoffen das jeder Tag ein gutes Ende hat (das das Herzchen schlägt und ich keinen weiteren Infekt bekomme)
Da wäre ich dann in der 22 ssw und würde nach Halle in die Uniklinik verlegt werden.
Diese würden dann das Fruchtwasser auffüllen.
Da müsste ich mir aber im klaren sei das der krümmel bleibende Schäden davon getragen hat.

Ich weiß nicht was die richtige Entscheidung ist :(

1

Hallo

Die "richtige Entscheidung "könnt nur ihr selbst treffen.Eine schöne Scheisse mit dem Blasensprung.

Ich kann dir meine Erfahrung schildern vom letzten Jahr.
Ich hatte auch einen blasensprung in der 20ssw.
Warum weshalb wieso weiss ich bis heute noch nicht.
Ich hatte eine tief liegende Plazenta. Ab der 17 ssw bekam ich Blutungen und die hörten einfach nicht auf.Und 3 Wochen später der Sprung.Es wurde auch keine Infektion festgestellt.
Wir hatten auch recht schnell das Gespräch und haben uns gegen einen Abbruch entschieden.
Mir ging es gut und unser Bubi hat sich auch super weiterentwickelt. Trotz fehlendem Fruchtwasser. Wir wollten einfach nicht aufgeben.
Unser Bubi lag zwei Wochen auf dem trockenen,bis dann bei der nächsten Untersuchung festgestellt wurde das der Mumu schon 2 cm offen war.Ich hab noch nicht mal was gemerkt.

Tja den Rest führe ich jetzt nicht weiter aus.

Im Nachhinein wenn wir uns heute drüber unterhalten,hätte unser Bubi mit Sicherheit bleibende Schäden gehabt.
Uns wurde auch täglich gesagt das er vor der 24.Woche keine Chance hätte und ohne Fruchtwasser schon mal gar nicht.
Es sind sehr harte Worte,aber logisch und wahr.

Ich wünsche euch alles alles gute.
Hört auf euer Herz.Ich schicke euch viel Kraft.
Liebe Grüße
Schnuffeline

2

Hallo,

das ist wirklich eine ganz furchtbare Situation, tut mir sehr leid für euch!

Vielleicht könnt ihr euch eine Ärztliche Zweitmeinung einholen, ich schicke dir einen Link von einem Spezialisten für die Beratung und evt. Behandlung von Babys im Mutterleib in Mannheim.

https://www.umm.de/fetale-therapie/krankheitsbilder/vorzeitiger-blasensprung/

Ansonsten fällt mir zum Austausch mit anderen Betroffenen noch das Forum von Rehakids oder der Verein Weitertragen e.V. ein.

Du hast auch Anspruch auf eine Hebamme, viele Hebammen betreuen Familien auch bei Stillen Geburten.

Lasst euch nicht überstürzt zu einer Entscheidung drängen, sondern nehmt euch die Zeit, die ihr eben braucht.

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Liebe Yvonne,

es tut mir leid, dass deine SS unter einem schlechten Stern steht. Ich drück dich ganz fest.

Ich melde mich per PN.

Herzliche Grüße
Emansara

4

Tut mir sehr sehr leid. Was für eine furchtbare Situation.

Hast Du einen Sprung oder einen Riss?

Ich wurde in deiner Stelle eine 2. Meinung einholen. Normalerweise bildet sich weiterhin Fruchtwasser. Die Frage ist warum sich kein neues Fruchtwasser bildet? In der Regel ist es so dass wenn die Plazenta gut arbeitet und alle Organe beim Kind in Ordnung sind, bildet sich ständig neues Fruchtwasser.. Ich verstehe nicht so ganz wie es gehen sollte dass das Kind 7 Wochen ohne Fruchtwasser überleben sollte? Um die Nieren im gange zu halten und die Lungen zu trainieren trinkt das Kind das Fruchtwasser, wenn das nicht möglich ist weil kein Fruchtwasser vorhanden ist, verstehe Ich nicht so ganz wie die Ärzte sich das 7 Wochen lang vorstellen. Ohne Fruchtwasser kann das Kind sich auch nur sehr eingeschränkt bewegen. Hast Du noch so viel Fruchtwasser dass die von mir genannten Sachen nicht zum Problem werden?

Es gibt sehr viele Fragen die Du unbedingt abklären lassen solltest. Hol Dir eine 2.Meinung. Warum hat man dir nach Hause geschickt wenn Du einen Blasensprung hättest?

5

Meine Schwägerin hatte einen Blasenriss bei 17+3. Sie blieb im KKH. 33+0 wurde die kleine Maus geholt mit 39 cm und 1540 gr. Jetzt ist sie 3 Monate alt wiegt 3,5 kg und haz und scheint gesund. Wiegt 3,5 und hat 51 cm. LG.