Immer noch nicht besser :(

Hey ihr lieben, ich habe keine Frage! Ich glaub ich möchte mir grad nur die Trauer vom Herzen schreiben 😔 ich hab am 23.05 leider erfahren das meine Herzen nicht mehr schlagen von meinen twins 😪 dort hab ich auch erst erfahren das es twins sind 😪 ich versuch es mit Ablenkung! Aber nix funktioniert 😭 viele sagen das es denen schon mach paar Tagen gut ging ! Oder ich muss mir anhören ich soll es nicht übertreiben 💔 aber mir tut es so weh, als wäre der Tag erst gestern gewesen! Der et rückt immer näher und ich kann an nix anderes denken ! Ich hab Stimmungs Schwankungen, erst lache ich und dann möchte ich weinen ! Ich komm aus dieses Loch nicht raus ! Es waren doch meine Babys! Mein Fleisch mein Blut ! Wie schaffen andere damit so leicht um zu gehen ! 💔💔💔💔😭😭😭😭😭 es tut so weh ich komm damit nicht klar 😭💔😭💔😭💔

1

Trauer ist so individuell wie die Kinder, die wir verloren haben. Es gibt keine Regeln, kein richtig und kein falsch. Du hast deine Kinder verloren - das ist das Schlimmste, was einem passieren kann.

Ich glaube auch, dass es ganz wichtig ist, die Trauer raus- und zuzulassen. Und es gibt auch sicher keine Regel, die besagt, wie schnell du es bewältigt haben musst. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber denke, es ist umso schlimmer, je mehr Hürden auf dem Weg zur Schwangerschaft hattest.

Ich habe bereits zwei gesunde Kinder und trotzdem hat mir der Verlust den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hätte dieses Kind so gerne kennengelernt. Aber nach über einer Woche geht es bergauf. Die beiden Kinder brauchen mich, können die Trauer nicht verstehen und auch wenn es abgedroschen klingt: es war bestimmt etwas nicht in Ordnung und ein schwer behindertes Kind wäre eine viel höhere Belastung - speziell für meine zwei geliebten Kinder - als der frühe Abgang.

Wirkliche Tipps kann ich dir nicht geben, außer lass es zu: dir ist wirklich was Schlimmes passiert. Und wenn du das Gefühl hast, dass du es alleine nicht schaffen kannst, hol dir Hilfe.

Erst wenn du mit deinem Verlust zurecht kommst, kannst du nach vorne blicken und es wieder versuchen.

Fühl dich gedrückt und alles Gute! 🍀🍀🍀

2

Danke für deine netten Worte! Ich hab lange versucht schwanger zu werden ( ca anderthalb jahre) ich bin 25 j und er ist 36 Jahre war echt komisch 😔 ! Als ich mein Freund hatte ging es nicht wir trenntuns deswegen! Es lag nicht an mir dachte ich! Da ich ein gesundes wundervolles Kind habe ❤ naja dann führte ich eine f+ und plötzlich würde ich schwanger zwar ungewollt aber für mich standfest mein 2 wunder schon geliebt und mit voller Freude erwartet 😭 ich erfuhr erst am 23.05 das es twins sind und musste auch beide gehen lassen und es tut so weh und ich kann nicht verstehen 💔

3

Ich glaube, dass es Dinge gibt, die man nicht verstehen kann. Wenn du keine Untersuchung machst, wird es auch nie eine Antwort geben. Vielleicht kannst du es einfach als Teil deiner Vita sein. Du wirst für immer die Mutter dieser beiden sein, auch wenn sie nur kurz bei dir waren. Und ich glaube auch, dass man sich immer wieder bewusst machen muss, dass man daran nichts mehr ändern kann. Nichts, was wir tun können, bringt uns diese Kinder zurück.

Leider sagt auch das Alter nicht immer etwas aus. Wir sind beide 37 und ich wurde im ersten ÜZ schwanger - genau wie bei den beiden anderen. Also eigentlich am Papier schon sehr alt, aber trotzdem ging es so schnell.

Aber ich denke, es wird wieder klappen, sobald du halbwegs mit deinem Verlust klar kommst. Davor ist es auch diesem neuen Baby nicht fair gegenüber, es hat sich deine volle Aufmerksamkeit/Zuneigung verdient!

4

Hallo ... auch ich kann dich verstehen bei mir sah man sofort das es Zwillinge sind und alles war ok doch in der 13 ssw hatten die Herzen aufgehört zu schlagen .... es ist schwierig mit der Trauer umzugehen ich weiß 😓

Aber um so mehr ich drüber sprach um so besser wurde es ich sah wie viele es so ging wie uns ... und verstand das alles im Leben seinen Grund hat... das wirt man nie vergessen den das ist ein Teil von uns .... jetzt sind wir wieder im 2 versucht auf ein neues Glück und es geht mir gut da damit.... jeder braucht unterschiedlich lange um das weck zu stecken .... ich will dir damit sagen auch bei dir kommt Die Zeit wo der Schmerz nachlässt... sprich über Dinge die dich bedrücken und sei traurig wenn du das Gefühl danach hast... alles alles liebe und gute für die Zukunft meine liebe ich drück dich 💋

Am 15 Oktober ist tag der Sternenkinder lass auch du 2 Kerzen scheinen für deine 2 süßen

Lg mel ⭐⭐